SlowHand7 14. November vor 4 Minuten von Lugano: Schau Dir die Kontodetails nach dem 1.12.2024 an, dann siehst Du den Zinssatz und den Höchstbetrag für den der Zinssatz gilt. Von einem Höchstbetrag abhängig von der Einzahlung lese ich in dem Angebot nichts. Dann wäre das ja wieder so eine Farce wie beim letzten mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nolske 14. November · bearbeitet 15. November von nolske Klarstellung vor 5 Stunden von chris-87: Zwei Verständnisfragen: 1. Ihr bekommt jetzt alle bereits Emails mit der Bestätigung. Hat jemand schon 2x Beträge eingezahlt? Gibt es dann eine neue Benachrichtigung, dass der höhere Betrag anerkannt wurde? 2. Zählt der zum Stichtag eingezahlte Betrag für die nächsten 7 Monate als Obergrenze für die Verzisung (beispielsweise 10T€), selbst wenn man zwischenzeitlich einen Teil auszahlt? Anders gesagt, kann man immer wieder bis bspw. 10T€ auffüllen wenn das Geld verfügbar ist? Danke. In der Bestätigung wird keine Summe genannt. Wofür auch, Einzahlungen gelten bis spätestens 25.11.2024. Edit: Nur der Klarstellunghalber: Bis zum 25.11.2024 muss mindestens 0,01 EUR eingezahlt worden sein um den Zins zu "aktivieren". Was dann passiert werden wir sehen. vor 3 Stunden von SlowHand7: Von einem Höchstbetrag abhängig von der Einzahlung lese ich in dem Angebot nichts. Dann wäre das ja wieder so eine Farce wie beim letzten mal. Höchstbetrag des Zinsträgers für den Aktionszins ist 1 Mio. EUR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 14. November vor 3 Stunden von chris-87: Zählt der zum Stichtag eingezahlte Betrag für die nächsten 7 Monate als Obergrenze für die Verzisung (beispielsweise 10T€), selbst wenn man zwischenzeitlich einen Teil auszahlt? Du kannst in der ganzen Zeit beliebig viel hin- und wegüberweisen. Nur Geld, das am 1. November schon drauf war, zählt nicht. Oder wenn du die Million überschreitest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chris-87 15. November Ok, also das gemeinsame Verständnis scheint, dass wir den Zins mit einem beliebigen Betrag aktivieren können, aber nicht genau wissen, ob dieser Betrag dann für den Zinssatz fixiert ist, oder man danach noch mehr einzahlen kann und auch darauf den höheren Zins erhält. Das macht schon einen Unterschied, was man jetzt einzahlen müsste und wäre nicht neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 15. November vor 4 Minuten von chris-87: das gemeinsame Verständnis scheint Nein. Es ist völlig eindeutig, dass man später überweisen kann und dass das Geld dann auch verzinst wird (wenn die weiteren Voraussetzungen gegeben sind). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redfield 18. November Hallo, ich habe einem älteren bekannten ein Depot bei Comdirect eingerichtet, weil er gezwungen worden ist, den Depot-Anbieter Onvista zu verlassen. Nun hat er mich angesprochen und gefragt, ob man das Depot bei Comdirect widerrufen könne. Er hat bedenken, dass durch die Übernahme der Commerzbank durch Unicredit Comdirect langfristig ihren Depot-Service ebenfalls einstellen könnte, was einen neuen Wechsel zur Folge hätte. Seht ihr das auch so? Der Bekannte ist schon 75 und möchte sich nicht alle paar Monate mit der Handhabung von Benutzeroberflächen und Legitimationsprüfungen vertraut machen. Viele Grüße Redfield Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 18. November vor 8 Minuten von Redfield: Seht ihr das auch so? Nein. Ganz sicher wird das nicht innerhalb von ein „paar Monaten“ passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady 18. November vor 48 Minuten von Redfield: Comdirect langfristig ihren Depot-Service ebenfalls einstellen könnte 2020 wurde die comdirect von der Commerzbank aufgekauft und von der Boerse genommen bzw. die comdirect "aufgeloest". Seitdem wurde trotzdem nicht der Depot-Service eingestellt bzw. mit dem der Commerzbank fusioniert und das UI/die Authentifizierungsmethoden sind weiterhin gleich. Warum sollte es also jetzt passieren? Abgesehen davon: Wer garantiert dass Bank XY nicht in 3 Monaten die Legitimation oder das User Interface komplett umstellt, auch voellig ohne Kauf durch einen Konkurrenten?] vor 49 Minuten von Redfield: Der Bekannte ist schon 75 und möchte sich nicht alle paar Monate mit der Handhabung von Benutzeroberflächen und Legitimationsprüfungen vertraut machen. Wie gesagt sehe ich das nicht in naher Zukunft, aber wenn es daran scheitert, moechte ich nur darauf hinweisen, dass er viel weitreichendere Entscheidungen (was und wann ver-/kaufe ich?) bei einem Depot treffen muss. Ansonsten: Es gibt auch telefonische Orderaufgabe bei der comdirect, aber halt nicht umsonst. Oder er soll zu einer lokalen Raiffeisen/Sparkasse und dort "persoenlich" die Order aufgeben, dann wird ihm aber vermutlich irgendein aktiver Fond aufgeschwaetzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chris-87 18. November Kurze Info, falls das nicht bekannt war: Man muss nicht nur ein TG-Konto mit 0,75% haben, um an der Aktion teilzunehmen, man muss auch noch eine Benachrichtung in der Postbox erhalten haben. Bei mir ist letzteres nicht der Fall. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 19. November vor 21 Stunden von chris-87: Kurze Info, falls das nicht bekannt war: Man muss nicht nur ein TG-Konto mit 0,75% haben, um an der Aktion teilzunehmen, man muss auch noch eine Benachrichtung in der Postbox erhalten haben. Bei mir ist letzteres nicht der Fall. Quelle Das ist aber nicht durch deren Bedingungen gedeckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 19. November · bearbeitet 19. November von Malvolio Am 18.11.2024 um 06:17 von Redfield: Hallo, ich habe einem älteren bekannten ein Depot bei Comdirect eingerichtet, weil er gezwungen worden ist, den Depot-Anbieter Onvista zu verlassen. Nun hat er mich angesprochen und gefragt, ob man das Depot bei Comdirect widerrufen könne. Er hat bedenken, dass durch die Übernahme der Commerzbank durch Unicredit Comdirect langfristig ihren Depot-Service ebenfalls einstellen könnte, was einen neuen Wechsel zur Folge hätte. Seht ihr das auch so? Der Bekannte ist schon 75 und möchte sich nicht alle paar Monate mit der Handhabung von Benutzeroberflächen und Legitimationsprüfungen vertraut machen. Viele Grüße Redfield Die Commerzbank stellt die Marke "Onvista" ein und wird in Zukunft nur noch "Commerzbank" und "Comdirect" als Marken führen. Das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Was irgendwann in ferner Zukunft ist, weiß niemand. Ein Zurück zu Onvista wird es aber nicht mehr geben. Er kann natürlich das Depot bei Comdirect auflösen, aber dann muss er entweder alles verkaufen, oder zu einem neue Anbieter wechseln, was er aber ja gerade nicht will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 23. November Ich kann mich gerade nicht einloggen. Unter https://kunde.comdirect.de/ wird ein Hinweis auf eine Cominvest-Prämienaktien ständig neu geladen, die Felder für Zugangsnummer und Passwort gibt es dagegen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 23. November vor 14 Minuten von chirlu: Ich kann mich gerade nicht einloggen. Unter https://kunde.comdirect.de/ wird ein Hinweis auf eine Cominvest-Prämienaktien ständig neu geladen, die Felder für Zugangsnummer und Passwort gibt es dagegen nicht. Geht schon wieder problemlos - zumindest bei mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 23. November Bei mir über den direkten Weg weiterhin nicht. Ich konnte aber in den Informer und von dort aus zum Login, was dann funktioniert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 23. November Wie lange dauerte denn bei euch die Bestätigung, dass die 30-Wochen-3%-Aktion aktiviert wurde? Die Bestätigung kommt dann in die Postbox? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 23. November Ja, in die Postbox; sehr zeitnah zur "Aktivierungsüberweisung". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 23. November · bearbeitet 23. November von Lazaros vor einer Stunde von Schlumich: Wie lange dauerte denn bei euch die Bestätigung, dass die 30-Wochen-3%-Aktion aktiviert wurde? Die Bestätigung kommt dann in die Postbox? Ich würde sofort noch mal einen Euro überweisen, sicher ist sicher. Bei mir wurde die erste Überweisung am 11.11. wohl übersehen. Als ich am 20.11. eine Erinnerung an die Aktion in der Postbox hatte, habe ich nochmals 2€ überwiesen. Ein Tag später war die Bestätigung in der Postbox Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 23. November oh... tatsächlich habe ich schon zwei ÜW von unterschiedlichen Banken getätigt und einmal vom CODI Verrechnungskonto Geld rübergeschoben (wo ich mir nicht sicher war, ob das tatsächlich für die Aktion zählt). Dann werde ich morgen nochmal was überweisen und dann ggf. am Montag mal Kontakt suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs 23. November Bin im Austausch mit der Codi, da trotz einiger Überweisungen bislang keine Nachricht in der Postbox zu finden war. In der letzten Mail vom 14.11. hieß es: Zitat Sie sind Teilnahmeberechtigt (sic!), sobald Sie die Benachrichtigung vom 04.11.2024 bezüglich unserer Geburtstagsaktion in Ihre PostBox erhalten haben. Gestern habe ich erneut geschrieben - nach zweimaliger Kapitulation bei der telefonischen Kontaktaufnahme (ich hoffe, die Hotline nie bei Kartenverlust anrufen zu müssen) -, weil die Begründung aus der Mail dubios erscheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 23. November vor 6 Minuten von leoluchs: Bin im Austausch mit der Codi, da trotz einiger Überweisungen bislang keine Nachricht in der Postbox zu finden war. In der letzten Mail vom 14.11. hieß es: Vielleicht solltest du mal deinen Saldo per 01.11. checken. https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/faq-30-jahre-comdirect-3-aktionszins-auf-s-tagesgeld/td-p/323898/page/25# Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs 23. November vor 7 Minuten von SlowHand7: Vielleicht solltest du mal deinen Saldo per 01.11. checken. https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/faq-30-jahre-comdirect-3-aktionszins-auf-s-tagesgeld/td-p/323898/page/25# Danke für den Hinweis. Aber in dem Punkt bin ich auf der sicheren Seite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 23. November vor 15 Minuten von SlowHand7: Vielleicht solltest du mal deinen Saldo per 01.11. checken. https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/faq-30-jahre-comdirect-3-aktionszins-auf-s-tagesgeld/td-p/323898/page/25# Aber darauf kommt es doch lt. "SMT" gar nicht an: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/faq-30-jahre-comdirect-3-aktionszins-auf-s-tagesgeld/td-p/323898/page/27 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 23. November vor 4 Minuten von Geldhaber: Aber darauf kommt es doch lt. "SMT" gar nicht an: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/faq-30-jahre-comdirect-3-aktionszins-auf-s-tagesgeld/td-p/323898/page/27 Erzählen kann man viel. Und allwissend ist da auch niemand. Ich kann nur sagen daß meine beiden ersten kleinen Überweisungen wirkungslos waren. Nach der größeren dritten Überweisung mit der der alte Saldo überschritten wurde hatte ich am nächsten Tag die Bestätigung. Kann Zufall sein, aber ich glaube nicht an Zufälle. Also wer in ähnlicher Lage ist und an der Aktion teilnehmen möchte sollte in Betracht ziehen noch eine Echtzeit-Überweisung zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 23. November · bearbeitet 23. November von Schlumich vor 9 Minuten von SlowHand7: Erzählen kann man viel. Und allwissend ist da auch niemand. Ich kann nur sagen daß meine beiden ersten kleinen Überweisungen wirkungslos waren. Nach der größeren dritten Überweisung mit der der alte Saldo überschritten wurde hatte ich am nächsten Tag die Bestätigung. Kann Zufall sein, aber ich glaube nicht an Zufälle. Also wer in ähnlicher Lage ist und an der Aktion teilnehmen möchte sollte in Betracht ziehen noch eine Echtzeit-Überweisung zu machen. Also.... ich hatte auf dem CODI-TG Konto gerade mal 10€ zum 01.11. Dann 2x von 2 extern und einmal vom Verrechnungskonto überwiesen (jeweils signifikant mehr als der alte Saldo von 10€) und keinerlei Reaktion seitens der CODI. Und ganz ehrlich, wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, geht die Welt auch nicht unter und das Geld wandert halt bspw, in den xtraker Overnight Swap ETF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 24. November Ich denk, daran wird es bei einigen liegen: Die Ansprache in Ihrer PostBox fehlt, da die Zustimmung zur Werbung nicht erteilt wurde. Aus diesem Grund nehmen Sie an der Aktion nicht teil. Wird eine nachträgliche Zustimmung zur Werbung erteilt, nehmen Sie nicht automatisch an dieser Aktion teil, da weiterhin die Einstellung in der PostBox fehlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag