Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

fireball

Da er mehrmals am Tag hier reinschaut meldet er sich auch gleich nochmal.

Werte Mittrainer,

da Tannezäpfle Baden ja erst sehr spät der Liga beitreten wird und dementsprechend dank Hauptsponsor HoppelSap kräftig Barreserven besitzt, freut er sich schon auf "günstige Angebote" überschuldeter Vereine. Die 2Liga Aufsteiger hoffen einen vernünftigen Startkader mitnehmen zu können um in der kürze der Zeit einen Kader aufzustellen der konkurenzfähig ist um sich aus dem Abstiegstrubel rauszuhalten. Auf eine faire und lustige Session.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Also spätestens mit dem Eröffnungspost hier hast Du bereits meine Sympathien auf Deiner Seite..... :) ..... genau sowas macht hier den Charme der Runde aus..... ;)

Ich erkundige mich gerade noch mal im Comunio-Forum, u.U. kann ich Dir schon morgen den Login geben.... will nur auf Nummer sicher gehen, dass alle Spieler Deines Vorgängers bereits zur Verlosung bereit stehen; wenn nicht, warten wir lieber bis Mittwoch.... ;)

Komisch...mein Veto gegen das Veröffentlichen der Transfersummen hatte kein Gewicht... <_<

Wahrscheinlich deshalb, weil dann wirklich ein echter Reiz & Witz des Spiels weg wäre.... ich hab' Rudi noch mal angetriggert, vielleicht zieht er sein Veto ja noch zurück..... ^^

Wenn nicht, werden Kamiryn oder ich (ich halt nur wöchentlich) Dir (oder auch jedem anderen bei Interesse) sicher jederzeit gerne Auskunft über den "wirtschaftlichen Stand der Dinge" geben. Ich kann mich nur wiederholen: Es ist NICHT spielentscheidend..... das beweist gerade der Start in diese zweite Saison. Leute, die einerseits clever & wirtschaftlich spielen .... und andererseits im richtigen Moment auch mal ordentlich investieren (beides zusammen trägt in dieser Liga den Namen "Bopper Juniors"), denen können Kontostände schnurzegal sein..... das Wissen darüber hat nix mit dem fussballerischen Durchblick und dem Gespür für die richtigen Investments zu tun.... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
Komisch...mein Veto gegen das Veröffentlichen der Transfersummen hatte kein Gewicht... <_<

Die Aufsteiger haben nicht so viel zu sagen, ausser du wärst ein "Hoffenheimer", dann würd ich mich für dich

einsetzten, ansonsten--- :rolleyes::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Die Aufsteiger haben nicht so viel zu sagen, ausser du wärst ein "Hoffenheimer", dann würd ich mich für dich

einsetzten, ansonsten--- :rolleyes::D

:D

Aber Vorsicht..... Dork hat diese Liga vor einem Jahr ins Leben gerufen, ihm haben wir den ganzen Jux hier überhaupt zu verdanken.... :):):) ..... . Bisserl Respekt müssen wir ihm da schon entgegenbringen..... allerdings war sein Interesse am Spiel in der ersten Saison vor dem Aufstieg "seiner Fohlen" erheblich geringer.... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

jetzt aber genug Lobhudelei Wish, Du bist Favorit! :king:

Das Excel File ist ja wirklich... WOW. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
Erstes offizielles Interview mit dem Trainer der Breisgau-Brasilianer W. Ave

W. Ave: Das will ich so nicht gehört haben!! Auch im Mittelfeld haben wir mit Schweinsteiger, Hitzlsperger, Ebert und Josue vier Top-Spieler - ein fünfter wird noch kommen....Die Verhandlungen um einen günstigen Frankfurter Mittelfeldspieler mit unserem lichtensteiner Verhandlungspartner mussten leider abgebrochen werden - allerdings haben sich während den Verhandlungen interessante Anlagemöglichkeiten für unser Kapital ergeben.fikcer: Sie wissen aber, dass Steuerhinterziehung illegal ist?

W. Ave: Was Vater Staat nicht weis, macht ihn nicht heiß.

Sach ma, hackst bei dir ? :angry::D

Ich hab dir doch gesagt, du sollst nix sagen über unsere "verhandlungen" sagen.

Hab gleich ua. die LGT-Pappnasen an der Schuhsohle kleben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun sagen muss ich auch nicht viel lieber Steuerparadisebewohner. Es reicht den richtigen Sponsor im Hintergrund zu wissen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
Ja, ganz schlimmer Vertreter in diesem Spiel.... und das dauert, bis der mal einen Transfer zu Ende bringt..... :D

sei doch nicht nachtragend... :D ..und WENN ich mal nen transfer über die bühne bring, geht das auch

ruck zuck... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach reiflicher Überlegung akzeptieren auch die Schalski Cannibals eine Veröffentlichung der Wirtschaftlichen Situation auf der Homepage der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
Erstes offizielles Interview mit dem Trainer der Breisgau-Brasilianer W. Ave

fikcer: Fangen wir im Tor an - Tim Wiese - denken sie, er ist schwul?

W. Ave: Ich denke, nur weil er einen Hang zu rosafarbenen Torwarttrikots hat, muss man nicht gleich auf Homosexualität schließen - und wenn schon - was spielt denn das für eine Rolle?

fikcer: Eigentlich keine, aber irgendwas muss ich ja fragen.....

...und wie schauts mit Kung-Fu aus ?

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

caspar: Hab zwar nur die Hälfte verstanden ;), aber auf jeden Fall :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

fireball: Herzlich Willkommen :) (ich hätte da übrigens noch ein paar günstige Talente...)

Lichtenstein:

..und WENN ich mal nen transfer über die bühne bring, geht das auch ruck zuck...

Ich glaube, auf das WENN warten hier alle noch :D.

Bopper: Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
Lichtenstein:

Ich glaube, auf das WENN warten hier alle noch :D.

Bopper: Danke :)

der compi ist der beste verhandlungspartner

:lol::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
nach reiflicher Überlegung akzeptieren auch die Schalski Cannibals eine Veröffentlichung der Wirtschaftlichen Situation auf der Homepage der Liga.

... ^^ :)

Dann kannst Du ihm ja mal die Admin-Rechte dort verschaffen und dann kann er sich bei Interesse & Gelegenheit dort austoben..... der Counter der Website wird in ungeahnte Höhen schiessen, da bin ich mir sicher .... :D;)

Wie oft & wie viel Kamiryn da veröffentlichen möchte, können wir ihm ja überlassen. Das wesentliche wäre aus meiner Sicht halt eine Excel-Tabelle mit den Zahlen (so ähnlich wie die, die ich Dir zugeschickt hatte) sowie die dazugehörige Grafik hier aus dem Forum .... das sind dann schon die "Essentials"..... viel mehr braucht man eigentlich nicht.... ;)

Alles weitere an Statistiken, wer, wie oft, mit wem, warum.... usw.... kann man alles machen, wenn man lustig ist. Der "statistische Nährwert" ist zumeist jedoch begrenzt..... da ich mich mit so einem Schwachsinn seit 10 Jahren auseinandersetzen muss, weiß ich wovon ich rede.... :D

Der Post von Kamiryn, den er dann nach Belieben aktualisieren könnte, sollte auch ein eigenes Label bekommen, z.B. "Liga Finanzen", unter dem dann ausschließlich dieser eine Eintrag von ihm steht..... sonst findet man in diesen komischen Block-Konstruktionen nix wieder..... ^^

fikcer: Fangen wir im Tor an - Tim Wiese - denken sie, er ist schwul?

W. Ave: Ich denke, nur weil er einen Hang zu rosafarbenen Torwarttrikots hat, muss man nicht gleich auf Homosexualität schließen - und wenn schon - was spielt denn das für eine Rolle?

Ist zwar schon alt..... aber der muss jetzt noch mal sein..... B)

wieseballettay9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Rudi..... in PN's muss man auch selber was reinschreiben und nicht nur das Zitat zurückschicken.... :D

Was haben wir heute? Dienstag? Ich befürchte schon wieder das Schlimmste.....

du20bist20deutschlandkojs6.jpg

Die Version "mit Text" ist übrigens neu.... nicht dass einer denkt, ich poste ausschließlich alte Schmonzetten.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Rudi..... in PN's muss man auch selber was reinschreiben und nicht nur das Zitat zurückschicken.... :D

Was haben wir heute? Dienstag? Ich befürchte schon wieder das Schlimmste.....

B)

Wäre zu schön, hab wohl offensichtlich ein Problem mit dem privaten Nachrichten vom heimischen Rechner, das gefällt mir nun ja gar nicht. Hatte 2mal darum gebeten mitzuteilen ob du Kamyrin schon die Modrechte für den Blog erteilt hast, offensichtlich hakt das scheiss Opera beim PN schreiben ganz gewaltig, hatte die letzte mal in den gesendeten Objekten mitgetrackt, steht tatsächlich nix drin.

Scheissdreck. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Stimmt.... als Admin kann ich ja selbst Rechte vergeben.... :D ...... müsste Karimyn mir mal seine EMail-Addy zuschicken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

So, er kann sich jetzt "austoben".... wenn er Lust hat.... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Wie ist denn jetzt der Status bei den täglich aktualisierten News (wer hat noch wieviel Kohle etc.).

Habe nicht die Zeit das selbst zu machen und fühle mich schon genug benachteiligt, dass ihr ale Plusplayer seid und ich nicht (das könnt ihr übrigens in die Chartgrafik aufnehmen - dann sieht man ob Plusplayer etwas bringt)

Da die Infos alle öffentlich sind gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund für ein Veto, wenn das einer freiwillig machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Kamiryn hat jetzt die Admin-Rechte auf der "Vereins-Homepage", und wenn er Bock hat, kann er die Daten da in Kürze reinstellen.... ob er das dann täglich machen möchte, weiß ich nicht..... aber mit seinem Mega-Excel-File ist die Datenermittlung zumindest kein Problem.

Ich könnte/würde das dann halt nur einmal die Woche machen, da ich nur freitags meine "Frickel-Datei" auswerte.... häufiger hab' ich da selber kein Interesse mehr dran.

"Plus Player" bringt imo ohnehin etwas, da man leichter Spieler nach den "Charts" traden kann.... wer sich hier mindestens täglich einmal kurz einloggt, für den sind 10 Euro für den komplette Saison eigentlich "kein Geld".... meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

So, ich hab' fireball die Login-Daten geschickt. Da neben Adler ja auch noch Benaglio beim Computer ist, kriegt er (zumindest wahrscheinlich) eh einen der beiden zugelost. Den Account von Shjin lösche ich dann erst nach der Neuanmeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
Kamiryn hat jetzt die Admin-Rechte auf der "Vereins-Homepage", und wenn er Bock hat, kann er die Daten da in Kürze reinstellen.... ob er das dann täglich machen möchte, weiß ich nicht..... aber mit seinem Mega-Excel-File ist die Datenermittlung zumindest kein Problem.

Weiß nicht ob ich heute dazu komme, aber wenn nicht, dann bestimmt morgen :).

"Plus Player" bringt imo ohnehin etwas, da man leichter Spieler nach den "Charts" traden kann.... wer sich hier mindestens täglich einmal kurz einloggt, für den sind 10 Euro für den komplette Saison eigentlich "kein Geld".... meiner Meinung nach.

Wenn überhaupt ist der Zusammenhang eher umgekehrt... wer mehr Zeit investiert, wird besser dastehen und wird auch eher bereit sein, die 10 zu bezahlen.

Es gibt z.Z. 9 Plus Player, die ersten drei (in der Gesamtvermögen-Tabelle) sind Plus Player aber auch die letzten beiden. Auswirkung also eher nicht zu erkennen. Und dabei ist ja noch nicht gesagt, dass ein wertvolles Team auch automatisch besser punkten wird.

Die Grafiken z.B. bekommt man auch ohne Plus Player z.B. bei com-search.de, wie die einzelnen Spieler in welchem Spiel in der letzten Saison gepunktet haben, gibt's z.B. bei comstats.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Da hast Du inhaltlich z.T. vielleicht Recht..... obwohl dass Raussuchen der MW-Grafiken bei Com-Search dann schon extrem unkomfortabel ist..... so geizig kann man eigentlich nicht sein..... ^^

Hab' mir ja noch mal Shjins Account angeschaut, da ich gar nichts anderes als den Plus Player kenne..... fand ich schon extrem mager. Spielersuche auf der TL gibt es dann z.B. auch nicht, müsste man dann auch wieder woanders machen..... wie gesagt: wenn man hier auch nur halbwegs regelmässig teilnimmt, finde ich diesen "Unkostenbeitrag" für ein wenig mehr Komfort nicht zu viel verlangt.....

Wer natürlich 10 Ligen parrallel spielt, für den würde es dann etwas teuer.... aber für eine Liga und den Spielspass dort und hier im Forum..... so what.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Weiß nicht ob ich heute dazu komme, aber wenn nicht, dann bestimmt morgen :).

Wie gesagt, keine Hektik.... das ist eh alles freiwillig hier, wie oft & wie viel Du da reinstellen möchtest, überlassen wir Dir.... ^^

Allerdings bringt mich das auf die Idee, dann doch noch mal was für die Seite beizusteuern. Zum einen werde ich nach fireballs Login mal die "Stammdaten" der Liga aktualisieren.... herscht ja immer noch mal Konfusion, wer im Spiel eigentlich wer im Forum ist usw.....

Zum anderen hatte Rudi mehrfach den Wunsch nach Statistiken für die Vorsaison geäußert. Hier bräuchte ich noch mal Input, was Euch außerhalb der "harten Fakten" (Wertentwicklung, Kontostände) sonst noch interessiert....

Ob ich das realisieren kann, weiß ich nicht, da mein Datenarchiv auch nicht so üppig ist wie das von Kamiryn. Er plottet z.B. alle Marktwerte aller Spieler (!) jeden Tag mit. D.h. er kann auch rückwirkend z.B. problemlos die Werteentwicklung der jeweiligen Ursprungskader ermitteln. Das kann ich z.B. nicht, da ich die Marktwerte pro Tag nicht mitgeschrieben habe..... btw: würde mich mal interessieren, wo Du die täglich herziehst? :rolleyes: .... mir würde spontan nur die "Suchfunktion" auf der TL einfallen und das dann täglich seitenweise kopieren.... die Arbeit wirst Du Dir vermutlich aber nicht machen....^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
Ob ich das realisieren kann, weiß ich nicht, da mein Datenarchiv auch nicht so üppig ist wie das von Kamiryn. Er plottet z.B. alle Marktwerte aller Spieler (!) jeden Tag mit. D.h. er kann auch rückwirkend z.B. problemlos die Werteentwicklung der jeweiligen Ursprungskader ermitteln. Das kann ich z.B. nicht, da ich die Marktwerte pro Tag nicht mitgeschrieben habe..... btw: würde mich mal interessieren, wo Du die täglich herziehst? :rolleyes: .... mir würde spontan nur die "Suchfunktion" auf der TL einfallen und das dann täglich seitenweise kopieren.... die Arbeit wirst Du Dir vermutlich aber nicht machen....^^

Doch, leider schon :D. Ist schon unständlich und suboptimal, aber nicht soooo aufwendig, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht. Müsste aber auch nicht unbedingt jeden Tag gemacht werden (letztlich speicher ich die MWs ja nur einmal pro Woche), viele Dinge funktionieren auch mit den Gesamtmannschaftswerten aus der Spielstandsanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

So, eine Grafik mit der Entwicklung der absoluten Vermögenswerten gibt es schonmal...

http://wpf-comunio-league.blogspot.com/sea...l/Liga-Finanzen

Demnächst dann auch eine Tabelle mit den jeweils aktuellen Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...