chirlu gestern um 13:11 Uhr vor 4 Minuten von Lazaros: Trotzdem ziemlich unfähiges Verhalten, zumal wenn man es mit dem ING-Problem vergleicht Habe ich gesagt, dass ich die Darstellung bei Comdirect gut oder jedenfalls nicht nervig fände? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann gestern um 18:12 Uhr · bearbeitet gestern um 18:14 Uhr von Hermann Jetzt stehts bei mir drinne.: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien gestern um 19:03 Uhr vor 20 Minuten von chirlu: Bei mir weiterhin nicht. +1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich gestern um 19:37 Uhr vor einer Stunde von Hermann: Jetzt stehts bei mir drinne.: Steht aber nirgends welcher Saldo für die 3% quaifiziert ist. Oder war Dein TGK vorher 0€? Sieht man denn bei der CODI irgendwo, wieviel Zinsen im Hintergrund auf dem Konto schon aufgelaufen sind? Bei der viel kritisierten DIBA geht das.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann gestern um 19:39 Uhr vor 1 Minute von Schlumich: Steht aber nirgends welcher Saldo für die 3% quaifiziert ist. Oder war Dein TGK vorher 0€? Sieht man denn bei der CODI irgendwo, wieviel Zinsen im Hintergrund auf dem Konto schon aufgelaufen sind? Bei der viel kritisierten DIBA geht das.... Das Konto ist erst seit 2 Tagen eröffnet. Ich nehme an alles was ich draufpacken kann, bekommt 3% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich gestern um 19:42 Uhr vor 1 Minute von Hermann: Das Konto ist erst seit 2 Tagen eröffnet. Ich nehme an alles was ich draufpacken kann, bekommt 3% ???????? Wie das? Ich dachte, man musste die AKtion bis zum 25/11 durch eine Überweiung aktivieren? Wenn das Konto jetzt aber erst 2 Tage alt ist..... grübel.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien gestern um 20:42 Uhr vor 56 Minuten von Schlumich: Wenn das Konto jetzt aber erst 2 Tage alt ist..... grübel.... … hat es nichts mit dem hier zuvor diskutierten Aktionszinssatz für Alt-TG-Konten zu tun, sondern ist ein neues TG-Konto, das im Rahmen der laufenden Geburtstagsaktion für Neukunden mit 3%p.a. verzinst wird, sofern gleichzeitig auch ein Girokonto eröffnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich gestern um 21:17 Uhr vor 34 Minuten von Belgien: … hat es nichts mit dem hier zuvor diskutierten Aktionszinssatz für Alt-TG-Konten zu tun, sondern ist ein neues TG-Konto, das im Rahmen der laufenden Geburtstagsaktion für Neukunden mit 3%p.a. verzinst wird, sofern gleichzeitig auch ein Girokonto eröffnet. OK - dann passt das ja. War mir nicht bewußt, dass es auch eine Neukundenaktion mit 3% gab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett gestern um 21:37 Uhr · bearbeitet gestern um 21:46 Uhr von krett Jemand möchte mir eine Vollmacht für sein Codi-Depot geben (kein Kinderdepot). Ich bin ebenfalls bereits Codi Kunde (Depot und Girokonto). Weiß jemand wie die Codi das technisch löst? Ich benötige für das Konto keinen Zugang per app. Alle paar Monate im Onlinebanking einloggen wird reichen. Aber gibt es dann einen separaten Login oder wird das unter einem Zusammengefasst? Gleiche Frage würde sich dann beim TAN-Medium stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu gestern um 22:05 Uhr vor 24 Minuten von krett: gibt es dann einen separaten Login oder wird das unter einem Zusammengefasst? Gleiche Frage würde sich dann beim TAN-Medium stellen. Es gibt einen separaten Login, den kannst du aber wegwerfen (na gut, sicherheitshalber irgendwo abheften). Du kannst aus deinem Hauptkonto ohne alles in jedes andere Konto wechseln, auf das du Zugang hast. – TAN läuft separat, aber die App kann, glaube ich, acht Zugänge verwalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee vor 17 Stunden vor 7 Stunden von chirlu: Es gibt einen separaten Login, den kannst du aber wegwerfen (na gut, sicherheitshalber irgendwo abheften). Du kannst aus deinem Hauptkonto ohne alles in jedes andere Konto wechseln, auf das du Zugang hast. – TAN läuft separat, aber die App kann, glaube ich, acht Zugänge verwalten. Ich habe eine Vollmacht für ein codi-Konto/Depot. Ich sehe das Konto auch, wenn ich mich mit meinen Daten für mein Konto anmelde. Sobald ich aber in das andere Konto wechsle, muss ich mich erneut anmelden mit dem separaten Login. und die Zugangsnummer in der Anmeldung ist direkt ausgefüllt, ich muss aber noch die PIN eingeben. "ohne alles" in das andere Konto wechseln, geht bei mir nicht. (Wohl aber in mein persönliches Zweitdepot bei der codi). Entweder ich verstehe deinen Beitrag falsch oder ich mache was falsch. (Ich kann mit der Situation aber gut umgehen... kein akuter Handlungsbedarf ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett vor 15 Stunden vor 9 Stunden von chirlu: Es gibt einen separaten Login, den kannst du aber wegwerfen (na gut, sicherheitshalber irgendwo abheften). Du kannst aus deinem Hauptkonto ohne alles in jedes andere Konto wechseln, auf das du Zugang hast. – TAN läuft separat, aber die App kann, glaube ich, acht Zugänge verwalten. puhh, hm, ja, ist dann irgendwie keine sooo dolle Lösung. Wenn ich ein neues Handy habe oder so muss ich dann die Tan App zwei mal neu aktivieren und am Ende einen Zugang mehr verwalten (wenn man Berufsbedingt eh schon zig Bankvollmachten hat wird das leider irgendwann lästig). Das haben Sparkassen und Volksbanken leider um Welten besser gelöst :/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu vor 13 Stunden vor 4 Stunden von odensee: Sobald ich aber in das andere Konto wechsle, muss ich mich erneut anmelden mit dem separaten Login. und die Zugangsnummer in der Anmeldung ist direkt ausgefüllt, ich muss aber noch die PIN eingeben. "ohne alles" in das andere Konto wechseln, geht bei mir nicht. (Wohl aber in mein persönliches Zweitdepot bei der codi). Hmm … War bei mir anders (also wie bei meinem eigenen Zweitdepot), ist aber schon drei bis vier Jahre her. Im Moment bin ich für kein fremdes Konto bevollmächtigt. Interessant jedenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sokrates vor 12 Stunden vor 36 Minuten von chirlu: Hmm … War bei mir anders (also wie bei meinem eigenen Zweitdepot), ist aber schon drei bis vier Jahre her. Im Moment bin ich für kein fremdes Konto bevollmächtigt. Interessant jedenfalls. Ist bei mir genauso wie bei @odensee beschrieben: vor 4 Stunden von odensee: Ich habe eine Vollmacht für ein codi-Konto/Depot. Ich sehe das Konto auch, wenn ich mich mit meinen Daten für mein Konto anmelde. Sobald ich aber in das andere Konto wechsle, muss ich mich erneut anmelden mit dem separaten Login. und die Zugangsnummer in der Anmeldung ist direkt ausgefüllt, ich muss aber noch die PIN eingeben. "ohne alles" in das andere Konto wechseln, geht bei mir nicht. (Wohl aber in mein persönliches Zweitdepot bei der codi). Zum Vergleich: Bei der Consorsbank habe ich mit (m)einem Login volle Zugriffsrechte auch auf das bevollmächtigte Konto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lake12 vor 5 Stunden Wie lange dauert es (bei euch) bis "cash" nach ETT-Verkauf auf eurem Verrechnugskonto ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 vor 5 Stunden vor 18 Minuten von lake12: Wie lange dauert es (bei euch) bis "cash" nach ETT-Verkauf auf eurem Verrechnugskonto ist? Das Geld aus einem Verkauf ist sofort verfügbar. Buchung am nächsten Tag, Valuta T+2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lake12 vor 5 Stunden vor 6 Minuten von SlowHand7: Das Geld aus einem Verkauf ist sofort verfügbar. Buchung am nächsten Tag, Valuta T+2. ? also erst nach 2 Tagen verfügbar? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu vor 5 Stunden Wenn du von T+2 noch nie gehört hast (wonach es gerade klingt): Suchmaschine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 vor 5 Stunden vor 4 Minuten von lake12: ? also erst nach 2 Tagen verfügbar? Was verstehst du daran nicht? Das Geld ist sofort verfügbar. Für einen neuen Kauf kein Problem da dieser auch T+2 abgerechnet wird. Wenn du das Geld aber auf ein anderes Konto umbuchst und es war nicht mehr Geld vorher drauf dann ist das Konto im Minus. Das kostet dann für die entsprechenden Tage Überziehungszinsen. Ein typischer Anfänger-Fehler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lake12 vor 4 Stunden · bearbeitet vor 4 Stunden von lake12 vor 15 Minuten von SlowHand7: Was verstehst du daran nicht? Das Geld ist sofort verfügbar. darunter würde ich verstehen, dass es direkt auf dem Verrechnungkonto ist, und dies ist eben nicht der Fall... aber t + 2 bedeutet wohl, dass es nach 2 Werktagen gebucht wird... sorry! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu vor 4 Stunden vor 1 Minute von lake12: dies ist eben nicht der Fall... Letzte Wiederholung vor der Ignorierliste: Suchmaschine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine vor 4 Stunden vor 22 Minuten von lake12: aber t + 2 bedeutet wohl, dass es nach 2 Werktagen gebucht wird... sorry! Valuta ist nicht das gleiche wie Buchungstag. Es kann heute oder morgen gebucht werden, aber Valuta erst mit Verzögerung. Valuta ist ein anderes Wort für Wertstellung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder vor 2 Stunden vor 2 Stunden von lake12: aber t + 2 bedeutet wohl, dass es nach 2 Werktagen gebucht wird... sorry! Du möchtest dich bitte über den Unterschied zwischen Buchungstag und Valutadatum informieren. Wikipedia: Wertstellung Wenn du gerne Überziehungszinsen an die Bank bezahlen möchtest, kannst du Geld auch schon vor dem Valutadatum vom Depotkonto wegüberweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag