Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 5 Minuten von powerschwabe:

Welche Kosten sollten hier bei Tradegate anfallen?

0,00. Zumindest vor 2 Jahren als ich Übertragen habe.

Der Tipp, dass erst die Bruchstücke verkauft werden sollte, ist gut. Denn nach dem Übertrag sind die Positionen für einen Monat gesperrt und erst danach kann man die Bruchstücke verkaufen.

Für die ganzen Anteile kann aber bei "falscher" Lagerstätte eine Gebühr von etwas unter 3 Euro anfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 5 Stunden von powerschwabe:

Welche Kosten sollten hier bei Tradegate anfallen? Leider zeigt mir Comdirect nicht die Gebühren an was bei Verkauf anfallen.

Sollte man zuerst die Anteile zu einem anderen Broker umziehen und dann Bruchstücke verkaufen oder umgekehrt?

Zuerst die Bruchstücke verkaufen. Wenn du es umgekehrt machst werden beim Depotübertrag vorsorglich alle Stücke (auch die Bruchstücke) zu Verkauf gesperrt und du kannst die erst wieder über den Support entsperren lassen oder paar Wochen warten bis die Sperre automatisch abgelaufen ist.

Der Verkauf der Bruchstücke ist ohne Gebühren.

Beim Verkauf des einzelnen Stückes würden die regulären Gebühren anfallen, wenn du keine Sonderkonditionen hast (z.B. Neukunde), also irgendwas 10-15 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 48 Minuten von Megatron:

Der Verkauf der Bruchstücke ist ohne Gebühren.

Beim Verkauf des einzelnen Stückes würden die regulären Gebühren anfallen, wenn du keine Sonderkonditionen hast (z.B. Neukunde), also irgendwas 10-15 Euro.

Habe ein Extra Depotmodell mit Orderflat für 19,95€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 1 Stunde von powerschwabe:

Habe ein Extra Depotmodell mit Orderflat für 19,95€.

günstig, wenn Du z.B. 1 Berkshire Hathaway A Aktie hast 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 1 Stunde von Geldhaber:

günstig, wenn Du z.B. 1 Berkshire Hathaway A Aktie hast 

19,95 Flat wäre für Auslandsorder durchaus ok. Für alles was man hierzulande  kaufen kann trotzdem Nepp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 14 Stunden von Megatron:

19,95 Flat wäre für Auslandsorder durchaus ok. Für alles was man hierzulande  kaufen kann trotzdem Nepp.

War damals mein Einziger Broker, und bei größeren Orders hatte es sich damals gelohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 2 Stunden von powerschwabe:

War damals mein Einziger Broker, und bei größeren Orders hatte es sich damals gelohnt.

Ja sicher, als die Welt noch aus Deutsche Bank und Commerzbank bestand und man die Order für den nächsten Tag abends bei der Bank in den Briefkasten geworfen hat war das sicherlich ein gutes Angebot. Heute wirkt es halt wie aus der Zeit gefallen. Frage mich dann immer wie lange  sich solche Dinosaurier noch halten können bevor sie ihr PLV mal grundlegend ändern müssen oder bevor das Geschäft vollkommen zusammenbricht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag