Wishmueller Juli 29, 2008 Na, das ist doch schon mal ein schöner Anfang..... Ich würde dann auch, wenn's mehere Auswertungen von Dir werden, die alle in den einen Post schmeissen und den dann einfach aktualisieren, wenn Du Zeit & Laune hast. Denke, das würde am meisten Sinn machen. Vielleicht könnte man das jpg noch auf 'ne Bildschirmgröße formatieren? Muss da reichlich scrollen, wenn ich das in der Vollansicht öffne.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 29, 2008 Na, das ist doch schon mal ein schöner Anfang..... Ich würde dann auch, wenn's mehere Auswertungen von Dir werden, die alle in den einen Post schmeissen und den dann einfach aktualisieren, wenn Du Zeit & Laune hast. Denke, das würde am meisten Sinn machen. Vielleicht könnte man das jpg noch auf 'ne Bildschirmgröße formatieren? Muss da reichlich scrollen, wenn ich das in der Vollansicht öffne.... ^^ Es wäre schon besser wenn wir ne Art Historie hätten, die sich dann auch auf mehrere Posts bezieht. Lieber mehr Posts als alles zu aktualisieren. Die Größe des Bildes finde ich gelungen, darauf erkennt man wenigstens mal was, im Gegensatz zu den Bildern hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 29, 2008 Hm.... okay, wenn Dir die Größe der Grafik recht ist.... kann ich mit leben Aber 'ne Historie macht bei Grafiken eigentlich ziemlich wenig Sinn.... da die Historie ja bereits in der aktuellen Grafik enthalten ist..... ^^ Und bei den nackten Zahlen interessieren eigentlich auch nur die aktuellen Werte. Ich meine, ob Du vor einer Woche 20 Mios Miese hattest oder vor zwei Wochen 25.... wenn, dann packt man das wieder in eine eigene Grafik, und hat dann wieder die gesamte Historie mit dabei. Also da wäre ich schon dafür, jetzt nicht für jedes Update einen neuen Post zu starten.... das bläht das Ganze nur völlig überflüssig auf.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Juli 29, 2008 hey du xxl-breisgaubrasilianer hast schon grafik geguckt? hatten fast den ident. startkader....und liegen heute exakt gleich auf...das nennt man massarbeit!!! trotzdem hamma beide schon 2 mille verbraten...bin ja mal gespannt wer besser punktet von uns zwon am ersten spielttag...is ja noch ein weilchen hin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juli 29, 2008 wie gesagt - ausreichend liquidität ist noch vorhanden (zumindest potenzielle ) Spektakuläre Transfers werden noch folgen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 29, 2008 Da er mehrmals am Tag hier reinschaut meldet er sich auch gleich nochmal. Werte Mittrainer, da Tannezäpfle Baden ja erst sehr spät der Liga beitreten wird und dementsprechend dank Hauptsponsor HoppelSap kräftig Barreserven besitzt, freut er sich schon auf "günstige Angebote" überschuldeter Vereine. Die 2Liga Aufsteiger hoffen einen vernünftigen Startkader mitnehmen zu können um in der kürze der Zeit einen Kader aufzustellen der konkurenzfähig ist um sich aus dem Abstiegstrubel rauszuhalten. Auf eine faire und lustige Session. Gruß Tino Hübscher Startkader..... ..... mach was draus..... Ich hör' ja schon wieder das Geschrei...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 29, 2008 Hübscher Startkader..... ..... mach was draus..... Ich hör' ja schon wieder das Geschrei...... Jo, kann man nicht meckern, gutes Losglück. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei unserer trauten Runde an Fireball..... Nörgelt hier ernsthaft jemand rum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 29, 2008 Weiß nicht ob ich heute dazu komme, aber wenn nicht, dann bestimmt morgen . Puh.... und die Kontoauszüge sind jetzt auch online.... linkes Ding..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juli 29, 2008 Hübscher Startkader..... ..... mach was draus..... Ich hör' ja schon wieder das Geschrei...... besonders der Name der Mannschaft ist mir sehr symbadisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Juli 29, 2008 Nette Grafiken sehr schön gemacht! Und viel Erfolg unserem Neuen Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 29, 2008 besonders der Name der Mannschaft ist mir sehr symbadisch Yooop! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juli 29, 2008 · bearbeitet Juli 29, 2008 von FabMan Ach er ist ja schon dabei, ich dachte er kommt erst morgen (heute). Der Kader ist ja wahnsinn, Freier, Gekas, Benglio, Barzagli. Das sind 4 Hochkaräter und noch zwei mit Potential! Sowas musste ja bei Nachzüglern passieren, da viele Spieler weg sind kann die Zulosung nicht mehr unabhängig erfolgen. Das ist gleich ein weiterer Grund gegen Nachrücker. Wishi: Am Freitag war der durchschnittliche Netto-Wert aller 16 Teams 34,73 Mio. Euro. Auf diesen Betrag würde ein Neueinsteiger also angepasst.... notfalls dann eben auch durch Gutschrift.... wink.gif Die zugelosten Startkader betrugen im Durchschnitt 35,79 Mio. Euro. Aktuell besteht also eine Verschlechterung der gesamten Liga gegenüber ihren Ursprungskadern von -3,0%. Der Markt insgesamt hat seit Beginn um -2,7% nachgegeben; d.h. -0,3% ( blink.gif ) wurden zusätzlich entweder verzockt oder investiert.... je nach Betrachtungsweise..... Also jetzt rechne ich mal: Wert der Mannschaft: 21,3 Mio Kontostand: 20 Mio Macht in Summe: 41,3 Mio Man müsste hier also 5,6 Mio abziehen, das sind keine Peanuts mehr, wie Wishi hier versucht hat weiß zu machen. Mit diesen Zahlen hätte ich natürlich nicht zugestimmt den Ausgleich wegzulassen! Wenn man diese Zahlen (41,3 Mio) jetzt mit der Entwicklung aller Mitspieler vergleicht (Dank der Tollen Exceltabelle!): 45.404.583 42.094.099 41,3 Mio 39.223.423 39.003.000 37.079.898 36.460.023 36.287.359 36.132.574 35.700.000 (41,3 - 5,6 Mio) 33.116.378 31.790.179 31.129.498 30.663.851 29.842.204 29.328.559 28.990.000 20.125.499 Ein geschenkter 3. Platz, toll! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juli 30, 2008 Ach er ist ja schon dabei, ich dachte er kommt erst morgen (heute).Der Kader ist ja wahnsinn, Freier, Gekas, Benglio, Barzagli. Das sind 4 Hochkaräter und noch zwei mit Potential! Sowas musste ja bei Nachzüglern passieren, da viele Spieler weg sind kann die Zulosung nicht mehr unabhängig erfolgen. Der aktuell wertvollste Startkader ist fast 6 Millionen mehr wert. Also jetzt rechne ich mal: Wert der Mannschaft: 21,3 Mio Kontostand: 20 Mio Macht in Summe: 41,3 Mio Die Zahlen sind zwar richtig, aber es ist nur eine Milchmädchenrechnung, denn Geld schießt keine Tore und um einen Spieler zu kaufen musst du immer noch einiges auf den MW bieten um ihn zu bekommen. D.h. um einen wirklichen Gesamtwert zu berechnen, kannst du das Bargeld nur mit einem gewissen Prozentsatz berücksichtigen. Ein geschenkter 3. Platz, toll! Ist denn schon Schluss ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juli 30, 2008 Der aktuell wertvollste Startkader ist fast 6 Millionen mehr wert. Diese Leute haben sich das in den letzten 2,5 Monaten auch "verdient"!!! ZITATAlso jetzt rechne ich mal: Wert der Mannschaft: 21,3 Mio Kontostand: 20 Mio Macht in Summe: 41,3 Mio Die Zahlen sind zwar richtig, aber es ist nur eine Milchmädchenrechnung, denn Geld schießt keine Tore und um einen Spieler zu kaufen musst du immer noch einiges auf den MW bieten um ihn zu bekommen. D.h. um einen wirklichen Gesamtwert zu berechnen, kannst du das Bargeld nur mit einem gewissen Prozentsatz berücksichtigen. Das ist eine Milchmädchenaussage, denn erstes ist Geld im Moment alles was wir als Messlatte haben und zweitens sind die Bieterkämpfe längst vorbei, jetzt ist es so dass fast jeder seine Spieler loswerden möchte (ein Vorteil vom späten Einstieg!) Ist denn schon Schluss w00t.gif ? Nein, aber kurz vor Saisonstart einzusteigen, und auf Platz 3 zu stehen ist einfach ein Kopfstoß gegenüber mindestens 13 der 15 übrigen Teams! Ich bleibe dabei, ein Abzug von 5,6 Mio ist hier notwendig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 30, 2008 Ich bleibe dabei, ein Abzug von 5,6 Mio ist hier notwendig. Der der Drops gelutscht war, steht das nachträglich nicht mehr zur Diskussion. Dass er wertemäßig überproportional Glück hat, ist jetzt so - das war ganz am Anfang auch so. Nächste Saison überlegen wir uns für alle Budgetausgleich.... oder spielen gleich 40 Mios ohne Team, mir egal.... bisschen "Losglück/-pech" zum Start finde ich schon okay, schließlich ist das hier ein SPIEL. Da hängen keine Arbeitsplätze dran... ^^ Eines kann ich Dir aber versprechen, FabMan: es wird in dieser Saison aller Voraussicht nach keine Nachrücker meht geben..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juli 30, 2008 · bearbeitet Juli 30, 2008 von FabMan Der der Drops gelutscht war, steht das nachträglich nicht mehr zur Diskussion. Sehe ich nicht so, die Entscheidung kam unter falschen Tatsachen zustande ("es geht um Peanuts" und andere Aussagen!) "Wenn es nichts bringt...." habe ich geschrieben (auf S. 31 o. 32) - 5,6 Mio sind aber keine Peanuts und bringen sehr wohl eine Verbesserung der Fairness im Spiel! Und somit ist meine "Zustimmung" nichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 30, 2008 Ist mir schnurz, FabMan..... ich werde einem Neueinsteiger hier kein Geld abziehen, wenn ich ihm das vorher nicht angekündigt habe. Da kannst Du Handstand machen oder sonstwas..... das wird hier nicht passieren, solange ich Teilnehmer dieser Liga bin. Finde Dich damit ab und kümmere Dich um die Geschäfte.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 30, 2008 · bearbeitet Juli 30, 2008 von Wishmueller Und somit ist meine "Zustimmung" nichtig. Dann zieh' daraus Deine angekündigten Konsequenzen oder spiel' weiter.... fireballs erster Beitrag hier hatte mehr Humor als Du hier in fast drei Monaten eingebracht hast. Sorry für die harten Worte, aber das ist leider so. Zur Not finden wir noch jemanden, da mache ich mir keine Sorgen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 30, 2008 Och Leute, kommt doch mal auf den Teppich. Warum sollten wir wegen dem kleinen Zock jetz hier auch noch Streß machen. Mir reicht mein Ballast von knapp 24 Mio. Schulden, alles andere und auch der Startkader und das flüssige Kapital von Fireball interessieren mich nicht. Man sollte bei dem Spiel in allererster Linie eine vernünftige Mannschaft ab dem 1. Spieltag aufstellen können, egal ob die dann 30 oder 50 Mios. wert ist, es gilt immer noch das Sprichwort: Geld schiesst keine Tore. Ich denke nicht das wir deswegen ein Fass aufmachen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 30, 2008 Ich denke nicht das wir deswegen ein Fass aufmachen müssen. Manchmal muss man sich auch klar ausdrücken..... wenn's anders nicht geht..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Juli 30, 2008 · bearbeitet Juli 30, 2008 von Dendi Wat is das denn hier für ein Kindergarten... FabMan so ein Aufstand wg. einem Spiel ist echt sinnfrei. Wenn Du mit den Entscheidungen nicht leben kannst: zieh die Konsequenzen (wie Wishi absolut richtig gesagt hat). Nimm es mal so: Ich war letzte Saison knapp hinter Rudi auf 4 und habe einige Zeit auch oben mitgespielt. Aktuell bin ich Vorletzter - hatte keinen guten Startkader (siehe Grafik von Kami) und müsste eigentlich absolut gg. neue Konkurrenten sprechen. Tu ich das? Nein... Also nehmt Euch mal nen Beispiel an der Flachpfeife Ich mag neue Leute und freu mich über jeden Mitspieler *g* Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juli 30, 2008 ... zweitens sind die Bieterkämpfe längst vorbei, jetzt ist es so dass fast jeder seine Spieler loswerden möchte... Hier mal die Spieler vom gestrigen TM, für die ich auch geboten hatte (aber nicht bekommen habe): Westermann: MW gestern 4.330.000, verkauft für 4.870.000, Aufschlag von +12,5% Kobiashvili: MW gestern 720.000, verkauft für 1.020.000, Aufschlag von +41,7% Für gut 5 Millionen MW hätte ich also fast 6 Millionen an Geld aufwenden müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 30, 2008 Hier mal die Spieler vom gestrigen TM, für die ich auch geboten hatte (aber nicht bekommen habe):Westermann: MW gestern 4.330.000, verkauft für 4.870.000, Aufschlag von +12,5% Kobiashvili: MW gestern 720.000, verkauft für 1.020.000, Aufschlag von +41,7% Für gut 5 Millionen MW hätte ich also fast 6 Millionen an Geld aufwenden müssen. Da haben die Legs mal wieder richtig zugeschlagen..... fand ich auch beide "interessant"..... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 30, 2008 ich auch. :- Ist wie immer im Leben.... man hat es immer mit den selben "Wegelagerern" zu tun..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag