Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Oder bezog sich die Antwort "beides recht" nur auf die Variante für den neuen Mitspieler, der aber prinzipiell okay ist?

Also bitte jeder kurz & bündig:

1. neuer Mitspieler JA oder NEIN.

2. Wenn ja, Team übergeben oder neu zulosen?

PS: ja, hab' gemerkt.... die Wärme....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

also wenn ihr euch da was ausgedacht habt, dann bin ich natürlich auf für einen neuen Mitspieler :)

Welche Variante, ist mir eg egal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Mir Latte...ich nagel jeden an die Wand... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Danke, damit ist der Zwischenstand 3-0 für eine Aufnahme, (Edit: + 1 Enthaltung); bei der Variante gibt es inkl. mir vier Enthaltungen.

@Wave: Klick' mal bei Comunio links unter dem Feld "News" auf die Ligabeschreibung. Da ist der ganze Pokal-Modus aufgelistet.... :) .... bedeutet für niemanden extra Arbeit, ist einfach eine "alternative" Auswertung der normalen Liga-Ergebnisse, und am Saisonende gibt es dann auch einen "Pokalsieger".... just for fun.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Ich bin natürlich dagegen einen neuen Mitspieler aufzunehmen, aus besagten Gründen:

- Er würde automatisch an Platz 4 stehen, also 75% der Manager hinter sich lassen.

- Wettbewerbsverzerrung in Punkto Geld (er wäre einer der wenigen der noch richtig Kohle auf dem Konto hat.

Wenn man schon einen neuen aufnehmen muss, dann wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit einen Durchschnittswert ALLER momentan beteiligten Teams zu bilden und dem neuen Spieler dann eine Mannschaft zulosen, danach wird der Kontostand angepasst (sprich ist Mannschaft + 20 Mio mehr Wert muss ihm etwas abgezogen werden, z.B. auf 12 oder 15 Mio)

Das wäre die einzig gerechte Lösung einen neuen Spieler später hinzuzuholen und sollte auch problemlos möglich sein bei den ganzen Statistiken die ihr führt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Kein Neuer!

: sry Neuer...

neuer_dpa_400.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich bin natürlich dagegen einen neuen Mitspieler aufzunehmen, aus besagten Gründen:

- Er würde automatisch an Platz 4 stehen, also 75% der Manager hinter sich lassen.

- Wettbewerbsverzerrung in Punkto Geld (er wäre einer der wenigen der noch richtig Kohle auf dem Konto hat.

Wenn man schon einen neuen aufnehmen muss, dann wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit einen Durchschnittswert ALLER momentan beteiligten Teams zu bilden und dem neuen Spieler dann eine Mannschaft zulosen, danach wird der Kontostand angepasst (sprich ist Mannschaft + 20 Mio mehr Wert muss ihm etwas abgezogen werden, z.B. auf 12 oder 15 Mio)

Das wäre die einzig gerechte Lösung einen neuen Spieler später hinzuzuholen und sollte auch problemlos möglich sein bei den ganzen Statistiken die ihr führt!

Also wenn da Dein "Seelenfrieden" dran hängt, können wir bei einem möglichen Neuzugang gerne in der Form einen "Budgetausgleich" machen.... finde ich zwar etwas albern, hätte aber kein generelles Problem mit. Am Tage des Logins ermitteln Karimyn und ich die Netto-Werte (Kader +/- Konto) aller übrigen 15 Teams, und der Neue kriegt dann diesen "Durchschnittswert", d.h. aller Voraussicht nach würde ihm dann die Summe "xy" vom Konto abgezogen, so dass sein Netto-Wert dem Durchschnitt aller 15 Teams entspricht.

Für die nächste Saison wäre es ohnehin überlegenswert, bei neu zugelosten Teams zum Start einen Budgetausgleich herbeizuführen. Zwar bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass die Unterschiede am Ende nicht "kriegsentscheidend" sind..... aber nachdem wir so viele gute Manager(innen) in der Liga haben, sind 6 Mille Unterschied zum Start natürlich 'ne Hausnummer.

Kein Neuer!

Auch dann noch dagegen? Bin ja immer bemüht, es irgendwie allen recht zu machen.... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Also wenn da Dein "Seelenfrieden" dran hängt, können wir bei einem möglichen Neuzugang gerne in der Form einen "Budgetausgleich" machen.... finde ich zwar etwas albern, hätte aber kein generelles Problem mit. Am Tage des Logins ermitteln Karimyn und ich die Netto-Werte (Kader +/- Konto) aller übrigen 15 Teams, und der Neue kriegt dann diesen "Durchschnittswert", d.h. aller Voraussicht nach würde ihm dann die Summe "xy" vom Konto abgezogen, so dass sein Netto-Wert dem Durchschnitt aller 15 Teams entspricht.

Für die nächste Saison wäre es ohnehin überlegenswert, bei neu zugelosten Teams zum Start einen Budgetausgleich herbeizuführen. Zwar bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass die Unterschiede am Ende nicht "kriegsentscheidend" sind..... aber nachdem wir so viele gute Manager(innen) in der Liga haben, sind 6 Mille Unterschied zum Start natürlich 'ne Hausnummer.

Auch dann noch dagegen? Bin ja immer bemüht, es irgendwie allen recht zu machen.... ^^

Also mir ist das egal. Der neue hat dann Vor- und Nachteile, das klappt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Mir schnurzpiepegal kann gern nen Neuer kommen.

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Mit Mittelung bin ich auch einverstanden einen neuen nachzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

ich will ihn auch den neuer...v.a. zum derzeitigen MW..please sexy...give me back!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Für die Variante mit Mittelung spricht dann aber sicher, Shjins Kader vorher an den Compi zu verkaufen, und dem Neuen ein neues Team zuzulosen. Aber dann können wir uns ja zumindest schon mal auf die "Suche" machen.... :) .... hab' nämlich auch noch keinen in der "Hinterhand".... :-

Wave hatte schon 'ne Idee.... aber es sollte halt jemand sein, dessen Fußball-Interesse über WM-Endspiele ein wenig hinausgeht.... ansonsten tauschen wir wieder nur eine Karteileiche gegen die nächste. Das wäre dann auch der letzte Versuch, danach ist dann "Einstellungsstopp" für diese Saison.

Insofern, wenn jemand 'ne Idee "aus anderen Ecken dieses Forums" hat, kann er die gerne beisteuern..... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Öhm...mich!!! Schuldenfrei ist verlockend B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Die Idee der Neuanmeldung zwecks Schuldentilgung wurde bereits abgelehnt.... da lasse ich auch nicht mit mir "handeln".... B)

Außerdem: wäre doch schade um die ganzen Fohlen, die Du so mühsam gefangen hast.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Hab' jetzt noch mal nachgeschaut, über was wir eigentlich summenmäßig reden..... "Eiergeld" bzw. Peanuts, aber das wusste ich vorher..... das kann man mit einem misglückten Barnetta-Deal locker toppen.... ^^ .... von einem Borowski ganz zu schweigen.....

Am Freitag war der durchschnittliche Netto-Wert aller 16 Teams 34,73 Mio. Euro. Auf diesen Betrag würde ein Neueinsteiger also angepasst.... notfalls dann eben auch durch Gutschrift.... ;)

Die zugelosten Startkader betrugen im Durchschnitt 35,79 Mio. Euro. Aktuell besteht also eine Verschlechterung der gesamten Liga gegenüber ihren Ursprungskadern von -3,0%. Der Markt insgesamt hat seit Beginn um -2,7% nachgegeben; d.h. -0,3% ( :blink: ) wurden zusätzlich entweder verzockt oder investiert.... je nach Betrachtungsweise.....

Long story short: man würde einem Neueinsteiger quasi die negative Marktentwicklung "in Rechnung stellen", falls er zu großes Losglück hat.... mehr aber auch nicht. Denn dass die Liga insgesamt mit nur -0,3% Wertverlust (außerhalb des Gesamtmarktes) ziemlich gut gewirtschaftet hat, wird wohl keiner bestreiten....und das spricht einmal mehr für das außergewöhnlich gute Teilnehmerfeld..... :):):)

.... und sollte sich kein Neuer mehr finden (mit "Gewalt" will ich hier keinen reinprügeln, Interesse sollte schon vorhanden sein), lassen wir den Account bestehen, machen einmalig eine Aufstellung und benennen den Verein in "FC Karteileiche" um .... dann kann er bis zur Winterpause auch am Pokal teilnehmen..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

AMEN

so sei es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn
... können wir bei einem möglichen Neuzugang gerne in der Form einen "Budgetausgleich" machen.... finde ich zwar etwas albern, hätte aber kein generelles Problem mit.

Finde ich eigentlich ein wenig unfair. Einmal würde ein neuer Mitspieler für die 'Fehler' der anderen bestraft, zum anderen hätte er zwar Geld aber keine (komplette) Mannschaft. Und auch wenn die MWs insgesamt zur Zeit vielleicht niedriger sind als zu Beginn (die Startkader haben sich im Schnitt im Wert um fast 2 Millionen erhöht!!!), so lässt sich Geld trotzdem nicht 1:1 in Spieler umsetzen - ich muss immer mehr Geld ausgeben als der Spieler eigentlich aktuell wert ist.

Von daher sollte ein neuer Spieler die gleichen Chancen bekommen wie jeder von uns: zugelöster Kader und 20 Millionen aufs Konto.

Ob das nächste Saison anders macht (Ausgleichszahlungen oder so), kann man gerne drüber reden, aber man sollte die Regeln nicht mitten in der Saison ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

kurze Frage an die Com:

Ist jemand dagegen, wenn Wishi bei seinen Statistik-Diagrammen bspw zur Wertentwicklung der Teams als eine Legende angibt?

Wer dagegen ist, ist ein Spielverderber :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Finde ich eigentlich ein wenig unfair. Einmal würde ein neuer Mitspieler für die 'Fehler' der anderen bestraft, zum anderen hätte er zwar Geld aber keine Mannschaft. Und auch wenn die MWs insgesamt zur Zeit vielleicht niedriger sind als zu Beginn (die Startkader haben sich im Schnitt im Wert um fast 2 Millionen erhöht!!!), so lässt sich Geld trotzdem nicht 1:1 in Spieler umsetzen - ich muss immer mehr Geld ausgeben als der Spieler eigentlich aktuell wert ist.

Von daher sollte ein neuer Spieler die gleichen Chancen bekommen wie jeder von uns: zugelöster Kader und 20 Millionen aufs Konto.

Ob das nächste Saison anders macht (Ausgleichszahlungen oder so), kann man gerne drüber reden, aber man sollte die Regeln nicht mitten in der Saison ändern.

Bin ich doch im Prinzip bei Dir..... ^^..... nur irgendwie muss man diesen "Hühnerstall" ja auch unter einen Hut bekommen. Und wenn FabMan in dem Falle mit einem Nachzügler einverstanden ist.... mein Gott, so what....

Die oben dargestellte Rechnung beweist ja, dass der Neuling im Prinzip nicht für die Fehler der anderen bezahlt, da es in Summe gar keine gab.... -0,3% ist ja nun lächerlich, d.h. gute & schlechte Geschäfte haben sich zum jetzigen Zeitpunkt egalisiert. Der Neuling würde nur den allgemeinen Wertverlust des Marktes "nachzahlen".

Da es nun um einen einzigen geht, kann man in dem Falle auch 'ne einmalige Regelung treffen, damit dann jeder zufrieden ist. Für nachträgliche Budgetausgleichs vom Saisonstart wäre ich ja auch nicht.... könnte ich allerdings gut gebrauchen..... :D

kurze Frage an die Com:

Ist jemand dagegen, wenn Wishi bei seinen Statistik-Diagrammen bspw zur Wertentwicklung der Teams als eine Legende angibt?

Wer dagegen ist, ist ein Spielverderber :-

Ich hab' Wave gebeten, seine Frage per PN hier öffentlich reinzustellen. Ich hätte da keine "Last" mit, die Legenden zu veröffentlichen.

Edith: Einen hatte ich dann doch noch auf meiner "Watchlist", da er sich am Anfang hier gemeldet hatte. Fireball, ist auch im Forum aktiv.... vielleicht besteht ja Interesse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
Bin ich doch im Prinzip bei Dir..... ^^..... nur irgendwie muss man diesen "Hühnerstall" ja auch unter einen Hut bekommen. Und wenn FabMan in dem Falle mit einem Nachzügler einverstanden ist.... mein Gott, so what....

Trotzdem bleibts albern :P

Ist halt der Versuch, etwas zu regeln ohne zu wissen ob es überhaupt was zu regeln gibt. Man glaubt zu wissen, dass ein Neueinsteiger einen Vorteil hat und gibt ihm (vermutlich) einen Malus. Was ist aber, wenn der Neueinsteiger gar keinen Vorteil hat, weil ihm zu einen die 'Comunio Erfahrung' fehlt (könnte ich mit dem Wissen von heute nochmal am 24.5 beginnen, stünde ich bestimmt - und einige andere bestimmt auch - ganz woanders da) und er zweites Probleme bekommen wird, eine Mannschaft zusammen zu bekommen (trotz allem werden ja immer noch fast alle auf dem TW erscheinenden Spieler gekauft - und nicht gerade zum Marktwert)? Und drittens würde ich mich zumindest fragen, sollte ich am Ende knapp vor dem Neueinsteiger stehen, ob das nicht einzig der Tatsache zu verdanken ist, dass der eben mit weniger gestartet ist.

Ich hab' Wave gebeten, seine Frage per PN hier öffentlich reinzustellen. Ich hätte da keine "Last" mit, die Legenden zu veröffentlichen.

Ist mir gleich bzw. ich kann schlecht dagegen sein, wenn ich selbst solche Diagramme mit Legende habe :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Trotzdem bleibts albern :P

Sag' mir, was ich tun soll.... :'( ..... vielleicht liest sich FabMan diese Seite noch mal durch und gibt sein okay dann auch ohne Budgetausgleich.... :rolleyes: ..... mir ist das echt lang wie breit, da es aufgrund der Vielzahl der Trades im SAisonverlauf NICHTS daran ändert, ob einer zum Schluss gut oder schlecht abschneidet.

Ist mir gleich bzw. ich kann schlecht dagegen sein, wenn ich selbst solche Diagramme mit Legende habe :D.

Ich hab' nur kein Bock auf die nächste Jammerorgie derjenigen, die in dem Diagramm eben nicht so gut dastehen. Die sollen das dann bitte vorher sagen. Wie man selbst dasteht, kann man sich bekanntlich leicht ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

haett ich nix dagegen...die legende betreffend...ich bin uebrigens der gelbe, der sogar einen tag an der nulllinie gekratzt hat (als old man ze roberto kurz ueber einkaufspreis lag)

ein tag der in die historie der vienna hotdogs eingehen wird :lol:

:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Mir auch vollkommen egal ^^

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Mir auch vollkommen egal ^^

Gruß Dendi

yo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda
ich will ihn auch den neuer...v.a. zum derzeitigen MW..please sexy...give me back!!!!

Vergiss es. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...