Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 4 Minuten von stolper:

Mal sehen, wie lange das nun wieder dauert.

Bei mir: wenige Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gravity

Bei den "Happy-Birthday-Zinsen für Ihr Tagesgeld PLUS" (3,0 % Zinsen p. a. für 30 Wochen) auf das Kleingedruckte achten:

Zitat

Nachfolgende Einzahlungen werden ab Wertstellung ebenfalls berücksichtigt. Diese Konditionen gelten vom 01.12.2024 bis 30.06.2025 und nur für neu eingehende Gelder, die bisher noch nicht auf anderen Konten (eigene und fremde Konten) bei den Marken comdirect, Commerzbank oder onvista bank geführt wurden.

falsch: Tagesgeld (Bank Y) >>> Girokonto (comdirect) >>> Tagesgeld (comdirect)

richtig: Tagesgeld (Bank Y) >>> Tagesgeld (comdirect) oder

Tagesgeld (Bank Y) >>> Girokonto (Bank Y oder Bank Z) >>> Tagesgeld (comdirect)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von gravity:

auf das Kleingedruckte achten

Ja, wurde hier schon diskutiert. Auch darüber, dass dies …

vor 14 Minuten von gravity:

… jedenfalls in der Aktivierungsphase offenbar doch akzeptiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolkenthrut

Konnte von meinen "fremden" Tagesgeldkonten auch nur auf das Referenzkonto (Giro-Comdirect) überweisen und nicht direkt auf das Tageskonto. bei welchen Banken ging das denn? Bestätigungs E-Mail das ich  an der Aktion teilnehmen darf habe ich erhalten, aber es steht auch nur "0,75%" zinsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nolske
· bearbeitet von nolske
Dopplung
vor 9 Stunden von chirlu:

Bei mir bislang nicht. Es steht (weiterhin) nur da „bis 999.999.999,99 EUR = 0,75 % p.a.“.

Seit heute sieht es bei mir auch wieder so aus.

Mal sehen was Morgen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor einer Stunde von nolske:

Seit heute sieht es bei mir auch wieder so aus.

Bei mir - seit die Comdirect technische Probleme hat - leider auch wieder. 

Nur der Standardzins 0,75 % wird angezeigt, aber nicht mehr der Aktionszins 3,00 % (wie zuvor). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer

Bei mir auch, wundert mich aber nicht, war die Anzeige nicht sowieso falsch? So (ähnlich, Screenshot ist nicht von mir) sah es bei mir aus - das impliziert ja aber, dass es zwischen 277 bis 1 Mio pauschal 3 % gibt - statt nur 3 % auf den x Betrag, den man im Aktionszeitraum überwies. 

Da mein Tagesgeld eigtl. eh bei TR liegt ist es mir relativ egal, aber die Codi macht ihrem Ruf als ältestes Immernoch-Start-up der Welt mal wieder alle Ehre. :narr:So oft wie aktuell etwas nicht funktioniert, laut den Meldungen auf der Login-Seite, sollten sie die eh schon strapazierte IT vielleicht nicht noch mit ihren komplex strukturierten Aktionen mit zig Regelungen (auch damals schon, als es um Kontoführungsgebühren ging) überfordern.

Screenshot 2024-12-01 153317.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von Doomer:

das impliziert ja aber, dass es zwischen 277 bis 1 Mio pauschal 3 % gibt - statt nur 3 % auf den x Betrag, den man im Aktionszeitraum überwies. 

Ja, das ist ja auch so. Man kann jederzeit noch zusätzliches Geld überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer
vor 4 Minuten von chirlu:

ah I see, habe ich verpeilt. Bin wohl irgendwo bei:

- Für neu eingezahltes Geld bis 1.000.000 Euro, das bisher nicht bei Marken der Commerzbank AG geführt wurde

- Einzahlungszeitraum 04.11.2024 bis 25.11.2024

hängengeblieben, mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Bei der Einwahl eben kam folgender Text zur Begrüßung:

Zitat

Fehlerhafte Anzeige Ihres Zinssatzes

Die Darstellung Ihres Zinssatzes auf dem Tagesgeld PLUS ist aktuell fehlerhaft, die Zinsberechnung erfolgt korrekt. Der für Sie gültige Zinssatz wird Ihnen demnächst korrekt angezeigt und Sie finden Ihren gültigen Zinssatz in Ihrer PostBox.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 4 Stunden von chirlu:

Dazu konkrete Frage:

Geld aus Wertpapiergeschäften landet auf dem Comdirect Verrechnungskonto

Geld aus regelmäßigen monatlichen Kapitalströmen landet auf dem comdirect Girokonto

Geld soll auf 3% Aktionskonto fließen.

Wenn ich @gravity richtig verstehe, 

vor 23 Stunden von gravity:

Bei den "Happy-Birthday-Zinsen für Ihr Tagesgeld PLUS" (3,0 % Zinsen p. a. für 30 Wochen) auf das Kleingedruckte achten:

richtig: Tagesgeld (Bank Y) >>> Tagesgeld (comdirect) oder

Tagesgeld (Bank Y) >>> Girokonto (Bank Y oder Bank Z) >>> Tagesgeld (comdirect)

dann muss ich zuerst das Geld von comdirect abziehen und dann direkt auf das comdirect Aktionskonto überweisen? Richtig?

(Ziemlicher Obermist, erst Überweisungslimits beteiligter Banken erhöhen, bei Sparkasse max.10k bei mir ohne Anruf bei der Bank, anschließend dann die Limits wieder senken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex08

Ich möchte am Sonntag 30.000€ per Echtzeitüberweisung von meinem Comdirect-Konto überweisen. Leider gehen maximal 2.000€ pro Überweisung. Weiß jemand, ob ich also 15 Überweisungen hintereinander ausführen kann? Das Comdirect-Forum scheint gespalten zu sein bei dieser Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 4 Minuten von alex08:

Ich möchte am Sonntag 30.000€ per Echtzeitüberweisung von meinem Comdirect-Konto überweisen. Leider gehen maximal 2.000€ pro Überweisung. Weiß jemand, ob ich also 15 Überweisungen hintereinander ausführen kann? Das Comdirect-Forum scheint gespalten zu sein bei dieser Frage.

Afaik ist 100k die Obergrenze bei Echtzeitüberweisungen. Ich würde vorschlagen den Kundenservice der Comdirect zu kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor 3 Stunden von CorMaguire:

Afaik ist 100k die Obergrenze bei Echtzeitüberweisungen. Ich würde vorschlagen den Kundenservice der Comdirect zu kontaktieren.

100k ist die regulatorische(?) Obergrenze. Einzelnen Banken steht es frei eine geringere Grenze festzulegen.

15 exakt gleiche Überweisungen am gleichen Tag? Du kann es probieren. Möglicherweise musst du am Montag dann 3 Stunden in der Hotline hängen und 4 Tage auf einen Aktivierungsbrief warten, um dein gesperrtes Konto wieder zu entsperren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die automatischen Sicherungssysteme der comdirect in so einem Fall nicht greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 6 Stunden von Lazaros:

dann muss ich zuerst das Geld von comdirect abziehen und dann direkt auf das comdirect Aktionskonto überweisen? Richtig?

Ja, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst. 

Völlig ausgeschlossen ist allerdings nicht, dass 

Am 2.12.2024 um 10:48 von gravity:

doch funktioniert. Aber wenn nicht, dann erhältst Du nur 0,75 %. 

vor 6 Stunden von Lazaros:

(Ziemlicher Obermist, erst Überweisungslimits beteiligter Banken erhöhen, bei Sparkasse max.10k bei mir ohne Anruf bei der Bank, anschließend dann die Limits wieder senken)

Oder erhöhte Limits während des Aktionszeitraums erhöht lassen und erst nach Ende der Aktion wieder senken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 8 Stunden von krett:

100k ist die regulatorische(?) Obergrenze. Einzelnen Banken steht es frei eine geringere Grenze festzulegen.

15 exakt gleiche Überweisungen am gleichen Tag? Du kann es probieren. Möglicherweise musst du am Montag dann 3 Stunden in der Hotline hängen und 4 Tage auf einen Aktivierungsbrief warten, um dein gesperrtes Konto wieder zu entsperren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die automatischen Sicherungssysteme der comdirect in so einem Fall nicht greifen.

Hab das Mal gemacht, dann hat mich das System einen Monat lang für Echtzeit-Überweisungen gesperrt.

Eventuell könnte es helfen nicht x mal 2000 Euro zu überweisen, sondern jedesmal einen anderen Betrag also 1999,86 - 2000 zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leoluchs
vor 19 Minuten von Ramstein:

Bei dem Satz:

"Das Callcenter der Comdirect punktet durch seine gute Erreichbarkeit von 24 Stunden an jedem Wochentag"

hätte Frau Schoon-Renné noch ergänzen können, dass gerne auch mal die Verbindung unterbrochen wird, längere Wartezeiten (Spitzenwert: 40 Minuten) aber durchaus zur Beruhigung des Nervenkostüms genutzt werden können, wenn es nach dem Absolvieren der Anmelde- und Filterungsphase in Unordnung geraten sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Das Bild mit den Uraltbildschirmen war zum Abgewöhnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 18 Minuten von Sapine:

:blink: Wieso? - ich hab so einen Röhrenmonitor und der funktioniert gut.

(ich habe aber im Berufsleben bis zur Jahrtausendwende auch noch Lochkarten gestanzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Als ich 2014 aus dem Berufsleben ausgeschieden bin, gab es bei uns denke ich keinen einzigen Röhrenmonitor mehr. (Ausnahme vielleicht noch ein alter Microfish-Apparat ;)). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von Sapine:

Vermutlich sollte das die Gründung vor 30 Jahren illustrieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flapsch
vor einer Stunde von Sapine:

Immerhin haben sie laut Text bereits 1996 Fax-Geräte eingeführt. Und während sich der Staat Schritt für Schritt von dieser Technik verabschiedet, bleibt Comdirect dem Fortschritt treu und bietet die Kontaktmöglichkeit noch heute an. (Wie so üblich direkt nach der Telefonnummer und natürlich vor E-Mail sowie digitalen Kontaktformularen :wub:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 10 Minuten von Flapsch:

Immerhin haben sie laut Text bereits 1996 Fax-Geräte eingeführt. Und während sich der Staat Schritt für Schritt von dieser Technik verabschiedet, bleibt Comdirect dem Fortschritt treu und bietet die Kontaktmöglichkeit noch heute an. (Wie so üblich direkt nach der Telefonnummer und natürlich vor E-Mail sowie digitalen Kontaktformularen :wub:)

Warum auch nicht?

Das ist solide alte Technik und vor allem rechtssicher.  :)

Wenn ich mal eine unterschriebene Weisung an eine Bank schicken muß mache ich das natürlich per Fax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Gerade heute in einem Radiobeitrag zu Hacking und Erpressung bei Krankenhäusern. "Es empfiehlt sich, die Faxgeräte nicht einzumotten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag