Geldhaber Donnerstag um 20:24 vor 6 Stunden von Nudelplantage: Hat sich da schon jemand bei der Bafin beschwert? Die 2,38 € werden gerade auch mal wieder im Comdirect-Forum diskutiert. Beschwerde bei der BaFin wurde dort empfohlen und die Einschaltung der Verbraucherzentrale. vor 3 Minuten von SlowHand7: Der Ombudsmann hat das durch gewunken und die BaFin macht auch nichts. Der Ombudsmann ist leider häufig auf Seiten der Banken. Die ernennen und bezahlen ihn ja auch. Bei der BaFin sollten ruhig noch weitere Beschwerden eingehen. Wenn die "kritische Masse" erreicht ist, wird man dort vielleicht doch noch aktiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Donnerstag um 20:30 vor 2 Minuten von Geldhaber: Der Ombudsmann ist leider häufig auf Seiten der Banken. Die ernennen und bezahlen ihn ja auch. Bei der BaFin sollten ruhig noch weitere Beschwerden eingehen. Wenn die "kritische Masse" erreicht ist, wird man dort vielleicht doch noch aktiv. Die Leute sind doch viel zu träge. Gut, jemand der seine Prämie fast komplett durch solche erfundenen Gebühren verliert ist natürlich sauer. Ich habe bei Onvista ganze zwei Positionen bei CBL gelagert. Da ist mir das egal. Dafür habe ich für 3 Jahre diese feste Provision von 3,90€. Da werde ich richtig Geld sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Freitag um 12:22 Ich habe heute Post von Codi bekommen, die möchten, dass ich mein Lesegerät erneut aktiviere, die haben da wohl etwas geändert, und ab dann kann man mehrere Lesegeräte nutzen. Sieht echt aus, habt ihr auch sowas bekommen ? Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Freitag um 13:47 vor einer Stunde von ghost_69: Ich habe heute Post von Codi bekommen, die möchten, dass ich mein Lesegerät erneut aktiviere, die haben da wohl etwas geändert, und ab dann kann man mehrere Lesegeräte nutzen. Sieht echt aus, habt ihr auch sowas bekommen ? Ghost_69 Das Verfahren wird umgestellt auf 7-Stellige TAN. Dazu braucht es ein Update. Das funktioniert aber nur auf neueren Lesegeräten OnSpan, das ältere Cronto wird zu Elekroschrott. Wenn du das neue hast und in dem Brief persönlich angesprochen wirst sollte das alles richtig sein. https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/unaufgeforderter-brief-zur-aktivierung-des-lesegerätes/td-p/333963 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Freitag um 13:51 vor 1 Minute von SlowHand7: Das Verfahren wird umgestellt auf 7-Stellige TAN. Dazu braucht es ein Update. Das funktioniert aber nur auf neueren Lesegeräten OnSpan, das ältere Cronto wird zu Elekroschrott. Wenn du das neue hast und in dem Brief persönlich angesprochen wirst sollte das alles richtig sein. https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/unaufgeforderter-brief-zur-aktivierung-des-lesegerätes/td-p/333963 Danke sehr, ich habe OneSpan, dann wird das funktionieren. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Idontcare vor 22 Stunden · bearbeitet vor 22 Stunden von Idontcare Aus privaten Gründen wird bei mir demnächst der >700€ Geldeingang monatlich wegfallen. Ich würde mein comdirect Giro gerne weiter als Zweitkonto behalten, bin aber nicht bereit dafür zu zahlen. Laut Homepage und PLV bleibt das Konto kostenlos unter folgenden Vorraussetzungen: Zitat Ab Kontoeröffnung sind die ersten 6 Monate kostenlos. Anschließend bleibt das Girokonto kostenlos bei 700 Euro monatlichem Mindestgeldeingang oder 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat – mit der Visa-Debitkarte oder Visa-Kreditkarte oder 1 Trade/1 Wertpapiersparplanausführung pro Monat. Sie zahlen ebenfalls keine Kontoführungsgebühr, wenn Sie unter 28 Jahre alt und Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant sind. Wenn nicht, fällt eine Kontoführungsgebühr von 4,90 Euro pro Monat an. Nähere Information entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis. Im PLV finde ich keine weiterführenden Informationen. Jetzt hat die CoDi ja vor nicht allzu langer Zeit den Mindestbetrag für Sparpläne auf 1€ gesenkt. Da für die Option Wertpapiersparplan keine Mindestrate definiert ist, würde es also ausreichen einen Sparplan über 1€ pro Monat zu machen - oder übersehe ich was? LG, Idontcare Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 vor 22 Stunden vor 12 Minuten von Idontcare: Aus privaten Gründen wird bei mir demnächst der >700€ Geldeingang monatlich wegfallen. Ich würde mein comdirect Giro gerne weiter als Zweitkonto behalten, bin aber nicht bereit dafür zu zahlen. Jetzt hat die CoDi ja vor nicht allzu langer Zeit den Mindestbetrag für Sparpläne auf 1€ gesenkt. Da für die Option Wertpapiersparplan keine Mindestrate definiert ist, würde es also ausreichen einen Sparplan über 1€ pro Monat zu machen - oder übersehe ich was? Das sollte gehen. Wobei mich so ein für sich sinnloser Sparplan im Depot stören würde. Du kannst doch wohl 701€ im Kreis bewegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian vor 20 Stunden Am 6.3.2025 um 21:24 von Geldhaber: Die 2,38 € werden gerade auch mal wieder im Comdirect-Forum diskutiert. Die finde ich nicht so nervig. Kumpel hat seine order teil ausgeführt bekommen. An 2 Tagen wurden jeweils 59,90+Maklercourtage 20€ fällig. Handelsplatz Entgelt von 5€ wurde nur einmal fällig. Also mehr als 160€ für eine order. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 20 Stunden Na, dann hat er aber auch ganz ordentlich eingekauft... ;-) Du kannst ihm ja mal empfehlen, sich Flatex anzusehen. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian vor 20 Stunden vor 1 Minute von stagflation: Du kannst ihm ja mal empfehlen, sich Flatex anzusehen Tatsächlich habe ich das getan. Das war der Auslöser es zu klären. Leuchtete ein. War auch nicht U30, wo comdirect Sonderkonditionen anbietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Idontcare vor 19 Stunden vor 2 Stunden von SlowHand7: Du kannst doch wohl 701€ im Kreis bewegen? Sicherlich, ich bin mir nur nicht sicher was Sinn-befreiter ist und was mich weniger stört in meiner Buchhaltung. Tendiere in der Tat gerade dazu den Sparplan zu machen, weil ich da von früheren Tests des Bonussparens eh noch so eine Leiche im Depot habe. Aber jeder Jeck ist anders... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian vor 19 Stunden vor 2 Minuten von Idontcare: Aber jeder Jeck ist anders... War das früher nicht mal ein Sparplan pro Quartal oder ist das wegen Depot Gebühren quartalsweise? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber vor 14 Stunden vor 4 Stunden von oktavian: War das früher nicht mal ein Sparplan pro Quartal oder ist das wegen Depot Gebühren quartalsweise? Wenn man nur ein Depot + Verrechnungskonto hat, dann reicht eine Sparplanausführung pro Quartal. Bei einem Girokonto ist eine monatliche Sparplanausführung erforderlich. vor 4 Stunden von Idontcare: Tendiere in der Tat gerade dazu den Sparplan zu machen, weil ich da von früheren Tests des Bonussparens eh noch so eine Leiche im Depot habe. Ja, einfach einen monatlichen Sparplan auf ETF701 über 10 €, 5 € oder gar nur 1 € und Dein Girokonto bleibt kostenlos. (Dein Depot bleibt in dieser Konstellation kostenlos, weil Du ein Girokonto hast.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag