Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

CRS19
vor 12 Minuten von chirlu:

 

Grundsätzlich ist diese Chartansicht nicht geeignet, um kurze Spitzen zu erkennen. Dafür brauchst du eine, die Höchst- und Tiefstkurse darstellt.

 

Der höchste Xetra-Kurs am Nachmittag war aber nur 91,19 um 15:59:05 (sieht man in deinem Chart auch nicht). Bist du sicher, daß du auf Xetra warst?

Ja, ziemlich. Steht zumindest auch in der Ordermitteilung, die ich bei Ausführung per Mail bekommen habe: 

screenshot_107.png.d116748acae8590280dd378673d3d580.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von CRS19:

Steht zumindest auch in der Ordermitteilung, die ich bei Ausführung per Mail bekommen habe

 

Wann war das, bzw. welche Ausführungszeit steht im Orderbuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

15:59:02 waren es in Frankfurt 91,40 Euro- wäre natürlich hilfreich, wenn man die Uhrzeit des Kaufes hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CRS19
vor 10 Minuten von monopolyspieler:

15:59:02 waren es in Frankfurt 91,40 Euro- wäre natürlich hilfreich, wenn man die Uhrzeit des Kaufes hätte.

Ausgeführt wurde die Order um 15:59:02, heute. Das passt also exakt mit der Zeit, die du für Frankfurt rausgefunden hast.

Wobei klar bei der Xetra verkauft wurde und 91,40 ja nicht 91,44 sind ... oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 29 Minuten von monopolyspieler:

15:59:02 waren es in Frankfurt 91,40 Euro

 

Hm. Auf Xetra waren es zu der Sekunde 90,40, laut Ariva.

 

vor 20 Minuten von CRS19:

Wobei klar bei der Xetra verkauft wurde

 

Verkauft? Ich dachte Stop-Buy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CRS19

 

Gerade eben von chirlu:

Verkauft? Ich dachte Stop-Buy?

Gekauft, sorry vertippt. Steht auch so in der Mail Mitteilung oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Aus den "Kursdaten" bei Comdirect:

 

wirecard-kurse.png.5fa2843eaf9d5d1553f7d5a9a50f74bd.png

 

Du hast die Aktien gekauft? Dann hast Du aber ein richtig schlechten Kurs bekommen! Gut, es waren nur 7 Aktien, also halb so schlimm. Wenn Du mal größere Mengen handelst, solltest Du lieber mit "Limit" arbeiten - sonst bist Du den Artefakten der Trailing-Algorithmen ausgeliefert, wie in diesem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ganz schön viel los gewesen in der Sekunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CRS19

Heißt der Kurs war wirklich sehr kurz bei 91,44 und da hat mein Stop-Buy dann ausgelöst ... Danke euch für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ja- Du bist immerhin im Plus- das kann nicht jeder von sich behaupten, der heute gekauft hat. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 20 Minuten von CRS19:

Heißt der Kurs war wirklich sehr kurz bei 91,44 und da hat mein Stop-Buy dann ausgelöst ... Danke euch für die Hilfe :)

 

Kann es sein, dass du verwirrt bist, weil du ja eigentlich nur kaufen wolltest, wenn eine Erholung abzusehen ist, also nur zu Kursen ab 92 € . Du also gar nicht unter 92€ kaufen wolltest ? Der Trailing Stop Buy Kurs ist gar nicht so einfach. Hier ein Beispiel, das du für deinen Kauf anwenden kannst. Dann erklärt sich auch der Kauf unter den angegebenen 92 €

 

Kauforder Trailing Stop Buy (TSB) :https://www.youtube.com/watch?v=PtOlp5E-DdU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CRS19
vor 10 Stunden von DAX43:

 

Kann es sein, dass du verwirrt bist, weil du ja eigentlich nur kaufen wolltest, wenn eine Erholung abzusehen ist, also nur zu Kursen ab 92 € . Du also gar nicht unter 92€ kaufen wolltest ? Der Trailing Stop Buy Kurs ist gar nicht so einfach. Hier ein Beispiel, das du für deinen Kauf anwenden kannst. Dann erklärt sich auch der Kauf unter den angegebenen 92 €

 

Kauforder Trailing Stop Buy (TSB) :https://www.youtube.com/watch?v=PtOlp5E-DdU

Danke für das Video. 

Genau das hatte ich mir im Vorfeld sogar angesehen und es im Anschluss versucht. Es war ja alles korrekt, ich wollte kaufen, wenn der wieder um die angegebenen 5% steigt. Dann wurde gekauft, aber der Kurs war wieder unter meiner Schwelle bzw. die Grafik erweckte sogar den Eindruck, dass der Kurs nie erreicht wurde. Wie sich durch eure Mithilfe rausstellte, war der Kurs aber ganz kurz an meiner definierten Grenze und dann wurde korrekterweise gekauft. Diesen krass kurzen Anstieg hatte ich nicht auf dem Schirm :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
· bearbeitet von nikolov

Gerade in der FAZ gelesen: Hauptversammlung beschließt Ende der Comdirect

 

Wichtigste Info aus dem Artikel: die Commerzbank will die comdirect komplett übernehmen, als eigenständiges Unternehmen auflösen und Teile von ihr ins Privatkundengeschäft aufnehmen.

 

Ich bin gespannt, was das für Kunden der Comdirect mittel- bis langfristig heißt. Vielleicht müssen sie sich in absehbarer Zeit bei der Commerzbank einloggen. Ob die Bank einem Pubikum gewachsen ist, das sich immer öfter über Smartphone einloggt und Banking betreibt, wage ich stark zu bezweifeln, nachdem ich meinen Freistellungsauftag noch ganz klassisch herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und zur Filiale bringen musste. Und das in Zeiten, in denen jede Sparkasse so etwas über ihr Online Banking anbietet. Für CoBa Kunden wird es auch interessant, welche Änderungen die Übernahme mit sich bringt und ob z.B. Features wie Wertpapierkredit, ein umfangreicheres ETF-Sparplanangebot, Aktiensparpläne usw. ebenfalls in dem Zuge übernommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 35 Minuten von nikolov:

Gerade in der FAZ gelesen: Hauptversammlung beschließt Ende der Comdirect

 

Wichtigste Info aus dem Artikel: die Commerzbank will die comdirect komplett übernehmen, als eigenständiges Unternehmen auflösen und Teile von ihr ins Privatkundengeschäft aufnehmen.

 

Ich bin gespannt, was das für Kunden der Comdirect mittel- bis langfristig heißt. Vielleicht müssen sie sich in absehbarer Zeit bei der Commerzbank einloggen. Ob die Bank einem Pubikum gewachsen ist, das sich immer öfter über Smartphone einloggt und Banking betreibt, wage ich stark zu bezweifeln, nachdem ich meinen Freistellungsauftag noch ganz klassisch herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und zur Filiale bringen musste. Und das in Zeiten, in denen jede Sparkasse so etwas über ihr Online Banking anbietet. Für CoBa Kunden wird es auch interessant, welche Änderungen die Übernahme mit sich bringt und ob z.B. Features wie Wertpapierkredit, ein umfangreicheres ETF-Sparplanangebot, Aktiensparpläne usw. ebenfalls in dem Zuge übernommen werden.

Was passiert dann mit Onvista?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
vor 46 Minuten von nikolov:

ch bin gespannt, was das für Kunden der Comdirect mittel- bis langfristig heißt. Vielleicht müssen sie sich in absehbarer Zeit bei der Commerzbank einloggen. Ob die Bank einem Pubikum gewachsen ist, das sich immer öfter über Smartphone einloggt und Banking betreibt, wage ich stark zu bezweifeln, nachdem ich meinen Freistellungsauftag noch ganz klassisch herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und zur Filiale bringen musste.

das sind wir schon zwei, bin da echt mal gespannt, ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge, ausdrucken und per Brief zur Bank schicken per Übergabeeinschreiben....

Aber so ist das Leben, wie sagt man, die Bank fürs Leben war einmal, nachdem die DAB von Consors übernommen wurde und ich da nicht so recht zufrieden war bin ich zur comdirect und nun bin ich bei der Commerzbank gelandet... so kann es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 8 Stunden von rolasys:

das sind wir schon zwei, bin da echt mal gespannt, ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge, ausdrucken und per Brief zur Bank schicken per Übergabeeinschreiben....

Um fair zu bleiben, es war angeblich mal möglich, das online durchzuführen, aber aus irgendeinem Grund wurde das dann abgeschafft.

 

Ich war selbst erst bei der comdirect und dann bei der CoBa, und wenn ich den Funktionsumfang des Online Bankings und vor allem der Smartphone App vergleiche (und den "Funktionsumfang" insgesamt) dann hat sich das für mich schon wie ein Rückschritt angefühlt. Deswegen die Hoffnung, dass die CoBa im Zuge der Übernahme an diesen Dingen etwas verbessert. Wobei, mit einer Haudrauf-Lösung, wie z.B. dass beim Online Auftritt und Smartphone App einfach die Zeichenkette "comdirect" mit "Commerzbank" ersetzt und das dann für alle Kunden verwendet wird, wäre ich nicht unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 59 Minuten von nikolov:

einfach die Zeichenkette "comdirect" mit "Commerzbank" ersetzt und das dann für alle Kunden verwendet wird, wäre ich nicht unzufrieden.

 

Wenn die Commerzbank clever ist, dann lässt sie den Namen comdirect bestehen. Der Aufbau einer Marke dauert lange. Es wäre meiner Meinung nach  einfach dumm, eine, über viele Jahre aufgebaute Marke wie comdirect, verschwinden zu lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
vor 17 Minuten von DAX43:

 

Wenn die Commerzbank clever ist, dann lässt sie den Namen comdirect bestehen. Der Aufbau einer Marke dauert lange. Es wäre meiner Meinung nach  einfach dumm, eine, über viele Jahre aufgebaute Marke wie comdirect, verschwinden zu lassen.  

absolut. vorallem da die comdirect bis jetzt einen guten namen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Der Meinung bin ich ebenfalls, aber solange keine Details bekannt sind, ist der Interpretationsspielraum von "[...] will ihre börsennotierte Tochtergesellschaft Comdirect komplett übernehmen, als eigenständiges Unternehmen auflösen [...]" natürlich entsprechend. Auch wenn sich für comdirect Kunden laut Artikel vorerst nichts ändern soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

 

am 5. Mai 2020 fand die diesjährige Hauptversammlung der comdirect bank AG statt. Dort wurde die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der comdirect bank AG auf die Commerzbank AG (Hauptaktionärin) gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung („verschmelzungsrechtlicher Squeeze-out“) beschlossen.

Wie geht es nun weiter?

Für Sie als Kunde ändert sich vorerst nichts. Erst mit der Eintragung im Handelsregister wird die comdirect bank AG als rechtlich eigenständiges Unternehmen erlöschen. Wann es dazu kommt, hängt von mehreren Faktoren ab und steht zum jetzigen Zeitpunkt daher noch nicht fest. Wie comdirect anschließend in die Commerzbank integriert wird, erarbeiten wir nun gemeinsam.

Sowohl am Produkt- und Leistungsangebot als auch an den Konditionen von comdirect wird sich auch mit Eintragung im Handelsregister vorerst nichts ändern. Seien Sie versichert: Wir werden alles dafür tun, damit wir Sie auch weiterhin begeistern können.

Uns ist es wichtig, allen Beteiligten gegenüber Transparenz über den weiteren Verlauf zu schaffen. Daher werden wir Sie auf dieser Seite fortlaufend informieren, sobald es etwas Neues gibt.

Ihr Vorstand der comdirect

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
Am 6.5.2020 um 07:10 von nikolov:

Um fair zu bleiben, es war angeblich mal möglich, das online durchzuführen, aber aus irgendeinem Grund wurde das dann abgeschafft.

 

Ich war selbst erst bei der comdirect und dann bei der CoBa, und wenn ich den Funktionsumfang des Online Bankings und vor allem der Smartphone App vergleiche (und den "Funktionsumfang" insgesamt) dann hat sich das für mich schon wie ein Rückschritt angefühlt. Deswegen die Hoffnung, dass die CoBa im Zuge der Übernahme an diesen Dingen etwas verbessert. Wobei, mit einer Haudrauf-Lösung, wie z.B. dass beim Online Auftritt und Smartphone App einfach die Zeichenkette "comdirect" mit "Commerzbank" ersetzt und das dann für alle Kunden verwendet wird, wäre ich nicht unzufrieden.

falls es euch tröstet. Bei Deka wird die Änderung des Freistellungsauftrags ebenfalls in Brief oder Fax-Form gewünscht. Ganz verwegene Gestalten können das PDF Formular auch ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, wieder einscannen und dann per neumodischer E-Mail an Deka schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich hoffe ja immer noch, das die comdirect schonend integriert wird. und eher die Commerzbank so manches Onlinefeature der comdirect übernimmt und es nicht zu einem Rückschritt beim Onlineauftritt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 49 Minuten von Nostradamus85:

 Ganz verwegene Gestalten können das PDF Formular auch ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, wieder einscannen und dann per neumodischer E-Mail an Deka schicken.

Also auch einfach digital unterschreibbar so wie mit diesem neumodischen Ding: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
Am 6.5.2020 um 08:58 von nikolov:

Der Meinung bin ich ebenfalls, aber solange keine Details bekannt sind, ist der Interpretationsspielraum von "[...] will ihre börsennotierte Tochtergesellschaft Comdirect komplett übernehmen, als eigenständiges Unternehmen auflösen [...]" natürlich entsprechend. Auch wenn sich für comdirect Kunden laut Artikel vorerst nichts ändern soll.

 

Der Plan der Coba ist es doch, den Namen comdirect für den Aktienhandel weiterzuführen. Ansonsten gehe ich davon aus werden comdirect kunden zu ganz normalen coba kunden, Bestandskunden der ehem. comdirect bekommen dann vmtl. noch für längere Zeit (für immer?) Sonderkonditionen. Aber Apps und Website werden verschmelzen, sonst ergibt die Fusion ja keinen Sinn, man will ja Geld sparen, von Synergien profitieren und evtl. glauben die coba manager das sich das Konzernimage wundersam verjüngt (was natürlich nicht passieren wird).

 

Ich bin codi Kunde, aber zunehmend unzufrieden. Die neue App legt Wert auf nutzlose Spielereien und eine nervtötende, aber vermeintlich schöne Optik. Gleichzeitig finde ich die Preisstruktur altbacken. Die gesamte Codi wird über Ordergebühren "querfinanziert"... unverständlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Was ist das eigentlich für ein Unding, dass die Comdirect bei Depotwechsel immer noch Lagerstellengebühren von 2,38 EUR pro Position verlangt?

Bringt es was das zu reklamieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...