Zum Inhalt springen
Thomas

Bitte teilnehmen: Machbarkeits-Umfrage

Umfrage zu einer Machbarkeitsstudie  

84 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo.

Für ein Studienfach führen wir aktuell eine Machbarkeitsstudie einer Dienstleistung durch.

Dafür benötigen wir einige Statistiken. Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen.

Die Umfrage bleibt vollständig annonym, in der Datenbank wird sogar nur gespeichert Mitglied X hat an dieser Gesamtumfrage teilgenommen. Weitere Details werden nicht gespeichert.

Es geht bei der Idee konkret darum, dass eine Dienstleistung angeboten wird, wobei Frühstück wie man es gerne möchte fast direkt ans Bett serviert wird. Könnte ganz bequem sein und gut geeignet für Paare, die etwas neues ausprobieren möchten.

Vielen Dank für eure Teilnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Bevorzugte Zahlungsart auf Rechnung fehlt noch evlt. auch per Lastschrift noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Wollen wir nicht anbieten, da muss ich kurz an der Frage was basteln ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
Hallo.

Für ein Studienfach führen wir aktuell eine Machbarkeitsstudie für eine Dienstleistung durch.

Dafür benötigen wir einige Statistiken. Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen.

Die Umfrage bleibt vollständig annonym, in der Datenbank wird sogar nur gespeichert Mitglied X hat an dieser Gesamtumfrage teilgenommen. Weitere Details werden nicht gespeichert.

Es geht bei der Idee konkret darum, dass eine Dienstleistung angeboten wird, wobei Frühstück wie man es gerne möchte fast direkt ans Bett serviert wird. Könnte ganz bequem sein und gut geeignet für Paare, die etwas neues ausprobieren möchten.

meine ansicht:

- in normalen wohngebieten/städten sinnlos

- sinnvoll im hotel, da wo es auch angeboten wird

- sinnvoll in touristischen gebieten, z.b. nordsee, für z.b urlauber die ein haus gemietet haben / wird teilweise schon angeboten

- evtl. sinnvoll, in sehr gehobenen wohngegenden - müsste man testen auf resonanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

So haben wir das auch schon betrachtet.

Oder in Ballungszentren mit guter finanzieller Lage. Dies wäre unser Ansatzpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

hab ich doch gern geholfen. was mir jetzt schon auffällt hat jetzt nicht direkt was mit deiner umfrage zu tun aber in deutschland leben die meisten entweder in einer kleinstadt oder in einer großstadt. in den mittelgroßen städten wohnen prozentual (jedenfalls hier im forum momentan) gar nicht mal so viele. aber kleinstädte scheinen sehr beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Könnte ganz bequem sein und gut geeignet für Paare, die etwas neues ausprobieren möchten.

... ob die dann unbedingt ein Frühstück bestellen, wäre noch die Frage.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

frühstück ist für frauen und kinder. ich esse direkt zu mittag... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

wir essen auch direkt zu mittag. frühstück gibts bei uns nicht. unter der woche ist meine freundin am vormittag sowieso arbeiten und am wochenende will sie ausschlafen, und somit fällt frühstück aus. wenn dann glaub ich hätte man sowieso nur am wochenende eine chance für so einen service. die gutverdiener müssen ja irgendwo ihr geld herhaben und werden arbeiten sein und die richtig reichen stellen jemanden ein der ihnen was macht.

ohne jetzt schlecht über jemanden reden zu wollen wäre aber meiner meinung nach die beste gruppe arbeitslose für so einen service. das frühstück müsste dann natürlich dementsprechend billig sein. oder man macht so etwas wie 9 mal zahlen einmal umsonst. das ist aber eigentlich die zielgruppe die man auch unter der woche bedienen könnte, und ich mein für mc donalds und pizza ist ja bei denen auch geld da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Also ich kann mich an Projektphasen sowohl bei mir als auch bei meinem Mann erinnern mit bis zu 15 Stunden Arbeitszeit - da bleiben nicht mehr viele Alternativen zu Fastfood, wenn man nicht einen einkaufenden Partner zu Hause hat. Immer nur Pizza, Chinese und Burger kommt einem schnell zu den Ohren raus.

Zusätzlich von dem von roadi genannten Fällen:

- Selbstversorger im Apart-Hotels

- Lieferservice ins Büro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

an unternehmen liefern wäre eine möglichkeit, würde aber bei uns nicht mehr gehen da schon genügend rumfahren. da müsste man dann eine bessere qualität liefern als die anderen oder nicht nur ws verkaufen sondern komplett anrichten im pausenraum. das wäre noch eine möglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

Ich habe zwar die meisten fragen beantwortet, aber frühstück ans bett geliefert bekommen ist für mich keine dienstleistung. Ich bin ein ausgesprochener morgenmuffel, das wird kein lieferant ertragen wollen, ausserdem käme da bei mir nur der sonntag in frage und da möchte ich keine fremden sehen.

Ist m.E. nur was für junge paare in ausnahmesituationen, geschäftlich würde ich mir so eine idee nicht antun.

Wie wäre es denn mit einem kleinen gehobenen catering im businessbereich???

Grüße BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Würden Sie einen Service, wie Frühstück ans Bett nutzen?

Ja, natürlich!

Nein, auf keinen Fall!

Eventuell.

Hallo??? Was wenn die zu früh kommen? Dann bringe ich den Lieferanten um. Außerdem bin ich in der Früh generell nicht so gut darauf zu sprechen andere fremde Menschen zu sehen... Das geht erst nach einer gewissen Aufwärmzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Am Wochenende jogge ich zum Bäcker und hole die Brötchen.

Leider bin ich ca. 22 Jahren nutellasüchtig und muss dann meistens auch noch zum Supermarkt hinlaufen :lol:

Aber diese Morgengymnastik möchte ich mir durch keinen Bestellservice vermiesen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Sagt mal Leute, wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue: Hier sollten einige nicht so viel frühstücken sondern mehr Kinder kriegen! :wub:

Mit ledigen Studenten ist kein Staat zu machen! :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

also ich lasse niemanden in mein Schlafzimmer" Das ist lächerlich, ich weiß, aber ich habe da massive Hemmungen. Ich lasse ja eh niemanden in die Wohnung, aber beim Schlafzimmer ist es noch mal was anderes, schlimmeres.

Wenn es an meiner Türe schellt, kriege ich jedesmal einen Schweißausbruch und Brustklemmung. Dann denke ich mit 3Sekundenverzögerung aus der schwarzen Tiefe kommend, mit dem Kopf auftauchend: "Wer ist das jetzt, zum Teufel"?

Ich überlege dann immer a)Hausbewohner b ) freche Kinder c) GEZ d) Geheimdienst...

Die Hausbewohner sind aber mittlerweile dazu übergegangen ganz kurz zu schellen, weil sie intuitiv herausgebracht haben, daß das bei mir kritisch ist. Beim Telefon ist es übrigens genauso, obwohl da ja gar keine unmittelbare Gefahr drohen kann...

Jedefalls bei der Türe greife ich dann immer zu meiner 9mm, überprüfe die Kammer, entsichere den DoubleActionAbzug und stecke sie fertiggeladen/entspannt in den Hosenbund, Jacke drüber (techn. Hinweis: Sie ist dann sofort schußbereit, aber der Abzug geht schwer, weil der Hahn erst gespannt werden muß, also beim ersten Schuß). So gehe ich, auf den Tod gefasst, runter.

Gerade letzte Woche war da so ein ca. 35Jähriger mit offenem blauen Hemd und windzersauster Frisur. Als er meinen Gesichtsausdruck gewahrte, sprang er volle 3 m zurück. Er fasste sich und fragte, warum in der Wohnung neben mir niemand aufmache. Ich sagte nachbarschaftsprotectiv, die seien nicht da. Dann ging er schnell. So erfuhr ich gar nicht, was er war oder wollte.

Ich schätze aber, er hatte eine Minicam in der Brille und sein Auftrag war es einfach, ein aktuelles Bild Vollansicht von mir zu beschaffen...Eine andere Einordnung schaffe ich bei dem typ nicht, weil Behördis und Versicheris anders angezogen sind und diese speziellen Nachbarn auch eigentlich keinen so jugendlichen Privatbesuch haben (Rentner, Arbeitermilieu). Wie ein Handwerker oder Bote wirkte er auch gar nicht, er war bar Hände, schlaksig...

Da klingelt manchmal für mich auch ein Mädchen vom Hermes ( die kommt anders als der Posti später, wenn ich schon daheim bin). Sie ist immer total genervt, daß ich so lange brauche, reagiert auch aggressiv-herausfordernd aber im Grunde harmlos. Mittlerweile habe ich mich an ihre Uniform gewöhnen können und ich erkenne sie auch am Gesicht, bzw. an den Locken, weil sie geht mir ungef. bis zur Brust. Sie klingelt inzwischen auch immer bei dem nächsten Nachbarn, falls der schneller kommt, als ich. Also das ist auch problemlos, ich erkenn daran, daß sie es ist...

Hoffe, dieser Beitrag hat auf einen Teil unterhaltend gewirkt! Habe natürlich mitgestimmt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

D-Mark, ich glaube der Frühstücks-Bringdienst ist wohl nichts für Dich ...

Jedefalls bei der Türe greife ich dann immer zu meiner 9mm, überprüfe die Kammer, entsichere den DoubleActionAbzug und stecke sie fertiggeladen/entspannt in den Hosenbund, Jacke drüber (techn. Hinweis: Sie ist dann sofort schußbereit, aber der Abzug geht schwer, weil der Hahn erst gespannt werden muß, also beim ersten Schuß). So gehe ich, auf den Tod gefasst, runter.

Ich hoffe nur, Du wohnst in einer anderen Stadt größer 200.000 Einwohner als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

*nochmalHochSchieb* :P Vielleicht fange ich noch ein paar Stimmen ein. ;)

Auch wenn die Machbarkeit vor den Baum geht ... wir sind dann ja schlauer geworden und dies ist das Ziel. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Was ist "Fax"? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn

Wo bitte kann man denn bei Lieferservicen online bestellen? Nene, was das nicht schon alles gibt. :'(

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
Wo bitte kann man denn bei Lieferservicen online bestellen? Nene, was das nicht schon alles gibt. :'(

mfg

Chris

Mir fällt da spontan Joey's Pizza Service ein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Wollte, jetzt auch mal abstimmen, aber es gibt zu viel, was ich nicht beantworten kann. Ich habe aber noch nie einen Lieferservice für Essen benutzt und habe das auch nicht vor. Ich mach mein Frühstück eh selber und glaube nicht, dass ein Lieferservice das in derselben Qualität schafft. :lol:

Bei den Zahlungsmodalitäten finde ich die Auswahl auch mager. Paypal?? Wo leben die denn? Kreditkarte? Na ja, lässt sich ja kaum vermeiden, aber für so Kleckerbeträge??

Na ja, egal würde so etwas eh nie machen.

OFF-TOPIC: Dabei fällt mir noch eine lustige Anekdote aus meiner Studentenzeit ein. Da saßen wir in einer Vorleesung mit knapp 400 Leuten (2. Semester, noch wenig ausgesiebt), und es hat tatsächlich einer ne Pizza mit dem Handy (was damals selten war) bestellt, wahrscheinlich ne Mutprobe. Jedenfalls steht dieser Pizza-Typ tatsächlich oben in der Tür und fragt mitten in der Vorlesung, für wen die Pizza sei! Der Professor hat schlicht aufgehört zu sprechen, gewartet bis die Pizza durchgereicht war - der Typ saß ziemlich in der Mitte vom Saal - und dann einfach weiter gemacht, ohne jeden Kommentar. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag