geldbaer August 2, 2008 Ich weiss nicht, inwieweit das stimmt und in welchen Grössenordnungen sich das bewegt. Aber Du hast nur 2 Möglichkeiten: Den Teil zu nehmen, den Du bekommen kannst ........ oder eben nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 11, 2008 Erfahrungsbericht - bisher geht das ganz schön langsam vor sich Heute vor drei Wochen (20.7.08) habe ich die Unterlagen zur Kontoeröffnung verschickt und bis heute ist es immer noch nicht eröffnet. Am 31.7.08 hatte ich Fragen per Mail geschickt zum Thema Vermeidung von Wiederanlage der Ausschüttung und Möglichkeit eines Zweitdepots ab 2009. Die Fragen wurden prompt, aber leider nicht zufriedenstellend = ausweichend beantwortet. Am 1.8.08 habe ich daher nachgefragt und bis heute noch keine Antwort erhalten. Heute habe ich mein möglicherweise letztes Mail geschrieben. Neben der Wiederholung der Fragen, habe ich angekündigt, dass ich vom Konto keinen Gebrauch machen werde, falls es nicht bis Ende der Woche vorhanden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 11, 2008 Hallo Sapine, ich bin ja auch schonmal zu einem anderen Vermittler gewechselt. Der hat mir auch keinen Vollzug gemeldet. Ich merkte es zufällig. Du siehst es, wenn du bei ebase eingelockt, links oben das Logo anguckst. Das wird geändert. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 11, 2008 · bearbeitet August 11, 2008 von Sapine Nun bisher habe ich noch kein Konto bei Ebase und entsprechend auch noch keinen online Zugang. Zumindest dazu sollte es wohl eine Information geben. Auf jeden Fall ist es kein guter Stil, derartig lange für Antworten zu brauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartreux August 11, 2008 Hallo Sapine, ich kann Deinen Frust verstehen. Ich interessiere mich auch für einen Vermittlerwechsel zu ebase4you. "Erstattung von Bestandsprovisionen". Jedoch geht seit 2 Wochen keiner zum Telefon. Habe dehnen heute eine E-mail gesandt. Mal sehen wann die Antwort kommt. Scheint wohl ein Einmann-Unternehmen zu sein. Ich habe nun meine Zweifel über ebase4you. Gerade bei Gelddingen möchte ich nicht "modern" sein und schätze Transparenz und professionelle Kommunikation bzw. Information. Vielleicht sitzt Herr Klingenberg jetzt mit einer Barcardi-Cola in der Hand auf Malle? Einige Informationen findet man auch auf xing.com. Einfach einmal googeln. Bitte halt uns auf dem Laufenden. Chartreux Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartreux August 22, 2008 Hallo Sapine, jetzt bin ich aber neugierig. Gibt es Neuigkeiten zu ebase4you? Liebe Grüße Chartreux Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 25, 2008 Hallo Sapine, wie siehts aus mit ebase4you ? Hast du nun mit denen ein Depot bei ebase eröffnet bekommen ? Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 27, 2008 Hallo Sapine,wie siehts aus mit ebase4you ? Hast du nun mit denen ein Depot bei ebase eröffnet bekommen ? Man soll es nicht für möglich halten, es kam in meinem Kurzurlaub eine E-Mail Antwort von ebase4you, dass meine Kontoeröffnungsunterlagen auf dem Postweg zu ebase verloren gegangen sind. Das ganze verbunden mit der Bitte die Unterlagen ein zweites mal zu schicken. Fakt ist - bis heute habe ich immer noch kein ebase-Depot. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit ebase4you einen zweiten Versuch starten soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk August 27, 2008 Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit ebase4you einen zweiten Versuch starten soll. Ich kenne deinen "Vertragspartner" nur aus diesem Thread, aber das reicht doch wohl: Lass bloss die Finger davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 28, 2008 · bearbeitet August 28, 2008 von leinad Haaallllllooooooooooooo !!! Hat es denn wirklich noch niemand geschafft bei denen ein Depot zu eröffnen, zu gewechseln ? Kann wirklich niemand mal ein Paar Erfahrungen posten ? Thaks a lot ! Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartreux September 21, 2008 Hallo Sapine, gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu ebase4you? Kannst du uns ebase4you empfehlen? Möchte eigentlich zu einem Kickback-Rückerstatter wie ebase 4you wechseln, bin aber nach deinen Berichten unschlüssig. Liebe Grüße Chartreux Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 21, 2008 Das Depot bei ebase ist mittlerweile eröffnet, jedenfalls habe ich Unterlagen von ebase bekommen. Käufe habe ich aber noch keine getätigt. Die Abwicklung über ebase4you kann ich nicht empfehlen. Das war schon sehr langwierig. Wenn ebase4you mein Geschäftspartner wäre, würde ich es vermutlich nicht fortsetzen, aber das Depot liegt bei ebase insofern riskiere ich im schlimmsten Fall die kickbacks. Da ich generell lieber per Limit kaufe, um günstige Börsenzeiten abzuschöpfen, wird ein großer Teil der Fonds erst 2009 von meinem Hauptdepot übertragen werden. Lediglich Fonds, die ich nicht an der Börse erwerben kann, werde ich noch 2008 über ebase einkaufen. Dies passiert aber erst gegen Jahresende, damit ich die bis dahin gültige steuerliche Situation berücksichtigen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad September 24, 2008 Herr Klingenberg expandiert, zumindest im Internet. www.fonds4you.de www.fonds4you.at www.fonds4you.ch www.noload-fonds.de www.senator-fonds.de www.247fonds.de Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad September 24, 2008 Die Kickback-Rückerstattung ist wohl auch so ein Türöffner.......... http://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=12103175 Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartreux November 1, 2008 · bearbeitet November 1, 2008 von Chartreux Hallo Leute, wie ist der Status zu ebase4you bzw kann mir irgendeiner einen Kickback-Rückerstatter empfehlen? Sapine bis du mit ebase4you nach deinen Anfangsschwierigkeiten zufrieden? Gruß Chartreux Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lanza38 November 1, 2008 Hallo Leute, wie ist der Status zu ebase4you bzw kann mir irgendeiner einen Kickback-Rückerstatter empfehlen? Sapine bis du mit ebase4you nach deinen Anfangsschwierigkeiten zufrieden? Gruß Chartreux Hallo, ich habe mich jetzt bei www.alphatarif.de angemeldet und bin gerade dabei mein Depot umzuschichten bzw. zu übertragen. Anmeldung hat geklappt. mfg lanza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investorfonds November 1, 2008 Habe mir gerade die Homepage von alphatarif.de angeschaut und festgestellt das es sich hierbei un AAV handelt. Denen sind wohl zu viel Kunden davon, sodass eine zweite Firmierung her musste! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lanza38 November 1, 2008 Habe mir gerade die Homepage von alphatarif.de angeschaut und festgestellt das es sich hierbei un AAV handelt.Denen sind wohl zu viel Kunden davon, sodass eine zweite Firmierung her musste! wieso "Kunden davon" ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investorfonds November 1, 2008 wieso "Kunden davon" ? Naja, wenn man offiziel kein Kickback-Depot anbietet, aber die Konkurrenten schon, dann werden wohl die Depots mit den großen Volumina zuerst abgezogen. Dem wollte man dann warscheinlich einen Riegel vor- schieben, indem man hinten herum noch eine zweite Firmierung aufmacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartreux November 1, 2008 Welche anderen Konkurrenten bieten denn Kickback-Depots an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lanza38 November 2, 2008 Welche anderen Konkurrenten bieten denn Kickback-Depots an? kickback-depot.de ebase4you.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MHeinzmann Oktober 6, 2009 Bisher gibt es glaub ich nur ein Kickback Depot bei der DAB, welches jedoch Transaktionskosten hat. Wo gibts denn das bei der DAB? Ich wäre sehr interessiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MHeinzmann Oktober 14, 2009 Der VDH biete auch kickback-Depots an, allerdings nur gegen die Beratungsgebühren des Honorarberaters VDH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Oktober 17, 2009 Wo gibts denn das bei der DAB? Ich wäre sehr interessiert... ich weiss nur das yeald ein kickback-depot vermittelt, welches entweder über die dab-bank läuft oder die v-bank. dab wäre also grundsätzlich möglich, aber eben nur mittelbar über die yeald vermögensberatung. vielleicht gibt es bei der dab ja trotzdem die möglichkeit des direkten bezuges des depots, nur eben dann über den indirekten weg, da es öffentlich nicht beworben wird. falls irgend jemand hier im forum ein "premium-kunde" bei der dab sein sollte, wenn es sowas bei der dab mit individuellem ansprechpartner und -beratung geben sollte, könnte er ja gern mal nachhaken wie da die konditionen sind und ob überhaupt grundsätzlich die möglichkeit besteht, solch ein individuelles kickback-depot zu bekommen. zum vergleich: ich hab bei meinem berater bei wallstreet-online mal nachgefragt, und die lassen individuell mit sich über ein kickback-depot sprechen, wenn der depotwert bei ca. 500.000 EUR liegt. ich bin nach wie vor sehr interessiert an so einem depot, und es kann mich auch gut und gerne eine gewisse fixgebühr von vielleicht 100 eur/jahr und pro transaktion kosten. für mich am interessantesten ist derzeit der alpha-tarif. einziges hindernis für mich ist momentan nur, dass ich lieber direkt bei einer bank wäre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Oktober 17, 2009 · bearbeitet Oktober 17, 2009 von sparfux ebase4you klingt doch vernünftig. Warum ist das nichts für Dich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag