Kamiryn Juli 27, 2008 haett ich nix dagegen...die legende betreffend...ich bin uebrigens der gelbe, der sogar einen tag an der nulllinie gekratzt hat (als old man ze roberto kurz ueber einkaufspreis lag) Ich glaube nicht, dass du der knallgelbe bist - eher mit einem Stich ins rote hinein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juli 27, 2008 Wenns sowieso nichts bringt lässt man den Ausgleich sein! Womöglich ist es ja sogar ein Nachteil (an einen vernünftigen Torwart zu kommen erscheint mir z.B. nicht ganz einfach zu sein!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 28, 2008 · bearbeitet Juli 28, 2008 von Wishmueller Wenns sowieso nichts bringt lässt man den Ausgleich sein!Womöglich ist es ja sogar ein Nachteil (an einen vernünftigen Torwart zu kommen erscheint mir z.B. nicht ganz einfach zu sein!) Danke.... Wenn wir zulosen, verkaufe ich voher den alten Kader..... dann kriegt der Neue sehr wahrscheinlich wieder Adler zugelost..... ^^ also wishi - hau die legende rein!! B) Aktuelle Daten zieh' ich erst Freitag wieder..... wenn Kamiryn das parat hat, kann er die aktuelle Grafik gerne hier reinhauen. Ich glaube nicht, dass du der knallgelbe bist - eher mit einem Stich ins rote hinein. Doch, caspar war der gelbe, hatte er schon Recht.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juli 28, 2008 Aktuelle Daten zieh' ich erst Freitag wieder..... wenn Kamiryn das parat hat, kann er die aktuelle Grafik gerne hier reinhauen. Kann ich machen... meine Grafik ist immer tagesaktuell . Doch, caspar war der gelbe, hatte er schon Recht.... ^^ Das ist jetzt seltsam... will natürlich nicht vollkommen ausschließen, dass bei mir etwas nicht stimmt. Allerdings wäre es dann verwunderlich, dass an anderer Stelle nicht auch Fehler auftreten... zumindest stimmen meine gerechneten Werte immer exakt mit dem Spielstand bei Comunio.de überein. Dass die Grafiken etwas unterschiedlich sind, liegt daran, dass ich bis Mitte Juni immer nur die Montagswerte gespeichert habe und erst seit dem 16.7 für jeden Tag die Werte habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 28, 2008 Wenn wir unsere Daten jetzt schon öffentlich machen, dann sollten sie natürlich stimmig sein.... Grafik sieht für mich okay aus, aber Bugs kann auch ich nicht ausschliessen .... gibt da mehrere mögliche Ursachen. Ich schick' Dir mal meinen Stand vom letzten Freitag; kannst Du ja mal prüfen, ob die Zahlen mit Deinen überein stimmen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 28, 2008 Ich glaube nicht, dass du der knallgelbe bist - eher mit einem Stich ins rote hinein. Also Kamiryn hatte Recht.... ich bin halt farbenblind..... :- Unsere Werte vom Freitag stimmen jedenfalls überein, das ist ja schon mal was..... ..... und da er das anscheinend deutlich schneller zusammenbastelt, kann er die Daten auch gerne in Zukunft hier reinstellen..... mir ist das in meiner Version für 'ne tägliche Auswertung deutlich zu aufwändig..... aber bekanntlich isses nicht "kriegsentscheidend"...... entscheidend sind nachher die besten Deals..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juli 28, 2008 · bearbeitet Juli 28, 2008 von Kamiryn ..... und da er das anscheinend deutlich schneller zusammenbastelt, kann er die Daten auch gerne in Zukunft hier reinstellen..... mir ist das in meiner Version für 'ne tägliche Auswertung deutlich zu aufwändig..... Du kannst das ruhig weitermachen... ist ja nicht nur das Reinstellen der Grafik, das wichtigere sind ja die begleitenden (tröstenden) Worte und so . Kannst auch (oder wer auch immer will) gerne untenstehende Excel-Tabelle benutzen... Comunio Excel Tabelle (RAR) Comunio Excel Tabelle (ZIP) (beides leider etwas zu groß um als Anhang durchzugehen) Ist wohl nicht gerade ein Muster an Anwenderfreundlichkeit (fürs tägliche Aktualisieren gibts aber eine Hilfeseite), aber einer (eventuell längeren) Eingewöhnung sollte es eigentlich ganz einfach sein. Das Excel File enthält einige Makros, die nicht zwingend notwendig sind, aber das Sortieren einiger Tabellen automatisieren - ohne die Makros muss man die Tabellenbereiche selbst markieren und sortieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juli 28, 2008 da lag ich ja sogar kurzzeitig mal in führung B) - die zeiten werden wohl wiederkommen jungs B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 28, 2008 ..... witzige Idee, das öffentlich zu machen..... Wir könnten da sogar noch "einen Schritt weitergehen"..... wenn wir wollten.... ^^ Und zwar: Ich kann mir das File zwar noch nicht anschauen, aber nach Karmyns Aussage dauert der wesentliche Teil bei ihm nur 1-2 Minuten.... (.... bis zur Grafik am Ende bei mir 20-25..... :- ). Wenn Kamiryn also der Meinung ist, dass er auch künftig regelmäßig die Daten zieht, könnten wir nicht nur die Grafik bringen, sondern dazu auch gleich die exakten Werte liefern inkl. Kontostand..... ich mein', überschlagsweise kann sich das jetzt jeder selbst ausrechnen, wie tief die Konkurrenz in den Miesen steckt.... .... dann könnte man es auch exakt machen, ist dann auch egal. So eine Auswertung, also 'ne Excel-Tabelle mit den Zahlen + Grafik könnte man dann auf unserer "Liga-Website" hinterlegen..... dann hätte sie endlich mal eine Berechtigung... ^^.... Kamiryn würde dort dann auch Admin-Zugang bekommen, und dann könnte man das dort einpflegen.... dann liegen die Karten täglich auf dem Tisch und keiner braucht sich mehr zu beschweren, dass andere "mehr wissen".... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 28, 2008 ..... witzige Idee, das öffentlich zu machen..... Wir könnten da sogar noch "einen Schritt weitergehen"..... wenn wir wollten.... ^^ Und zwar: Ich kann mir das File zwar noch nicht anschauen, aber nach Karmyns Aussage dauert der wesentliche Teil bei ihm nur 1-2 Minuten.... (.... bis zur Grafik am Ende bei mir 20-25..... :- ). Wenn Kamiryn also der Meinung ist, dass er auch künftig regelmäßig die Daten zieht, könnten wir nicht nur die Grafik bringen, sondern dazu auch gleich die exakten Werte liefern inkl. Kontostand..... ich mein', überschlagsweise kann sich das jetzt jeder selbst ausrechnen, wie tief die Konkurrenz in den Miesen steckt.... .... dann könnte man es auch exakt machen, ist dann auch egal. So eine Auswertung, also 'ne Excel-Tabelle mit den Zahlen + Grafik könnte man dann auf unserer "Liga-Website" hinterlegen..... dann hätte sie endlich mal eine Berechtigung... ^^.... Kamiryn würde dort dann auch Admin-Zugang bekommen, und dann könnte man das dort einpflegen.... dann liegen die Karten täglich auf dem Tisch und keiner braucht sich mehr zu beschweren, dass andere "mehr wissen".... VETO - wenn man sich die Arbeit macht sollte man auch den Informationsvorsprung für sich in Anspruch nehmen können. Ich sehe nicht ein, warum ich täglich rumrotiere und andere dann das Know How für lau erhalten sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 28, 2008 VETO - wenn man sich die Arbeit macht sollte man auch den Informationsvorsprung für sich in Anspruch nehmen können. Ich sehe nicht ein, warum ich täglich rumrotiere und andere dann das Know How für lau erhalten sollen. Öhm.... das heisst, Du machst das auch? Haste nie was von erzählt.... Muss man dann aktzeptieren, wenn jemand da sein Veto einlegt..... ich hätte da keine "Last" mit, da ich es halt nicht soo entscheidend finde.... aber wenn das jemand nicht möchte, muss man das sicher aktzeptieren..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Juli 28, 2008 Es wäre kein mehr an Information sondern nur ein Aufbereiten bereits öffentlicher Information. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juli 28, 2008 Es wäre kein mehr an Information sondern nur ein Aufbereiten bereits öffentlicher Information. jaja da hat einer gut lachen....der neue Ligafeind Nr. 1.....war mir garnicht so bewusst, dass der sich an die Spitze gemausert hat.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Juli 28, 2008 jaja da hat einer gut lachen....der neue Ligafeind Nr. 1.....war mir garnicht so bewusst, dass der sich an die Spitze gemausert hat.... war mir auch nicht bewußt dass ihr so schlecht seid. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 28, 2008 · bearbeitet Juli 28, 2008 von Chris1975_ Es wäre kein mehr an Information sondern nur ein Aufbereiten bereits öffentlicher Information. Das glaubst nur du, ich denke nicht das alle Manager sich die Arbeit machen die Daten auszuwerten. Ich sehe echt nicht ein wieso wir das öffentlich machen sollten, tut mir leid aber warum sollte ich dann in das Projekt noch ein Mehr an Zeit investieren? Öhm.... das heisst, Du machst das auch? Haste nie was von erzählt.... Sicha dat. Bin fleißig am Analysieren.... Was sagt dir das Bild? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 28, 2008 Kannst auch (oder wer auch immer will) gerne untenstehende Excel-Tabelle benutzen... Comunio Excel Tabelle (RAR) Comunio Excel Tabelle (ZIP) Ich kann mir das File zwar noch nicht anschauen, aber nach Karmyns Aussage dauert der wesentliche Teil bei ihm nur 1-2 Minuten.... (.... bis zur Grafik am Ende bei mir 20-25..... :- ). "Großes Kino", Kamiryn.... Hut ab..... hab's jetzt nur überflogen, aber das reicht mir um zu sehen, dass Du da erheblich mehr drauf hast als ich.... ..... so weit wäre ich mit meinen vorhandenen Kenntnissen nie gekommen.... "im nächsten Leben" vielleicht..... ^^ jaja da hat einer gut lachen....der neue Ligafeind Nr. 1.....war mir garnicht so bewusst, dass der sich an die Spitze gemausert hat.... Bopper war letzte Saison schon "gemeingefährlich"..... und er hätte wahrscheinlich auch gewonnen, wenn er im November aufgrund seines Urlaubs nicht vier Wochen (weitestgehend) pausiert hätte.... Ich sehe echt nicht ein wieso wir das öffentlich machen sollten, tut mir leid aber warum sollte ich dann in das Projekt noch ein Mehr an Zeit investieren? Das "Mehr an Zeit" sollte man imo lieber in die Recherche der Spieler investieren.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juli 28, 2008 Ich hätte auch kein Problem damit, das ganze offen zu legen, aber die Voraussetzung dafür wäre auf jeden Fall, dass alle damit einverstanden sind. Und ich sehe durchaus, dass es eine Reihe von Gründen gibt, wehalb man dagegen sein kann. Im übrigen: wer die Informationen haben will, kann sie sich relativ leicht selbst beschaffen: entweder selbst so eine Excel-Tabelle basteln, meine Tabelle von oben benutzen oder sich irgendwo eine der vorhandenen (die natürlich lange nicht so gut sind ) runterladen (im Comunio-Forum findet man ein paar Links). Im wesentlichen ist es dann das Kopieren der Transferliste und eventuell des Spielstandes - alles eine Sache von wenigen Minuten am Tag. Muss man auch nicht täglich machen, wenn man's nicht immer aktuell haben möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juli 28, 2008 Muss man dann aktzeptieren, wenn jemand da sein Veto einlegt..... Komisch...mein Veto gegen das Veröffentlichen der Transfersummen hatte kein Gewicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Juli 28, 2008 die liga scheint etwas geschockt nach dem sebstbewussten auftreten des trainers der brasilianer aus breisgau...nur die vienna hotdogs lassen sich davon keinesfalls beeindrucken und rechnen fest damit, die xxl-truppe am ende klar hinter sich zu lassen hier ein auszug aus einem aktuellen interview des trainers johann k, nach einem der letzten testspeiele, das gegen die mittelklassemannschaft aus der englischne premiereliga im rahmen des friendship-warsteiner-turniers nur unentschieden endete und einige kritische reaktionen bei den fussballbeobaachtern hervorrief “Mi interessier des ned, mi interessiert mi interessert ka Punkt ned mi interessiert gornix de monnschoft wor so supa wir hom 3:3 gspüt..wir spün wir spün boid gegen gegen die Breisgaubrasilianer aus..aus…auswärts wir schlogns, de schwoazen teifen, und wir schlogn de kotzbusser genauso mit earnen norddeitschen piefkeverein...zwa moi schlogn mas...zwamoi.... mir is mir is des soo wurscht. Jo na is a bissl a trainingsrueckstand do...werma no aufhoin de nächsten wochen und wenn ma a ned aufhoin: is diese monnschoft is kolosal, supa…ich kann nur…meinen grössten respekt meina monnschoft….mehr konn i ned sogn und i mächt ned i mächt gorned on de punkte denkn, wirkli ned, weil des geht ned aus da emotion heraus, weil wos si do ogspüt hod uaf föld;..ein so ein schiedsrichter ausm ausland zum holn also do muss sich die liga wos überlegen oba i was e wos de überlegn, do gehts um ondere dinge. Natürlich i red do jetzt ned üba de fehla i bin gezeichnet vo an match 3:3 des ma gwuna hom. Es interessiern doch….jetzt kane feh….fehler wern gmocht…de Engländer mochen fehla, da Beckham da Beckham hoid si de göbe kortn und sogt zu de journalistn i hoi ma de göbe kortn wö i dann gegen den fc kruecknheini ned spün brauch...nur de storkn spüla, da Beckham is a wödklasse spiela. A monnschoft mocht fehla in allen und wir mochn genug fehla oba des…es zöht kein fehla bei dieser moral ana monnschoft und bei diesen...bei diesen Kompfgeist... bei diesem spielerischn vermögen, was de hom…. Wöche monnschoft hodn heit gspüt? Wir hom fünf Leid in mittelföld, mitn rost, mit der ze`s, mitn japaner, mitn dings...mitn ...wie hasst da deb? mitn...ja mitn pardo...ja do ham a fuenf spieler im mittelföd, wo ma gar net geusst ham bi a munten vorm spü, ib de ueberhaupt spün...denkt an des amoi ana? das da compper zum ersten moi spüt gegen an Ungeheua mit da Numma 10 der a Rugby Spüla is und ka Fuassboispüla…das sind des san Dinge diese positiven Dinge soi ma aufzöhn ned die Fehla, Fehla mochn wir genug um Gottes wün, mir miasn uns verbessern in in oin. Owa geh die Ausfälle, mir wir mit dera monnschoft gspüt wonn i sich wos da 35 jährige ze wia der 70g Meta geht in an Konta in da 88igsten Minutn jo locht do ned an jedn es Herz in vienna? Do denk i jetzt an das ma a Punkt föht oda zwa Punkte föhn oda vier Pünkte föhn im tunier…. des interessiert mi jetzt ned i muas jetzt urteiln über de monnschoft und wos do passiert is in den medien, des is extremst nicht in Ordnung, nochamoi das ist IRRE REGULÄR , ENDE. ja aehm,..die liga sollte doch nochmals dringenst ueberlegen, ob es wirklich kein fehler war, die hinterwäldler mit ihrer schwer verständlichen sprache aus dem nachbarland einzuzuladen...emotional stark gefaerbt der trainer der vienna hotdogs...da wirds noch einiges an analytischer qualität im vereinsstab beduerfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 28, 2008 Der neue Mitspieler sagt hier hoffentlich gleich mal "Hallo"..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 28, 2008 Der neue Mitspieler sagt hier hoffentlich gleich mal "Hallo"..... Isser denn dabei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 28, 2008 Leider isser grad schon wieder off..... poste seine PN mal hier, allzu privat war sie ja nicht, denke das ist okay.... Hi, na gerne Spiele ich mit, kenne das Spiel usw, spiele 2 Liga schon länger. Melde dich bei mir wie die Gruppe heißt zum Beitreten dann bin ich gerne dabei. Gruß Das reicht mir persönlich als "Einstellungskriterium"..... Die Spieler von Shjin räumt der Compi morgen früh für 0 Euro automatisch von der TL. Da ich nicht 100% sicher bin, ob die Spieler am selben Tag schon im "Lostopf" sind, wollte ich fireball dann erst Mittwoch die Login-Daten geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juli 28, 2008 cool dass tino mitspielt @caspar: jo mei suba mi nägscht red kummt uf badisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag