Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 48 Minuten von Hamster92:

Bei mir wollten sie auch ausschließlich eine Schufa-Auskunft haben und haben mir dann direkt den neuen Vertrag zugeschickt. Keine Selbstauskunft... Mein Kreditrahmen ist aber auch nur 12.000 Euro.

Ich glaube die Grenze ist 25.000 Euro, darunter machen sie nur SCHUFA, darüber dann das volle Programm mit Selbstauskunft wie bei einem Immokredit. Aber bei mir hat die Reduktion im August von 30k auf 25k nicht geholfen, habe trotzdem das volle Programm bekommen. Ist aber auch egal, habe ihn jetzt gekündigt, zu Niedrigzinszeiten mit 3.99% war das vielleicht mal attraktiv, mit den aktuellen Konditionen aber IMHO nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 17 Minuten von slowandsteady:

Ich glaube die Grenze ist 25.000 Euro, darunter machen sie nur SCHUFA, darüber dann das volle Programm mit Selbstauskunft wie bei einem Immokredit.

 

Würde passen (10000 Euro). Einen neuen Vertrag habe ich allerdings nicht zugeschickt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von Tobi_91:

Würdet ihr den ganzen Aufwand mit Widerspruch etc. angehen?

Das musst letztlich Du entscheiden. Möchtest Du Kunde dieser Bank sein?
 

Wenn ja, würde ich den Widerspruch schreiben und auf das Telefonat Verweisen. 
Denn sicherlich liegt die Kündigung deswegen vor, da man einen Geldwäscheverdacht vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 18 Minuten von McScrooge:

Möchtest Du Kunde dieser Bank sein?

 

Der Zug ist eh abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91

Habe mir jetzt mal zwei Minuten Zeit genommen und Widerspruch eingelegt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Ansonsten ist es auch nicht schlimm. Werde dann Ende nächsten Jahres versuchen wieder ein Konto zu eröffnen und wenns klappt gleich die Prämien abkassieren :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Werden Teilausführungen über den Baader Börsenplatz nicht auch nur 1x am Tag berechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 5 Stunden von chirlu:

 

Würde passen (10000 Euro). Einen neuen Vertrag habe ich allerdings nicht zugeschickt bekommen.

150.000€ ist der Kreditrahmen, einen Teil hatte ich 2022 gezogen, alles wieder 2023 zurückgezahlt. Kürzlich kam die Verpflichtung zur Selbstauskunft, seitdem nix mehr gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
· bearbeitet von Matunus

https://www.comdirect.de/geldanlage/wertpapier-sparplan.html#aktionen

Zitat

Nicht verpassen: jetzt neuen Sparplan einrichten und bis Ende 2024 kostenfrei besparen


Wenn Sie einen Wertpapiersparplan mit neuer WKN bis Ende dieses Jahres abschließen, besparen Sie Ihren Sparplan bis Ende des nächsten Jahres kostenfrei. […] 

 

Die Aktion im Überblick: 

  • Die Aktion läuft vom 23.10.2023 bis zum 31.12.2023
  • Alle Wertpapiersparpläne mit neuer WKN, die während des Aktionszeitraumes eingerichtet werden, profitieren ab der ersten Ausführung bis zum 31.12.2024 von einer Kostenbefreiung (Orderprovision und Ausgabeaufschläge je neuer WKN entfallen)
  • Bespart werden können alle sparplanfähigen Wertpapiere (ETFs, Aktien, Fonds und Zertifikate/ETCs)
  • Die Sparrate muss mindestens 25 Euro und darf maximal 1.000 Euro pro WKN betragen.
  • Sie möchten mehrere Sparpläne haben? Kein Problem – die Aktion hat keine Begrenzung bezüglich der Anzahl der Sparpläne

Das Kleingedruckte:

Zitat

Die Aktion gilt für alle comdirect Kunden, die vor dem Kampagnenstart am 23.10.2023 bereits ein comdirect Depot führen bzw. geführt haben. Die Einrichtung einer neuen Wertpapierkennnummer („WKN“) innerhalb eines Wertpapiersparplans muss innerhalb des Aktionszeitraumes vom 23.10.2023 bis 31.12.2023 erfolgen. Die Aktion gilt übrigens für alle neuen WKNs, die einem neuen oder bestehenden Sparplan hinzugefügt werden. Die Wertpapier-Sparrate muss je Ausführung zwischen 25 Euro und maximal 1.000 Euro pro WKN liegen. WKNs, die bereits ab dem 01.04.2023 bespart wurden, sind von der Aktion ausgeschlossen (das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne). Ausgeschlossen sind auch alle cominvest Sparpläne und Sparpläne von Kunden, deren Depot bis zum 31.12.2023 von einem Finanzdienstleister betreut wird. Es entfallen Orderprovision und Ausgabeaufschläge für alle sparplanfähigen Wertpapiere (ETFs, Fonds, Aktien, Zertifikate/ETCs) bis zum 31.12.2024. Danach wird der Preis für die Sparplanausführungen an die regulären Konditionen (gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis) angepasst. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden.

Also:

  • Nur für Bestandskunden (Depoteröffnung vor dem 23.10.). (edit: Wobei es für Neukunden auch eine andere Aktion mit 12 Monaten kostenfreien Sparplänen gibt.)
  • Nur für Wertpapiere, für die seit dem 01.04. kein Sparplan existierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Danke für die Info. Hätte ich ohne hier reinzuschauen niemals bemerkt - wird/wurde, zumindest bei mir, auch nirgendwo im eingeloggten Bereich mal darauf hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Das wäre dann eine massive Verschlechterung des bisherigen Vorgehens: Bisher wurden zwar auch immer mal wieder die ETFs geändert, sodass bisherige Sparplan-ETFs kostenpflichtig wurden. Aber die neuen ETFs konnte man jederzeit einrichten. Also wenn man wollte auch jederzeit in dem Aktionsjahr (hier somit 2024) und nicht nur während des relativ kurzen Aktionszeitraus ( hier: vom 23.10.2023 bis 31.12.2023).

Auch gab es m.M.n. keine Unterteilung zw. Neu- und Bestandskunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Wo ist da jetzt eine Verschlechterung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

z.B:

-"Die Einrichtung einer neuen Wertpapierkennnummer („WKN“) innerhalb eines Wertpapiersparplans muss innerhalb des Aktionszeitraumes vom 23.10.2023 bis 31.12.2023 erfolgen."

- "Die Aktion gilt für alle comdirect Kunden, die vor dem Kampagnenstart am 23.10.2023 bereits ein comdirect Depot führen bzw. geführt habe"

- "WKNs, die bereits ab dem 01.04.2023 bespart wurden, sind von der Aktion ausgeschlossen (das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne)."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Das sind halt die Aktionsbedingungen.

Deshalb hat sich doch nichts verschlechtert was vorher schon galt.

Jetzt mal abgesehen von Änderungen zur Kostenpflichtigkeit zum Jahresende oder wann auch immer.

Aber das machen inzwischen ja wohl alle Banken und man muß das Produkt oder die Bank wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Natürlich hat sich was verschlechtert.

Die bisherigen Aktionsbedigungen waren halt deutlich besser bzw. hatten deutlich weniger Einschränkungen.

Natürlich verändert das nicht die alten Bedingungen aber im Vgl. zu eben diesen haben sich die neuen Bedingungen deutlich verschlechtert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Die Frage ist halt, ob die bisherige Aktion (bestimmte ETFs sind vergünstigt zu besparen) weiterläuft oder durch diese neue Aktion komplett ersetzt wird.

 

Ich kann mit der neuen Aktion jedenfalls mehr anfangen; unter den ausgewählten Aktions-ETFs waren schon lange keine interessanten mehr zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 21 Minuten von Holgerli:

Natürlich hat sich was verschlechtert.

Die bisherigen Aktionsbedigungen waren halt deutlich besser bzw. hatten deutlich weniger Einschränkungen.

Natürlich verändert das nicht die alten Bedingungen aber im Vgl. zu eben diesen haben sich die neuen Bedingungen deutlich verschlechtert.

 

 

Was? Die Top-Preis-ETFs gibts doch immer noch. Nur kann man nun zusätzlich zu denen auch andere kostenfrei besparen (sofern die 1.4.-Regel nicht greift), sofern man innerhalb der nächsten 2 Monate den Sparplan dafür anlegt. Es ist literarisch ausschließlich ein Vorteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 15 Minuten von Holgerli:

Natürlich hat sich was verschlechtert.

Nein. Die Besparung der Aktions-ETFs bleibt weiterhin kostenlos, solange die Aktion läuft. Diese Meldung sagt nichts darüber aus, ob es nicht auch 2024 Aktions-ETFs geben wird.

Du hast gelesen, dass es um alle besparbaren Wertpapiere geht, also z.B. auch Aktien. Ich kann nichts schlechtes daran finden, eine Aktie bis Ende 2024 56 Mal provisionsfrei besparen zu können.

 

Die Marketing-Aktion hat Bestandskunden im Fokus - das ist doch vollkommen in Ordnung. Im Juli gab es für Neukunden wieder die Depoteröffnungsaktion über einschlägige Portale mit 50+75 EUR Prämie.

 

Also bitte keine Generalkritik, wenn sie nicht zutrifft.

 

ad @chirlu: +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 26.10.2023 um 09:12 von chirlu:

Ich kann mit der neuen Aktion jedenfalls mehr anfangen; unter den ausgewählten Aktions-ETFs waren schon lange keine interessanten mehr zu finden.

DBX0AN Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap finde ich gar nicht so schlecht (kurzfristig, nur kurzfristig). Comdirect zahlt nur 0,75% auf dem Tagesgeld oder man wechselt eben gleich.

 

Verstehe @Holgerli auch nicht. Die Aktion ist obendrauf zu den TOP-ETFs und zudem gilt es auf alle sparplanfähigen ETFs soweit ich das sehe. Finde das gerade für kleine Käufe mit Umweg Sparplan nett. Kein Plan wie man die Bruchstücke los wird, aber Hauptsache umsonst rein. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 10 Minuten von oktavian:

Kein Plan wie man die Bruchstücke los wird, aber Hauptsache umsonst rein. :rolleyes:

Und umsonst wieder raus. 
 

https://www.comdirect.de/faq/wertpapiersparplan-konditionen

 

Zitat

Für den Verkauf von Bruchstücken aus Wertpapiersparplänen entstehen Ihnen keine Kosten.


Ich würde auch davon ausgehen, dass die Aktion völlig unabhängig von den Top-Preis-ETFs läuft. Die comdirect hat ja ohnehin immer zig Aktionen parallel laufen und die Top-Preis-ETFs sind ja nicht nur im Sparplan kostenlos, sondern auch im Einzelkauf vergünstigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 41 Minuten von Matunus:

Und umsonst wieder raus. 

es fallen normale Ordergebühren an beim Verkauf. Nur die Bruchstücke gehen umsonst weg.

 

Am 25.10.2023 um 23:05 von Matunus:

Es entfallen Orderprovision und Ausgabeaufschläge für alle sparplanfähigen Wertpapiere (ETFs, Fonds, Aktien, Zertifikate/ETCs) bis zum 31.12.2024.

mir ist nicht klar, ob man den Sparplan noch editieren dürfte z.B. die Summe oder Intervall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 6 Minuten von oktavian:
vor 52 Minuten von Matunus:

Und umsonst wieder raus. 

es fallen normale Ordergebühren an beim Verkauf. Nur die Bruchstücke gehen umsonst weg.

Es gibt Aktien, die mehrere hundert oder gar mehrere tausend Euro kosten. Die könnte man mit einer Einmalanlage per (einmaligem) Sparplan kostenlos kaufen und - da man nur Bruchstücke erhält - sogar wieder kostenlos verkaufen. 

 

vor 10 Minuten von oktavian:

mir ist nicht klar, ob man den Sparplan noch editieren dürfte z.B. die Summe oder Intervall?

Lt. Auskunft im Comdirect-Forum - es gibt dort einen Faden zu dieser Aktion - ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 5 Minuten von oktavian:

es fallen normale Ordergebühren an beim Verkauf. Nur die Bruchstücke gehen umsonst weg.

 

mir ist nicht klar, ob man den Sparplan noch editieren dürfte z.B. die Summe oder Intervall?

Ja, war nur auf das »Loswerden« der Bruchstücke bezogen. 
 

Das ist mir auch nicht ganz klar. Der Support hat in der Community geschrieben: 

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/aktion-neue-wertpapiersparpläne-bis-ende-2024-kostenfrei/td-p/288967/page/4

Zitat

Änderungen am Sparplan (Sparrate, Aussetzung, Zeitpunkt) sind im Zeitraum der Kampagne beliebig möglich. 

Aber ist der Zeitraum der Kampagne nun der gesamte Zeitraum bis Ende 2024 oder der Zeitraum zur Einrichtung bis Ende 2023?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 10 Minuten von Geldhaber:

Es gibt Aktien, die mehrere hundert oder gar mehrere tausend Euro kosten. Die könnte man mit einer Einmalanlage per (einmaligem) Sparplan kostenlos kaufen und - da man nur Bruchstücke erhält - sogar wieder kostenlos verkaufen. 

gute Idee :thumbsup:

vor 9 Minuten von Matunus:

Aber ist der Zeitraum der Kampagne nun der gesamte Zeitraum bis Ende 2024 oder der Zeitraum zur Einrichtung bis Ende 2023?

gute Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 50 Minuten von Geldhaber:

Es gibt Aktien, die mehrere hundert oder gar mehrere tausend Euro kosten. Die könnte man mit einer Einmalanlage per (einmaligem) Sparplan kostenlos kaufen und - da man nur Bruchstücke erhält - sogar wieder kostenlos verkaufen. 

Ob die es wohl hinkriegen, wenn man eine BRK-A Aktie bespart, die Order auszuführen? Immerhin müsste der Broker erstmal Teilorders in Höhe von ca. 500k Euro sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 14 Minuten von Metasom:

Ob die es wohl hinkriegen, wenn man eine BRK-A Aktie bespart, die Order auszuführen?

Die ist bei Comdirect nicht sparplanfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...