Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Seabushy
vor 2 Stunden von Tordal:

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit de CoDi.

Nutze es nur als Depot, habe aber auch das Girokonto für meinen Cashbestand, damit ich bei einer Order nicht immer hin und herüberweisen muss. Ich finde das äußerst praktisch. 

 

Habe mal bei modern-banking geschaut und die empfehlen mir nun s-broker bei meinem Anlageprofil. (mittlerer 6-stelliger Depotbetrag und mittlere bis hohe 4-stellige Orders, nur Aktien und keinen Sparplan)

Ich möchte nicht extra einen Sparplan einrichten, nur damit das Konto kostenlos ist. 

 

Hat da jemand Erfahrungen? 

Es wird nur Geldeingang gefordert, kein GEHALTSeingang. In der Regel heißt das, dass du einfach zwei Dauerüberweisungen einrichten und das Geld hin- und herschieben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenthaos
vor 23 Minuten von John Silver:

Den Lombardzins bei der Comdirect kann man ja auch verhandeln.

D.h. man kann einfach nach einem besseren Zinssatz fragen und die machen das dann auch? Von wieviel "Verhandlungsspielraum" sprechen wir denn hier?
Da ich ich auch öfters den Lombard in Anspruch nehme, wäre das für mich evtl. schon interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

 

vor 2 Minuten von Seabushy:

Es wird nur Geldeingang gefordert, kein GEHALTSeingang. In der Regel heißt das, dass du einfach zwei Dauerüberweisungen einrichten und das Geld hin- und herschieben kannst.

Ja, das hatte ich mir überlegt. Bei mir gibt's aber keine Zuflüsse, und auf Alibi hin und her Überweisungen hab ich keine Lust. Aber vor einem Depotwechsel werde ich alle Möglichkeiten ausschöpfen, zur Not ein Sparplan auf meinen einzigen ETF. 

 

Danke für den Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A832jka

Huch, ich sehe gerade, dass sich die Bedingungen für den Comdirect First Support ebenfalls geändert haben. Ein hoher monatlicher Geldeingang reicht jetzt nicht mehr, um den Status zu erlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 17 Minuten von A832jka:

Huch, ich sehe gerade, dass sich die Bedingungen für den Comdirect First Support ebenfalls geändert haben. Ein hoher monatlicher Geldeingang reicht jetzt nicht mehr, um den Status zu erlangen.

Bringt einem comdirect First überhaupt einen wirklichen Mehrwert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A832jka
· bearbeitet von A832jka

Für mich war der Vorteil, dass es eine Hotline ohne Wartezeit gab, wobei ich nicht weiß wie lange die "normalsterblichen" derzeit so warten bis das Gedudel aufhört und man jemanden sprechen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 17 Minuten von krett:

Bringt einem comdirect First überhaupt einen wirklichen Mehrwert?

Man hat eine spezielle hotline-Nummer. (edit: ohne Wartezeit).Die habe ich exakt einmal genutzt, als sie mich noch als Firstkunden haben wollten.  Ansonsten eher zwischen "nice to have" und "was soll ich damit": https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html

Und man ist natürlich First-Kunde. Wenn man sonst nichts hat, über das man sich freuen kann. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 3 Stunden von Kenthaos:

D.h. man kann einfach nach einem besseren Zinssatz fragen und die machen das dann auch? Von wieviel "Verhandlungsspielraum" sprechen wir denn hier?
Da ich ich auch öfters den Lombard in Anspruch nehme, wäre das für mich evtl. schon interessant.

Wenn man von einer Bank Sonderkonditionen haben möchte, sollte man natürlich schon ein guter, eher sehr guter Kunde sein.

Bei solchen Verhandlungen sind ein großes Depot, ein größerer Lombard und ein gewisses Handelsvolumen sicherlich hilfreich.

Wo die Grenze liegt, ab der Comdirect Sokos gewährt, weiß ich natürlich nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
vor 15 Stunden von monopolyspieler:

Giro habe ich gestern online gekündigt, sonst vergesse ich das bis April und einen 25 Euro Sparplan angelegt, welche quartalsweise ausgführt wird.

Ich finde es auch schon aus Prinzip richtig, die neuen Gebühren ab 1.5. nicht zu bezahlen. :pro:(Wenn Du einen der "Top-Preis" Aktions-ETFs genommen hast, ist der Sparplan kostenlos.) 
Vielleicht war die Kündigung des Giros ein wenig vorschnell, denn es gibt noch andere Möglichkeiten:  

Neben 

- Depot und Verrechnungskonto kostenlos bei quartalsweiser Wertpapiersparplanausführung (--> ETF, ab 25 €) 

ginge auch 

- Depot und Giro kostenlos bei monatlicher Wertpapiersparplanausführung (--> ETF, ab 25 €) 


oder [siehe nächsten Post]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 5 Stunden von Seabushy:

Es wird nur Geldeingang gefordert, kein GEHALTSeingang. In der Regel heißt das, dass du einfach zwei Dauerüberweisungen einrichten und das Geld hin- und herschieben kannst.

Ginge das tatsächlich? Also wenn kein regelmäßiger Geldeingang auf das Comdirect-Giro, dann diesen "simulieren" durch 

 

- monatlichen Dauerauftrag i.H.v. 700 € von einem anderen Giro auf das Comdirect-Giro und zweiter Dauerauftrag von Comdirect wieder zurück zum ersten Giro. Dann sind Depot und Giro weiterhin kostenlos? 

 

Hat jemand damit Erfahrungen bei anderen Banken gesammelt? Klappt das? 

Was sollte man denn als Verwendungszwecke für die beiden Daueraufträge angeben? Oder einfach gar nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor einer Stunde von Geldhaber:

Was sollte man denn als Verwendungszwecke für die beiden Daueraufträge angeben?

 

Na, das ist doch klar! Verwendungszweck: "Vermeidung von Gebühren" :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Die Frage war durchaus Ernst gemeint, da ein Verwendungszweck wie z.B. "Terrorfinanzierung" zur Kontokündigung durch die Bank führen könnte. - Die verstehen da keinen Spaß. :(

"Vermeidung von Gebühren" führt vermutlich nicht zur Kündigung, aber u.U. zur baldigen Umstellung auf Gehalts- statt Geldeingang. 

 

Am besten wohl gar keinen Verwendungszweck angeben und hoffen, dass die Comdirect ihr Preismodell nicht ändert (weiter verschlechtert). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Stunden von Geldhaber:

Hat jemand damit Erfahrungen bei anderen Banken gesammelt? Klappt das?

Ja, gelegentlich. Hab's noch nicht anders erlebt, aber auch nicht so viel Erfahrung.

vor 5 Stunden von Geldhaber:

Was sollte man denn als Verwendungszwecke für die beiden Daueraufträge angeben? Oder einfach gar nichts?

Ist doch egal. Die merken ja an anderen Merkmalen, dass es kein Gehalt ist. Ich nutze das Geld auf dem "Zweitkonto" um einen Dauerauftrag (Miete) zu bedienen. Durchlaufender Posten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiwislasher
vor 7 Stunden von Geldhaber:

Hat jemand damit Erfahrungen bei anderen Banken gesammelt? Klappt das? 

Was sollte man denn als Verwendungszwecke für die beiden Daueraufträge angeben? Oder einfach gar nichts?

Ich überweise von meinem Gehaltskonto bei der Deutschen Bank an unser Gemeinschaftskonto bei der ING und von da aus weiter zu diversen Verrechnungskonten, Fixkosten-Konto etc.

Bisher ist das Gemeinschaftskonto dadurch kostenfrei; als Betreff nutze ich nichts spezielles. Wie Odensee schon sagte, gibt es andere Merkmale bei einer Überweisung, die einen Gehaltseingang, Rente, etc. kennzeichnen.

Ich weiß aber auch nicht, wie kulant die ING im Hintergrund ist, was das angeht. Jedenfalls liege ich deutlich über den geforderten 700 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Ich verstehe garnicht warum ihr unterstellt das die Banken bei dem 700 Euro Geldeingang auf den Gehaltseingang abzielen. Klar, das wäre eine Art best Case, aber ich behaupte die sind auch mit einem 700€ Dauerauftrag zufrieden, Hauptsache das Konto wird aktiv genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
vor 8 Stunden von Geldhaber:

Vielleicht war die Kündigung des Giros ein wenig vorschnell, denn es gibt noch andere Möglichkeiten:  

Neben 

- Depot und Verrechnungskonto kostenlos bei quartalsweiser Wertpapiersparplanausführung (--> ETF, ab 25 €) 

ginge auch 

- Depot und Giro kostenlos bei monatlicher Wertpapiersparplanausführung (--> ETF, ab 25 €)

Ist ein Aktions-ETF, der auch mehr, als 25 Euro kostet. D.h.- die Bruchstücke kann ich wieder kostenlos verkaufen.

Ja-man könnte einen 700 Euro Geldkreislauf starten- habe ich aber keine Lust drauf. Manche Banken stellen auch irgendwann auf richtigen Gehaltseingang um.

Das Giro habe ich aus Prinzip gekündigt- brauche es auch nicht wirklich. Geht der Schufa-Score wieder etwas höher.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am 12.2.2021 um 17:36 von monopolyspieler:

Falls wer auf seinem Konto ein Vewahrentgelt vereinbart hat (Neukunden ab Anfang 2020)- ab Montag wird die Grenze von 250.000 auf 100.000 Euro runtergesetzt.

 

Am 12.2.2021 um 22:49 von monopolyspieler:

Da müsste man bei comdirect ja immer zwei Werktage nach einem Verkauf alles über 100k weg überweisen und bei einem

Kauf wieder alles retour. :huh: Das ist doch nervend.

 

Am 15.2.2021 um 13:11 von monopolyspieler:

Bisher übersehen wurde, das es für alle Konten ab 1.5.21 Starfzinsen ab 100.000 Euro gibt.

Damit steht mein Kündigungsdatum fest.

Alle= ab 17.1.2020 eröffnete Depots.

 

 

Am 15.2.2021 um 13:38 von monopolyspieler:

 

@hattifnat Manchmal verkaufe ich auch Positionen- dann jedes mal nach zwei Tagen wegüberweisen und bei einem Kauf wieder zurück -dafür ist mir meine Zeit zu schade.

 

@monopolyspieler  

Wenn ich (warum auch immer) mehr als 100k auf meinem comdirect Girokonto dauerhaft unverzinst rumliegen habe und damit die deutsche Einlagensicherung überschreite, dann würde ich mir über die 0,5% p.a. Strafzinsen auch keine Gedanken machen, weil: 

siehe @John Silver

 

Am 15.2.2021 um 18:44 von John Silver:

Hast Du mal ausgerechnet, über wieviel Negativzinsen in Euro Du da effektiv redest? Wenn Du 600 Trades im letzten Jahr bei der Comdirect hattest oder auch nur 300 (ich weiß nicht ob beide Konten bei der Comdirect sind, s.o.), warum rufst Du da nicht an und redest mit denen? Keine Bank verliert einen Vieltrader wegen ein paar Euro Negativzinsen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
vor 13 Minuten von pillendreher:

 

@monopolyspieler  Wenn ich (warum auch immer) mehr als 100k auf meinem comdirect Girokonto dauerhaft unverzinst rumliegen habe und damit die deutsche Einlagensicherung überschreite, dann würde ich mir über die 0,5% p.a. Strafzinsen auch keine Gedanken machen, weil: siehe @John Silver

Weil ich a.) bei einem Verkauf nicht auch direkt wieder etwas kaufe und ich b.) auch Geld brauche, wenn ich cash secured Optionen schreibe zwecks Margin und Andienung.(In letzterem Fall fallen auch Beträge über 100.000 Euro unter die Einlagensicherung).Die paar Euro wären bei mir übers Jahr ein vierstelliger Betrag. Zum Verständnis- mein 2020er Handelsvolumen war im mittleren 8stelligen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am 31.1.2021 um 10:35 von monopolyspieler:

Aktuell:

40% Branchen Fonds/ETF

25% Aktien

22% Aktien-Fonds/ETF Welt

7% Aktien-Optionen (LEAPs)

6% Cash (diese Woche von über 20% kommend reduziert)

<1% Genossenschaftsanteile

 

 

vor 4 Minuten von monopolyspieler:

Weil ich a.) bei einem Verkauf nicht auch direkt wieder etwas kaufe und ich b.) auch Geld brauche, wenn ich cash secured Optionen schreibe zwecks Margin und Andienung.(In letzterem Fall fallen auch Beträge über 100.000 Euro unter die Einlagensicherung).Die paar Euro wären bei mir übers Jahr ein vierstelliger Betrag. Zum Verständnis- mein 2020er Handelsvolumen war im mittleren 8stelligen Bereich.

Dafür - Respekt!

Gleichzeitig frage ich mich gerade, ob comdirect für dich überhaupt der optimale Broker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Bisher schon (auch, wenn es oft teuer war)- aber mit den Negativzinsen ab 100.000 bin ich raus,

da meine Ordergrössen da meist erst anfangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 27 Minuten von monopolyspieler:

Bisher schon (auch, wenn es oft teuer war)- aber mit den Negativzinsen ab 100.000 bin ich raus,

da meine Ordergrössen da meist erst anfangen.

 

Darf ich fragen welches Produkt bei den anderen Brokern nicht verfügbar war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Derivate auf US-Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Bietet Comdirect gem. Website doch gar nicht an. Wie und wo hast Du die gehandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Gelten die Negativzinsen ab 100.000€ auch für Bestandkunden? Gibt es hierfür z.B. eine Frist daß diese max. 30 Tage auf dem Konto sein dürfen oder gilt dies sofort ab dem ersten Tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 12 Minuten von Lugano:

Bietet Comdirect gem. Website doch gar nicht an. Wie und wo hast Du die gehandelt?

Klar KOs und OS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...