Schlumich Sonntag um 09:08 vor 5 Minuten von Allesverwerter: Ich denk, daran wird es bei einigen liegen: Die Ansprache in Ihrer PostBox fehlt, da die Zustimmung zur Werbung nicht erteilt wurde. Aus diesem Grund nehmen Sie an der Aktion nicht teil. Wird eine nachträgliche Zustimmung zur Werbung erteilt, nehmen Sie nicht automatisch an dieser Aktion teil, da weiterhin die Einstellung in der PostBox fehlt. Wenn ich aber doch durch Mitteilungen in der Postbox von der Aktion informiert werde, vor ein paar Tagen sogar noch eine Erinnerung an diese AKtion bekomme, erhalte ich doch Werbung und habe daher dann doch auch meine Zustimmung zum Erhalt von Werbung gegeben? Oder irre ich mich hier? Oder was bedeutet: "Die Ansprache in Ihrer PostBox fehlt...." und wo kann man das sehen/ändern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Sonntag um 09:19 Keine Ahnung, ich wollte nur Input liefern, was die Codi mir geschickt hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Sonntag um 09:22 vor 2 Minuten von Allesverwerter: Keine Ahnung, ich wollte nur Input liefern, was die Codi mir geschickt hat Vielen Dank dafür. Sollte auch nicht als Kritik rüberkommen. Ich versuche nur gerade zu verstehen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk Montag um 14:22 Wie lange dauert es bis Einstandskurse beim Übertrag einer Aktie eingepflegt sind? Ich habe von der ING eine Position zur Comdirect übertragen, da ich bei der Comdirect auch schon eine Position des Wertpapiers habe. Nun habe ich schon seit Tagen 2 Positionen des Wertpapiers im Depot. Einmal die Comdirect Position mit Kaufkursen und einmal die ING Position mit "--" Werten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs Montag um 14:33 Der Link führt zu Antworten im Comdirect-Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Montag um 16:01 Am 24.11.2024 um 09:58 von Allesverwerter: Ich denk, daran wird es bei einigen liegen: Die Ansprache in Ihrer PostBox fehlt, da die Zustimmung zur Werbung nicht erteilt wurde. Aus diesem Grund nehmen Sie an der Aktion nicht teil. Wird eine nachträgliche Zustimmung zur Werbung erteilt, nehmen Sie nicht automatisch an dieser Aktion teil, da weiterhin die Einstellung in der PostBox fehlt. Am 24.11.2024 um 10:08 von Schlumich: Wenn ich aber doch durch Mitteilungen in der Postbox von der Aktion informiert werde, vor ein paar Tagen sogar noch eine Erinnerung an diese AKtion bekomme, erhalte ich doch Werbung und habe daher dann doch auch meine Zustimmung zum Erhalt von Werbung gegeben? Oder irre ich mich hier? Oder was bedeutet: "Die Ansprache in Ihrer PostBox fehlt...." und wo kann man das sehen/ändern? So, Problem erkannt und noch rechtzeitig gelöst! Es hat tatsächlich die Zustimmung in meinen Einstellungen gefehlt, dass man mir Werbung per Mail schicken darf. Wofür man das dann braucht, verstehe ich nicht (siehe weiter unten). Ich habe dann gestern den Schieber des ersten Punktes auch auf grün gesetzt und danach eine Echtzeitüberweiung angestoßen. Heute war in der Postbox dann auch die Bestätigung drin, dass ich an der Aktion teilnehme. Nach telefonischer Rücksprache mit der Hotline wurde mir bestätigt, dass auch das Geld, welches nach dem 01.11.24 aber vor der Änderung der Werbeerlaubnis überwiesen wurde, an der Aktion teilnimmt. Hier bin ich mal sehr gespannt, ob das klappt... Ich wundere mich sehr, dass man mir einerseits die Werbung der Aktion in die Postbox stellt (OHNE ZUSTIMMUNG - siehe Screenshot), ich aber der Übermittlung werblicher Infos per Mail zustimmen muss, um an der Aktion teilzunhemen und dann die Bestätigung doch wieder in der Postbox aufschlägt (und nicht per Mail)... Ein Schelm, der Böses denkt, könnte vermuten, dass es nur darum geht, einen Weg zu finden, den Kunden künftig auch mit email Werbung zuzuballern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Montag um 16:07 vor 4 Minuten von Schlumich: So, Problem erkannt und noch rechtzeitig gelöst! Es hat tatsächlich die Zustimmung in meinen Einstellungen gefehlt, dass man mir Werbung per Mail schicken darf. Wofür man das dann braucht, verstehe ich nicht (siehe weiter unten). Nach telefonischer Rücksprache mit der Hotline wurde mir bestätigt, dass auch das Geld, welches nach dem 01.11.24 aber vor der Änderung der Werbeerlaubnis überwiesen wurde, an der Aktion teilnimmt. Hier bin ich mal sehr gespannt, ob das klappt... Mir wurde gesagt, das ist nicht mehr heilbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Montag um 16:13 vor 1 Minute von Allesverwerter: Mir wurde gesagt, das ist nicht mehr heilbar. Na toll... Auf die gleiche Frage zwei unterschiedliche Antworten. Kann man jetzt schon oder ab dem 01.12.24 irgendwo sehen, welcher Betrag an der Aktion teilnimmt? Würde eine Abbuchung und erneute Zubuchung etwas an der Sache ändern? Ausschlaggebend war doch der Saldo zum 01.11. wenn ich nicht irre. Ärgerlich wäre, wenn ich das Geld bis Mitte 2025 dort parke und dann feststelle, dass der hauptbetrag gar nicht mit 3% verzinst wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Montag um 16:16 vor 1 Minute von Schlumich: Na toll... Auf die gleiche Frage zwei unterschiedliche Antworten. Kann man jetzt schon oder ab dem 01.12.24 irgendwo sehen, welcher Betrag an der Aktion teilnimmt? Würde eine Abbuchung und erneute Zubuchung etwas an der Sache ändern? Ausschlaggebend war doch der Saldo zum 01.11. wenn ich nicht irre. Ärgerlich wäre, wenn ich das Geld bis Mitte 2025 dort parke und dann feststelle, dass der hauptbetrag gar nicht mit 3% verzinst wurde. Angeblich kommt doch eine Bestätigung in die Postbox? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Montag um 16:18 vor 1 Minute von Allesverwerter: Angeblich kommt doch eine Bestätigung in die Postbox? Ist ja uch seit heute da - steht aber kein Betrag drin. Nur die Bestätigung, dass die Aktion aktiviert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Montag um 16:20 okay, hatte ich oben überlesen; das ist für mich nun ärgerlich. Die haben mir gesagt, das geht nicht mehr. Wie die das mit dem Betrag nachvollziehbar verzinsen wollen, ist auch spannend ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Montag um 16:29 vor 2 Stunden von timk: Wie lange dauert es bis Einstandskurse beim Übertrag einer Aktie eingepflegt sind? Ich habe von der ING eine Position zur Comdirect übertragen, da ich bei der Comdirect auch schon eine Position des Wertpapiers habe. Nun habe ich schon seit Tagen 2 Positionen des Wertpapiers im Depot. Einmal die Comdirect Position mit Kaufkursen und einmal die ING Position mit "--" Werten. Das wird in der Depotansicht so bleiben. In der "Steuersimulation" kannst Du überprüfen, ob die Anschaffungsdaten korrekt übermittelt wurden. Dort sind die beiden Positionen zusammengefasst und die kumulierten Anschaffungskosten angegeben (sofern die Daten von der ING schon per Taxbox-Verfahren geliefert wurden). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Montag um 19:52 vor 3 Stunden von Allesverwerter: das ist für mich nun ärgerlich. Die haben mir gesagt, das geht nicht mehr. Gib doch auch Deine Einwilligung zur Werbung und führe schnell noch eine Echtzeitüberweisung (0,01 € reichen zur Aktivierung der Aktion aus) durch. Verzinsung mit 3 % ab dem 1.12. Überweisungen sind innerhalb des 30-wöchigen Aktionszeitraums möglich. Anders als bei den Aktionen anderer Banken muss also nicht alles bis zu einem bestimmten Datum überwiesen werden, um den Aktionszins zu erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dienstag um 00:07 vor 7 Stunden von Schlumich: So, Problem erkannt und noch rechtzeitig gelöst! Es hat tatsächlich die Zustimmung in meinen Einstellungen gefehlt, dass man mir Werbung per Mail schicken darf. Ich habe auch keine Freigabe für Werbung per Mail oder Telefon erteilt (die Übersicht sieht aus wie in deinem Screenshot – alles rot außer Aufzeichnung der Telefonate) und habe trotzdem die Benachrichtigung über die Aktion bekommen und nach Überweisung auch die Bestätigung. Man darf nur keine komplette Werbesperre erteilt haben, die sich auch auf Postbox und Papierpost bezieht. vor 8 Stunden von Schlumich: Ein Schelm, der Böses denkt, könnte vermuten, dass es nur darum geht, einen Weg zu finden, den Kunden künftig auch mit email Werbung zuzuballern. Das ist natürlich ein Interesse, klar, auch bei vielen anderen Anbietern. C&A beispielsweise bietet 10% Nachlass auf den nächsten Kauf, wenn man den Newsletter bestellt. Rewe hat Rabatte, die man nur mit installierter App bekommt. Und Comdirect hat gerade auch eine Aktion zum Girokonto, bei der die Neukundenprämie daran gebunden ist, dass man Werbung per Mail zustimmt und die Einwilligung zumindest fünf Monate aufrechterhält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Dienstag um 08:24 vor 12 Stunden von Geldhaber: Gib doch auch Deine Einwilligung zur Werbung und führe schnell noch eine Echtzeitüberweisung (0,01 € reichen zur Aktivierung der Aktion aus) durch. Verzinsung mit 3 % ab dem 1.12. Überweisungen sind innerhalb des 30-wöchigen Aktionszeitraums möglich. Anders als bei den Aktionen anderer Banken muss also nicht alles bis zu einem bestimmten Datum überwiesen werden, um den Aktionszins zu erhalten. Die DKB kann doch keine EchtzeitÜberweisungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Dienstag um 09:24 vor 9 Stunden von chirlu: Ich habe auch keine Freigabe für Werbung per Mail oder Telefon erteilt (die Übersicht sieht aus wie in deinem Screenshot – alles rot außer Aufzeichnung der Telefonate) und habe trotzdem die Benachrichtigung über die Aktion bekommen und nach Überweisung auch die Bestätigung. Man darf nur keine komplette Werbesperre erteilt haben, die sich auch auf Postbox und Papierpost bezieht. Ich bin mal gespannt, ob die Aktion reibungslos durchläuft oder ob wir hier weitere Meldungen und Mißmut lesen werden. Scheint ja nicht alles einheitlich durchgeführt werden. @chirlu: Stand in Deiner Bestätigung ein Betrag drin oder nur die Mitteilung, dass die Aktion freigeschaltet ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dienstag um 09:33 vor 4 Minuten von Schlumich: Stand in Deiner Bestätigung ein Betrag drin oder nur die Mitteilung, dass die Aktion freigeschaltet ist? Kein Betrag. Was für einer sollte denn genannt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Dienstag um 09:43 vor 8 Minuten von chirlu: Kein Betrag. Was für einer sollte denn genannt werden? Ggf. der Betrag, der BISLANG dort aufgelaufen ist und an der Aktion teilnehmen wird (wohl wissend, dass auch Geld danach teilnimmt). Ich meine, ich hätte so etwas hier bei einem Foristen gelesen, kann mich aber auch irren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dienstag um 10:00 vor 15 Minuten von Schlumich: Ggf. der Betrag, der BISLANG dort aufgelaufen ist und an der Aktion teilnehmen wird (wohl wissend, dass auch Geld danach teilnimmt). Interessant könnte höchstens der Sockelbetrag sein, der nicht teilnimmt, sondern weiter mit 0,75% verzinst wird. Ist bei mir aber offensichtlich 0, darüber brauche ich keine Mitteilung. Ich nehme trotzdem an, dass es ab Montag hinter dem i zu lesen sein wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Dienstag um 11:07 vor einer Stunde von chirlu: Interessant könnte höchstens der Sockelbetrag sein, der nicht teilnimmt, sondern weiter mit 0,75% verzinst wird. Ist bei mir aber offensichtlich 0, darüber brauche ich keine Mitteilung. Ich nehme trotzdem an, dass es ab Montag hinter dem i zu lesen sein wird. Ich hatte - leider - am 1.11. Geld auf dem TG-Konto. Eine Angabe, welcher Betrag nicht an der 3 %-Aktion teilnimmt, wäre in der Tat interessant. Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich angezeigt werden wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin Dienstag um 16:29 · bearbeitet Dienstag um 16:31 von rotten.demin vor 5 Stunden von Geldhaber: Ich hatte - leider - am 1.11. Geld auf dem TG-Konto. Eine Angabe, welcher Betrag nicht an der 3 %-Aktion teilnimmt, wäre in der Tat interessant. Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich angezeigt werden wird. Du kannst dir doch einfach unter "Konto & Karte" > "Saldenanzeige" den Kontostand von 01.11. anzeigen lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao Dienstag um 16:31 Hallo, ich habe eine Order mit einem versehentlich viel zu hohem Limit aufgegeben (mind. das doppelte vom aktuellen Wert) . Die Order erscheint aber weder im Orderbuch noch irgendwo eine info in der Postbox. ich war fast sicher auf OK geklickt zu haben, Aber jetzt weiss ich aktuell gar nicht was los ist. Hat mich die Comdirect geschützt vor einer falschen Order ? Ist man sicher wenn die Order weder bei ausgeführte noch bei offene Order drin steht im Orderbuch ? oder kann es die Order noch irgendwo im System geben ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dienstag um 16:53 vor 20 Minuten von Rebentao: Die Order erscheint aber weder im Orderbuch noch irgendwo eine info in der Postbox. Auch keine Kosteninformation? Dann kannst du eigentlich nicht kurz vor Orderaufgabe gewesen sein. vor 21 Minuten von Rebentao: Ist man sicher wenn die Order weder bei ausgeführte noch bei offene Order drin steht im Orderbuch ? oder kann es die Order noch irgendwo im System geben ? Ich würde noch unter den gestrichenen nachschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao Dienstag um 16:57 · bearbeitet Dienstag um 17:00 von Rebentao vor 7 Minuten von chirlu: Auch keine Kosteninformation? Dann kannst du eigentlich nicht kurz vor Orderaufgabe gewesen sein. Ich würde noch unter den gestrichenen nachschauen. Habe auch nichts in der Postbox, bei gestrichen ist auch alles leer. Sehr komisch. Ich habe defintiv etwas angelickt. evt. habe ich auch bei Stückzahl und dem Wert etwas falsches eingegen, aber nichts davon ist sichtbar. Habe sogar bei Tradegate geschaut ob da eine Order mit nem ausgewöhnlichen Peak zu sehen ist. Habe jetzt Angst die Order "wartet" unsichtbar im Hintergrund um dann "plötzlich" morgen als ausgeführt zu erscheinen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros Dienstag um 17:17 vor 16 Minuten von Rebentao: Habe jetzt Angst die Order "wartet" unsichtbar im Hintergrund um dann "plötzlich" morgen als ausgeführt zu erscheinen Schau mal im persönlichen Bereich in deiner Übersicht, wieviel noch an Kaufkraft verfügbar ist, dann weißt du ob noch was offen ist oder ausgeführt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag