Ricola Mai 22, 2008 Hallo, würde gern eure Meinung zu meinem Depot erfahren, es ist für eine Anlagedauer von ca.25 Jahren gedacht (zur Rente). Läuft ca. seit 2 Jahren FIRST PRIV. EUR. AKT. ULM ca.10 % M&G Global Basics Fund A EUR ca. 25 % mit Sparplan Carmignac Investissement ca. 10 % mit sparplan seit ca. 3 Jahren Bei der Union Investment habe ich noch folgende: UniValueFonds: Global A ca.20 % Rentenfonds UniEuroBond "XL" ca. 15 % Geldmarkt UniOpti4 ca. 20 % ich glaube Global Fonds sind für so lange zeit am besten geeignet oder? was halter ihr davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Mai 22, 2008 Hallo, das liest sich nicht schlecht. Kommt mir vor wie ein Depot für solide Standartwerte. Der FP Ulm ist ein bisschen abgestürzt, aber ich halte ihn auch noch. Immerhin: Noch bis Dez. Zeit, sich das zu überlegen. Ein Vertrauensbruch sollte nie leichtfertig ausgesprochen werden und nur weil sie zu Beginn der Suprime zufällig stark in Finanzen investiert waren...! Der Carmi. investiert sehr offen, das ersetzt in gewisser Weise einen Emerger. Er hat aber eine Fee an Bord, gelle! Der GloB hingegen ist über alle Zweifel erhaben. Union ( :'( ): Eine etwas teure Boutique. Sie haben da ein ausgewiesenes Zugpferd bei Renten. heißt UniRak. Würde aber nicht tauschen - AA! Ziel Altersvorsorge: Wie wäre es mit einem ergänzenden Riester-Fonds? Das bringt staatliche Zulage und die Steuerminderung ist auch attraktiv. Ich sag´immer: Alles tun, um die Sonderausgaben in die Höhe zu schrauben! Sie sind wie die Royals auf einem alten Segler - das I-Tüpfchelchen! Auch übrigens für Leute, die den Unterschied zwischen einer Bigg, einer Sloop und einer Briggsloop nicht kennen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Mai 23, 2008 Hallo, das liest sich nicht schlecht. Kommt mir vor wie ein Depot für solide Standartwerte. Der FP Ulm ist ein bisschen abgestürzt, aber ich halte ihn auch noch. Immerhin: Noch bis Dez. Zeit, sich das zu überlegen. Ein Vertrauensbruch sollte nie leichtfertig ausgesprochen werden und nur weil sie zu Beginn der Suprime zufällig stark in Finanzen investiert waren...! Der Carmi. investiert sehr offen, das ersetzt in gewisser Weise einen Emerger. Er hat aber eine Fee an Bord, gelle! Der GloB hingegen ist über alle Zweifel erhaben. Union ( :'( ): Eine etwas teure Boutique. Sie haben da ein ausgewiesenes Zugpferd bei Renten. heißt UniRak. Würde aber nicht tauschen - AA! Ziel Altersvorsorge: Wie wäre es mit einem ergänzenden Riester-Fonds? Das bringt staatliche Zulage und die Steuerminderung ist auch attraktiv. Ich sag´immer: Alles tun, um die Sonderausgaben in die Höhe zu schrauben! Sie sind wie die Royals auf einem alten Segler - das I-Tüpfchelchen! Auch übrigens für Leute, die den Unterschied zwischen einer Bigg, einer Sloop und einer Briggsloop nicht kennen... Wenn ich mich nicht täusche, war der First Private zu Beginn der Subprime-Krise nicht "zufällig" stark in Finanzwerten investiert, sondern ganz bewußt, weil das Managment den Sektor für unterbewertet hielt - so kann man sich täuschen. Alleine eine solche Fehleinschätzung des Marktes bestätigt doch nur wieder: Die Manager von aktiven Fonds wissen es eben auch nicht besser. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag