Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Kann man eigentlich über die App keinen Fonds als Festpreisgeschäft Kaufen oder Verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Nope geht genauso wie Auslandsorder nur übers Web

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A832jka

Ich habe ein paar Aktienpositionen (aus vergangengen Splits), wo der Wert unter 10€ liegt. Was mache ich mit dem Kram? Bei einem Verkauf würde die Ordergebühr den Wert der Aktien übersteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster92
vor 30 Minuten von A832jka:

Ich habe ein paar Aktienpositionen (aus vergangengen Splits), wo der Wert unter 10€ liegt. Was mache ich mit dem Kram? Bei einem Verkauf würde die Ordergebühr den Wert der Aktien übersteigen.

Entweder kostenlos ausbuchen lassen oder zu einem Billigbroker transferieren und dort verkaufen.

Mir ist aber aus dieser Mitteilung unklar, ob die Comdirect den Verlusttopf für Totalverluste damit auch schon abgeschafft hat. Im ersten Absatz schreiben sie zwar davon, aber weiter unten geht es dann nur noch um CFDs.grafik.thumb.png.8cc600abd030bae9cacc85c08f2d3918.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej
vor 12 Stunden von Hamster92:

Mir ist aber aus dieser Mitteilung unklar, ob die Comdirect den Verlusttopf für Totalverluste damit auch schon abgeschafft hat. Im ersten Absatz schreiben sie zwar davon, aber weiter unten geht es dann nur noch um CFDs.

Die Formulierung "diese Änderungen für die Bewertung von CFDs" klingt für mich stark danach, dass es tatsächlich nur für die CFDs und nicht auch für Totalverluste aus anderen Wertpapieren gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros

Kann am PC gerade mit Photo-TAN-Generator keine Order aufgeben, sonst geht alles.

Störung bei comdirect oder liegt es an meinem Uralt PC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Ich wollte gerade meine erste Order bei comdirect aufgeben, klappt aber leider nicht! Hab dann anderen browser genommen - geht ebenfalls nicht. Kommt nur Text.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Habe gerade auch versucht, eine Kauforder aufzugeben, auch bei mir kommt nur der Text, keine Fehlermeldung. Orderaufgabe war nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nellymops
vor 2 Stunden von Lazaros:

Kann am PC gerade mit Photo-TAN-Generator keine Order aufgeben, sonst geht alles.

Störung bei comdirect oder liegt es an meinem Uralt PC?

Gegen kurz vor 10 ging es bei mir noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Hab mich dann durch die hotline gequält: strg + F5 probieren oder falls das nicht klappt warten war die Empfehlung. Bei mir hat die Tastenkombination geholfen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 26 Minuten von juliusjr:

Hab mich dann durch die hotline gequält: strg + F5 probieren 

Danke - klappt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 26 Minuten von juliusjr:

Hab mich dann durch die hotline gequält: strg + F5 probieren oder falls das nicht klappt warten war die Empfehlung. Bei mir hat die Tastenkombination geholfen.... 

Danke! Das hat auch bei mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebsa

Der freundliche Service von comdirect am Tel nannte mir auch Str + F5 - hatte bei mir auch geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slowandsteady

Wenn ich kündigen würde, wie bekomme ich dann meine Jahressteuererklärung KAP fürs laufende Jahr 2025 am Anfang 2026? Per Post automatisch?

(Depot ist jetzt fast leer wegen Wohnungskauf mit 80% EK, daher wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Neustart bei einem billigeren Broker...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten von slowandsteady:

Per Post automatisch?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziethen
Am 17.1.2025 um 07:34 von slowandsteady:

Wenn ich kündigen würde, wie bekomme ich dann meine Jahressteuererklärung KAP fürs laufende Jahr 2025 am Anfang 2026? Per Post automatisch?

(Depot ist jetzt fast leer wegen Wohnungskauf mit 80% EK, daher wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Neustart bei einem billigeren Broker...)

Theoretisch könntest Du auch noch ein Tagesgeldkonto aufmachen, dann blieben Dir die Zugangsdaten und die Postbox erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
Am 17.1.2025 um 07:34 von slowandsteady:

Ja,

Aber warum sollte man eine gute und kostenlose Kontoverbindung überhaupt kündigen?  :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
vor 4 Stunden von SlowHand7:

kostenlose

nicht bei Inaktivität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Wie könnte man bei Comdirect einen kleinen Restbestand eines ETF´s mit 1,021 Anteilen möglichst mit geringen Kosten verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 48 Minuten von powerschwabe:

Wie könnte man bei Comdirect einen kleinen Restbestand eines ETF´s mit 1,021 Anteilen möglichst mit geringen Kosten verkaufen?

Erst die 0,021 Anteile kostenlos über Tradegate verkaufen, dann das ganze Stück zu einem Broker mit geringen Gebühren übertragen und dort verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolkenthrut

Wer glaubt das die Comdirect die Tagesgeldzinsanzeige vor Ablauf der Aktion (30.06) funktionsfähig hinbekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
Am 21.1.2025 um 18:04 von Avendo:

nicht bei Inaktivität

Als Aktivität genügt ein eingehender und ein ausgehender DA.  :)

vor 58 Minuten von Wolkenthrut:

Wer glaubt das die Comdirect die Tagesgeldzinsanzeige vor Ablauf der Aktion (30.06) funktionsfähig hinbekommt?

Daran glaubt wohl niemand mehr.  :)

Mir ist das inzwischen vollkommen egal.

Ich hatte schon Geld auf dem TG das nun als Sockelbetrag nur normal verzinst würde.

Daher ist das ganze Geld zur DKB gewandert wo ich derzeit 3% ab dem ersten Cent bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 26.1.2025 um 00:44 von SlowHand7:

Daher ist das ganze Geld zur DKB gewandert wo ich derzeit 3% ab dem ersten Cent bekomme.

Neukunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 10 Minuten von Allesverwerter:

Neukunde?

Nein, nur neues TG-Konto angelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe
Am 21.1.2025 um 20:32 von Megatron:

Erst die 0,021 Anteile kostenlos über Tradegate verkaufen, dann das ganze Stück zu einem Broker mit geringen Gebühren übertragen und dort verkaufen.

Welche Kosten sollten hier bei Tradegate anfallen? Leider zeigt mir Comdirect nicht die Gebühren an was bei Verkauf anfallen.

Sollte man zuerst die Anteile zu einem anderen Broker umziehen und dann Bruchstücke verkaufen oder umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag