Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Rebentao

Kauf

vor 2 Minuten von Lazaros:

Schau mal im persönlichen Bereich in deiner Übersicht, wieviel noch an Kaufkraft verfügbar ist, dann weißt du ob noch was offen ist oder ausgeführt wurde. ;)

Gibt es da ein Extra Feld mit Kaufkraft ? Geld ist genug auf dem Konto, .das sehe ich, aber ich sehe keine "für Orders gesperrten Beträge", obwohl ich noch mehrere offene Orders habe die ja schon einiges des verfügbaren Geldes blockieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
Zitat

Warum wurde meine Order abgelehnt?

Limit-Preis: Viele Börsen legen eine Akzeptanzbandbreite bzgl. des Limit-Preises fest und lehnen eine Order ab, falls das Order-Limit die Grenzen dieser Bandbreite überschreitet. Akzeptanzbandbreiten sollen übermäßig volatile Kursschankungen von Wertpapieren verhindern. Daher kann eine Order abgelehnt werden, wenn der Limit-Preis im Vergleich zum zuletzt gehandelten Kurs zu hoch oder zu niedrig ist.

Quelle: https://www.degiro.de/helpdesk/orders/schwierigkeiten-mit-orders/warum-wurde-meine-order-abgelehnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

An welcher Börse hast Du versucht zu handeln? Xetra hat beispielsweise solche Grenzen die zur Streichung von Aufträgen führen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rebentao
vor 2 Minuten von stagflation:

Danke, aber kann ich irgendwo später noch sehen das eine meiner Orders abgelehnt wurde  bei Comdirect?

Gerade eben von Sapine:

An welcher Börse hast Du versucht zu handeln? Xetra hat beispielsweise solche Grenzen die zur Streichung von Aufträgen führen kann. 

Tradegate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 18 Minuten von Sapine:

WKN?

Ansonsten bei comdirect im Orderbuch gibt es nur:

Offene Orders

Ausgeführte Orders

Gestrichene Orders

Zeichnungsaufträge

Teilausgeführte Orders

Wenn da nix is, dann war da nix

Selbst noch mal geschaut:

Sofort nach Orderaufgabe bekommst du auch noch in die Postbox:

Kosteninformation Kauf ....  vom 26.11.2024

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Wenn die Order erst an der Börse gestrichen wurde, könnte es zu einem Fehler in der Anzeige bei comdirect kommen. In den Bedingungen der Börse gibt es die Möglichkeit der Streichung. 

https://www.tradegate.de/docs/Tradegate_Exchange-Bedingungen_fuer_Geschaefte-03-01-2018.pdf

vor 11 Minuten von Rebentao:

Gibt es da ein Extra Feld mit Kaufkraft ? Geld ist genug auf dem Konto, .das sehe ich, aber ich sehe keine "für Orders gesperrten Beträge", obwohl ich noch mehrere offene Orders habe die ja schon einiges des verfügbaren Geldes blockieren.

Vermutlich ist nichts passiert, ich würde dennoch bei der Bank anrufen zur Klärung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 15 Minuten von Rebentao:

Kauf

Verfügbar              Kontostand

Girokonto

Tagesgeld PLUS-Konto

Verrechnungs­konto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rebentao
vor 28 Minuten von Lazaros:

Verfügbar              Kontostand

Girokonto

Tagesgeld PLUS-Konto

Verrechnungs­konto

Danke habe ich total übersehen . Verfügbar ist noch der Betrag abzüglich der offenen Orders

Danke euch allen, aber ich überlege ob ich nicht in Zukunft mein handeln mitschneide als Video. Man zweifelt an sich selbst was man genau gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Bei maxblue bekomme ich denke ich eine Warnung, wenn ich ein Limit stark abweichend vom Marktpreis versuche einzugeben. Hat comdirect keine vergleichbare Funktion? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 6 Minuten von Sapine:

Bei maxblue bekomme ich denke ich eine Warnung, wenn ich ein Limit stark abweichend vom Marktpreis versuche einzugeben. Hat comdirect keine vergleichbare Funktion? 

Nö, die setzen auf den mündigen Anleger, was mir auch wichtig ist.

Alles kein Problem, solange man nicht unter folgende Kategorie fällt :P

Am 5.10.2024 um 19:37 von Lazaros:

Ich habe mal für mich Kleinanleger aus obiger Aufstellung gestrichen, was mir nicht wichtig ist (nicht böse gemeint).

-> mein Fazit: für einen Langfristanleihenanleger, der nicht rumtradet, wie ein außer Kontrolle geratener Flummiball, tut's jeder der großen etablierten Broker (nochmals nicht böse gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor 13 Minuten von Lazaros:

Davon ist doch keine Rede - einfach ne Warnung, die man weg klicken kann. Auch einem geübten Börsianer kann ein Tippfehler unterlaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 1 Minute von Sapine:

Davon ist doch keine Rede - einfach ne Warnung, die man weg klicken kann. Auch einem geübten Börsianer kann ein Tippfehler unterlaufen. 

Alles gut - war nur meine Art von Humor :prost: - aber Schluss mit OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 23 Minuten von Lazaros:

Das wäre ja noch schöner wenn die Bank/Börse einen da bevormunden würde.  :(

Ich habe einige aktive Order mit +300% und warte auf den Squeeze.

Das hat schon mehrfach funktioniert, zuletzt im Mai.   :)

Ich kenne das nur aus USA wo Order auch abgelehnt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 9 Minuten von SlowHand7:

Ich habe einige aktive Order mit +300% und warte auf den Squeeze.

+300%? Da könnte man ein paar Pop-Up Fenster einblenden. Um zu überprüfen, ob der User das wirklich will...

Zuerst ein Pop-Up mit der sattsam bekannten Frage: "Sind Sie Sicher?" - und Auswahlmöglichkeiten "Nein" und "Nein". Dann ein Eingabefeld, in das man "I KNOW WHAT I AM DOING" eintippen muss, in Großbuchstaben. Und dann noch ein Cross-Selling Fenster mit dem Inhalt "Glückliche Kunden, die mit Limit +300% geordert haben, haben auch die Reisegepäck-Versicherung der Trollinger AG abgeschlossen. Möchten sie auch diese Versicherung?".

Erst wenn der User alle 3 Hürden überwunden hat, würde ich den Auftrag freigeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 22 Minuten von stagflation:

+300%? Da könnte man ein paar Pop-Up Fenster einblenden. Um zu überprüfen, ob der User das wirklich will...

Erst wenn der User alle 3 Hürden überwunden hat, würde ich den Auftrag freigeben.

Es gibt sicherlich einige sinnvolle Prüfungen ob eine Order wirklich so gemeint ist.

Market Order, really?

Oder wenn Leute zu blöd sind eine

Sell Stop Limit OCO Sell Limit Order WTF   richtig aufzugeben und eine sofortige Ausführung droht.  :)

Aber wenn ich eine für mich vorteilhafte Limit-Order aufgeben will dann hat das der Broker gefälligst zu machen.

Eine Begrenzung auf 10 oder 20% ist doch lächerlich und zeigt nur die betrügerische Verbandelung dieser Neobroker mit diesen HFS. :(

Oder einfach mal keinen Kauf mehr erlauben. Robinhood lässt grüßen.

Wenn es denn mal los geht ist der Broker eh nicht mehr erreichbar.

Also muß eine Order schon vorher aktiv sein.

Der Verkauf NOKBF zu 6,30 und zuletzt GME zu 70 war jedenfalls erfreulich.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ihr müsst Sicherheitsabfragen vom Broker unterscheiden von Streichungen durch die Börsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag