Zum Inhalt springen
Michael72

EDG Wertversicherung

Empfohlene Beiträge

Michael72

Hallo !

Ich hatte Mitte der 90er Jahre eine EDG-Wertversicherung für meinen Fernseher abgeschlossen. Der Clou dabei war, daß man sobald der Fernsher kaputtging sich keine Sorge machen mußte. Die Versicherung zahlte jede Reparatur. Damals rechnete sich die Versicherung noch. Des öfteren nahm ich die Reparatur in Anspruch ( Bildröhre defekt etc.)

Da man jedes Jahr einen Zuschuß gutgeschrieben bekam konnte ich mir 2002 als mein Fernseher wieder kaputt ging einen neuen aussuchen. Für eine geringe Zuzahlung von 50 Euro hatte ich einen neuen Fernseher.

Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, daß der Fernseher immer noch seine Dienste tut und ich weiterhin die monatliche Rate von ca. 14 Euro ( früher 30 DM ) zahle.

Wenn ich jetzt kündige habe ich 6 Jahre umsonst eingezahlt.

Hat jemand von Euch auch so eine Versicherung und was soll ich jetzt machen???

Weiterzahlen solange bis der Fernseher seinen Geist aufgibt ... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, daß der Fernseher immer noch seine Dienste tut

ist doch super. wo ist das problem wenn das gerät funktioniert???

ach ja, glaubst du dieser anbierter verdient nicht an der wertversicherung????

was erwartest du jetzt von uns? sollen wir dir sagen wie du das gerät möglichst schnell kaputt bekommst? :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael72

...sieht wohl so aus als ob der Fernseher keine Anstalten macht kaputt zu gehen ;)

...dann werde ich wohl oder übel wohl noch weiterhin den Vertrag laufen lassen müssen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

14 mtl. ...macht 168 p.a....macht in 6 Jahren 1008

ganz ehrlich halte ich diese Versicherung, außer du hast einen 4-Meter-Trümmer im Wohnzimmer / Saal stehen für nicht wirklich sinnvoll. Die Kohle angelegt + Zinsen würde 1112,79 machen. Wenn man davon ausgeht, dass ein Fernseher zwischen 8 und 14 Jahren hält und die Preise für diese Geräte stetig sinken so wäre für mich die Entscheidung relativ eindeutig. Stell dir auch mal die Frage, ob du heute eine solche Versicherung nochmal abschließen würdest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag