Zum Inhalt springen
georgewood

Geschäftsberichte bestellen

Bestellt ihr euch Geschäftsberichte eurer Unternehmen?  

36 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

georgewood

Hallo,

bestellt ihr euch eigentlich die geschäftsberichte eurer unternehmen oder ladet ihr nur die pdf datei runter? ich hab den geschäftsbericht der allianz bestellt und ich finde es ist um einiges besser das teil in der hand zu halten als immer in den monitor zu schauen. der andere vorteil ist dass man den immer griffbereit hat, ein pc kann mal wieder nicht funktionieren. andererseits verursacht es ja im unternehmen auch wieder kosten wenn sie da immer versenden müssen...

wenn ihr euch die geschäftsberichte bestellt wo macht ihr das? der einfachste weg ist sicherlich über das unternehmen selber. aber gibts da nicht auch die möglichkeit von einem externen anbieter die berichte von 2 unternehmen oder so in einem paket schicken zu lassen? bei cortal consors gibts so einen "geschäftsbericht service". aber weiß nicht ob das was ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sieh´ dich mal hier um...

http://cooperations.onvista.de/wil/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

genau das ist der den es da bei cortalconsors auch gibt. werd ab jetzt dann da drüber bestellen und warten bis was zusammen kommt was ich will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
bestellt ihr euch eigentlich die geschäftsberichte eurer unternehmen

Das würde mittlerweile meine Bücherregale sprengen...

Nein, nur PDF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DDDave
Das würde mittlerweile meine Bücherregale sprengen... Nein, nur PDF!

Definitiv, nur PDF. Früher habe ich mir tatsächlich die gedruckten auf den IR-Seiten der Firmen bestellt. Aber die wandern doch dann spätestens beim nächsten Umzug ins Altpapier... PDF lässt sich viel leichter durchsuchen und archivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
PDF lässt sich viel leichter durchsuchen und archivieren.

da stimme ich dir schon zu. da gehst du auf die suche und du hast es gleich, z.b. sachen im anhang wo du dann nicht erst die nummer suchen musst. aber zum lesen find ich es besser den bericht in der hand zu haben.

was mich mal interessieren würde ist wie es buffett macht. hab mal gelesen dass er zwar einen pc hat aber den nur zum bridge spielen hernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also ich benutze nur pdf.File weil ich z.B. immer wieder einzelne Bereiche suche die ich schon mal im GB gelesen habe und man eben im pdf-File leicht mit der Suchefunktion einzelne Stichwörter nachschlagen kann. Das geht wesentlich schneller. In der Tat benutze ich aber auch ab und zu ganz gerne normale GB's da ich persönlich mich leichter tue z.B. den Lagebericht zu lesen in Form eines Magazins als wenn ich am PC das ganze tue. Aber ich schätze 95% meiner Arbeit mit GB's läuft über pdf.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

einen schoenen gb in der hand...im sommer im park oder am see...

ganz ohne strom und flimmern

kanns was schoeneres geben?

ich steh drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Meistens auch .pdf GB.

Manche AG´s schicken´s mir noch per Post zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

per Post. kann man überall mit hinnehmen und durchlesen. Die Geschäftsberichte als PDF kann man sich ja notfalls immer noch runterladen wenn man sie brauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Erstmal nur per PDF, wenn ich mich aber richtig damit beschäftige, dann immer per Post. Danach ist das Ding dann von vorne bis hinten bunt angemalt und mit Randnotizen verziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Ich auch erst mal pdf, bis die GBs kommen kann es schonmal ein paar Wochen dauern. Aber um etwas im Zug beispielsweie zu lesen sind die imemr gut. Oft bin ich auch überrascht, wie schick die aussehen, etwa der von Salzgitter. Ein Bomben-Design!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DDDave
einen schoenen gb in der hand...im sommer im park oder am see...

kanns was schoeneres geben?

ich steh drauf!

Genau. Im einen Arm eine schöne Frau, in der anderen Hand einen schönen Geschäftsbericht. Ich wüsste auch nichts besseres... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Wie kann man nur an den schnöden Mammon denken im Arm einer Frau? Suspekt...

Was hat ein Geschäftsbericht zu tun im Whirlpool mit zwei Frauen? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura
· bearbeitet von aercura
Wie kann man nur an den schnöden Mammon denken im Arm einer Frau? Suspekt...

Was hat ein Geschäftsbericht zu tun im Whirlpool mit zwei Frauen? :blink:

Eines ist Wunschdenken, das Andere sinnvolle Zeitbeschäftigung gegen Kurzweile am See mit der Süssen im Arm.

Kerninvestments: Geschäftsberichte in Papierform (Bildhaftes lernen, liegt mir einfach, finde Jahre später immer noch auf Anhieb die benötigte Seite, falls ich etwas nachschlagen will. Bei Pdfs gelingt mir das nicht so gut)

Interessante Werte inklusive Watchlist: Pdfs auf dem Rechner, zum Vergleichen und Nachschlagen.

Allerdings werden alle gelesenen Geschäftsberichte gespeichert und katalogisiert.

Gruß

Aercura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag