Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Loreto_1

Hallo zusammen,

ich habe einige sehr spezielle Fragen bzgl. der Bewertung (inbesondere die Tatsache, warum nirgends eine konkrete Bewertungsformel zu finden ist, obwohl es möglich ist den VS zu bewerten - wundert mich ein bisschen) von Varianz Swaps und wollte mich daher erst einmal informieren, ob mir hier jemand evtl weiterhelfen, der sich ein wenig mit der ganzen Materie auskennt?

Gruß

Loreto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen
Hallo zusammen,

ich habe einige sehr spezielle Fragen bzgl. der Bewertung (inbesondere die Tatsache, warum nirgends eine konkrete Bewertungsformel zu finden ist, obwohl es möglich ist den VS zu bewerten - wundert mich ein bisschen) von Varianz Swaps und wollte mich daher erst einmal informieren, ob mir hier jemand evtl weiterhelfen, der sich ein wenig mit der ganzen Materie auskennt?

Gruß

Loreto

Hier findest du eine analytische bewertung in VBA implementiert:

Pricing volatility swaps: empirical testing with canadian data.

Es gibt genug papers, in denen variance swaps behandelt werden.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loreto_1
· bearbeitet von Loreto_1

Kannst Du mir das Paper einmal bitte zuschicken? Finde es nicht im Netz. Danke!

Ich habe mir bereits einige Paper zum Thema Variance Swaps durchgelesen, allerdings ist mir noch nicht wirklich alles klar geworden. Insbesondere verstehe ich noch nicht, wie ich das fixed und wie ich das floating leg des swaps repliziere(???).

Das ist so die entscheidende Stelle an der es noch hakt. Wenn ich das verstanden, denke ich auch, dass mir die mark-to-market Bewertung verständlicher wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toad
· bearbeitet von Toad

Was bitte ist ein Varianz-Swap?

Edit: hat sich erübrigt, hab nicht weitergelesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag