SlowHand7 14. November vor 4 Minuten von Lugano: Schau Dir die Kontodetails nach dem 1.12.2024 an, dann siehst Du den Zinssatz und den Höchstbetrag für den der Zinssatz gilt. Von einem Höchstbetrag abhängig von der Einzahlung lese ich in dem Angebot nichts. Dann wäre das ja wieder so eine Farce wie beim letzten mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nolske 14. November · bearbeitet 15. November von nolske Klarstellung vor 5 Stunden von chris-87: Zwei Verständnisfragen: 1. Ihr bekommt jetzt alle bereits Emails mit der Bestätigung. Hat jemand schon 2x Beträge eingezahlt? Gibt es dann eine neue Benachrichtigung, dass der höhere Betrag anerkannt wurde? 2. Zählt der zum Stichtag eingezahlte Betrag für die nächsten 7 Monate als Obergrenze für die Verzisung (beispielsweise 10T€), selbst wenn man zwischenzeitlich einen Teil auszahlt? Anders gesagt, kann man immer wieder bis bspw. 10T€ auffüllen wenn das Geld verfügbar ist? Danke. In der Bestätigung wird keine Summe genannt. Wofür auch, Einzahlungen gelten bis spätestens 25.11.2024. Edit: Nur der Klarstellunghalber: Bis zum 25.11.2024 muss mindestens 0,01 EUR eingezahlt worden sein um den Zins zu "aktivieren". Was dann passiert werden wir sehen. vor 3 Stunden von SlowHand7: Von einem Höchstbetrag abhängig von der Einzahlung lese ich in dem Angebot nichts. Dann wäre das ja wieder so eine Farce wie beim letzten mal. Höchstbetrag des Zinsträgers für den Aktionszins ist 1 Mio. EUR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 14. November vor 3 Stunden von chris-87: Zählt der zum Stichtag eingezahlte Betrag für die nächsten 7 Monate als Obergrenze für die Verzisung (beispielsweise 10T€), selbst wenn man zwischenzeitlich einen Teil auszahlt? Du kannst in der ganzen Zeit beliebig viel hin- und wegüberweisen. Nur Geld, das am 1. November schon drauf war, zählt nicht. Oder wenn du die Million überschreitest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chris-87 Freitag um 14:31 Ok, also das gemeinsame Verständnis scheint, dass wir den Zins mit einem beliebigen Betrag aktivieren können, aber nicht genau wissen, ob dieser Betrag dann für den Zinssatz fixiert ist, oder man danach noch mehr einzahlen kann und auch darauf den höheren Zins erhält. Das macht schon einen Unterschied, was man jetzt einzahlen müsste und wäre nicht neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Freitag um 14:37 vor 4 Minuten von chris-87: das gemeinsame Verständnis scheint Nein. Es ist völlig eindeutig, dass man später überweisen kann und dass das Geld dann auch verzinst wird (wenn die weiteren Voraussetzungen gegeben sind). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redfield Montag um 05:17 Hallo, ich habe einem älteren bekannten ein Depot bei Comdirect eingerichtet, weil er gezwungen worden ist, den Depot-Anbieter Onvista zu verlassen. Nun hat er mich angesprochen und gefragt, ob man das Depot bei Comdirect widerrufen könne. Er hat bedenken, dass durch die Übernahme der Commerzbank durch Unicredit Comdirect langfristig ihren Depot-Service ebenfalls einstellen könnte, was einen neuen Wechsel zur Folge hätte. Seht ihr das auch so? Der Bekannte ist schon 75 und möchte sich nicht alle paar Monate mit der Handhabung von Benutzeroberflächen und Legitimationsprüfungen vertraut machen. Viele Grüße Redfield Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Montag um 05:26 vor 8 Minuten von Redfield: Seht ihr das auch so? Nein. Ganz sicher wird das nicht innerhalb von ein „paar Monaten“ passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady Montag um 06:14 vor 48 Minuten von Redfield: Comdirect langfristig ihren Depot-Service ebenfalls einstellen könnte 2020 wurde die comdirect von der Commerzbank aufgekauft und von der Boerse genommen bzw. die comdirect "aufgeloest". Seitdem wurde trotzdem nicht der Depot-Service eingestellt bzw. mit dem der Commerzbank fusioniert und das UI/die Authentifizierungsmethoden sind weiterhin gleich. Warum sollte es also jetzt passieren? Abgesehen davon: Wer garantiert dass Bank XY nicht in 3 Monaten die Legitimation oder das User Interface komplett umstellt, auch voellig ohne Kauf durch einen Konkurrenten?] vor 49 Minuten von Redfield: Der Bekannte ist schon 75 und möchte sich nicht alle paar Monate mit der Handhabung von Benutzeroberflächen und Legitimationsprüfungen vertraut machen. Wie gesagt sehe ich das nicht in naher Zukunft, aber wenn es daran scheitert, moechte ich nur darauf hinweisen, dass er viel weitreichendere Entscheidungen (was und wann ver-/kaufe ich?) bei einem Depot treffen muss. Ansonsten: Es gibt auch telefonische Orderaufgabe bei der comdirect, aber halt nicht umsonst. Oder er soll zu einer lokalen Raiffeisen/Sparkasse und dort "persoenlich" die Order aufgeben, dann wird ihm aber vermutlich irgendein aktiver Fond aufgeschwaetzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chris-87 Montag um 12:43 Kurze Info, falls das nicht bekannt war: Man muss nicht nur ein TG-Konto mit 0,75% haben, um an der Aktion teilzunehmen, man muss auch noch eine Benachrichtung in der Postbox erhalten haben. Bei mir ist letzteres nicht der Fall. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Dienstag um 10:21 vor 21 Stunden von chris-87: Kurze Info, falls das nicht bekannt war: Man muss nicht nur ein TG-Konto mit 0,75% haben, um an der Aktion teilzunehmen, man muss auch noch eine Benachrichtung in der Postbox erhalten haben. Bei mir ist letzteres nicht der Fall. Quelle Das ist aber nicht durch deren Bedingungen gedeckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dienstag um 10:50 · bearbeitet Dienstag um 12:39 von Malvolio Am 18.11.2024 um 06:17 von Redfield: Hallo, ich habe einem älteren bekannten ein Depot bei Comdirect eingerichtet, weil er gezwungen worden ist, den Depot-Anbieter Onvista zu verlassen. Nun hat er mich angesprochen und gefragt, ob man das Depot bei Comdirect widerrufen könne. Er hat bedenken, dass durch die Übernahme der Commerzbank durch Unicredit Comdirect langfristig ihren Depot-Service ebenfalls einstellen könnte, was einen neuen Wechsel zur Folge hätte. Seht ihr das auch so? Der Bekannte ist schon 75 und möchte sich nicht alle paar Monate mit der Handhabung von Benutzeroberflächen und Legitimationsprüfungen vertraut machen. Viele Grüße Redfield Die Commerzbank stellt die Marke "Onvista" ein und wird in Zukunft nur noch "Commerzbank" und "Comdirect" als Marken führen. Das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Was irgendwann in ferner Zukunft ist, weiß niemand. Ein Zurück zu Onvista wird es aber nicht mehr geben. Er kann natürlich das Depot bei Comdirect auflösen, aber dann muss er entweder alles verkaufen, oder zu einem neue Anbieter wechseln, was er aber ja gerade nicht will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag