Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Metasom
vor 21 Minuten von oktavian:

Einen Verkauf der comdirect durch unicredit würde ich auch nicht ausschließen. Da müsste es doch gute Preise für geben von strategischen Investoren.

Die Deutsche oder eine französische Großbank wäre für den richtigen Preis bestimmt daran interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomricht
· bearbeitet von tomricht

Vor ein paar Tagen hat mich die Comdirect per Email über eine Zinssenkung beim Tagesgeld informiert. In der Sprache der Bank ging das so:

"Sehr geehrter Herr ...

auf Sie warten aktuelle Informationen und interessante Themen rund um comdirect.

Das Wichtigste auf einen Blick - das sind Ihre comdirect News!

Wenn Sie die Nachricht lesen möchten, rufen Sie diese bitte auf unserer Website über Ihre PostBox im Persönlichen Bereich auf.

Mit freundlichen Grüßen"

Ist so was eigentlich legal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von tomricht:

Vor ein paar Tagen hat mich die Comdirect über eine Zinssenkung beim Tagesgeld informiert.

mich hat sie nicht informiert, bedeutet wohl, dass ich diesen Service abgewählt habe, da er für mich null Mehrwert bringt

vor 2 Minuten von tomricht:

Ist so was eigentlich legal?

wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du in deinem Konto einstellen, über was und über welchen Weg Du informiert werden möchtest.

Was soll daran nicht legal sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomricht
· bearbeitet von tomricht
vor 3 Minuten von west263:

mich hat sie nicht informiert, bedeutet wohl, dass ich diesen Service abgewählt habe, da er für mich null Mehrwert bringt

wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du in deinem Konto einstellen, über was und über welchen Weg Du informiert werden möchtest.

Was soll daran nicht legal sein?

Ich hatte explizit und von Hand eingestellt, dass ich per Email informiert werde. Nur hätte ich dann auch den konkreten Sachverhalt in einer Email erwartet, und nicht so eine irreführende Formulierung wie zitiert. Die Email suggeriert, dass es um allgemeine Themen rund um die Comdirect geht und nicht um eine einseitige Änderung der Vertragskonditionen. Meiner Meinung nach eine gezielte Täuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Kann es sein, dass die comdirect den Dispozinssatz bei der Zinssteigerung direkt angepasst hat, sich jetzt bei der Zinssenkung aber Zeit lässt? Oder wird das nur Quartalsmäßig angepasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 39 Minuten von tomricht:

Meiner Meinung nach eine gezielte Täuschung.

Wenn man sonst keine Probleme hat, bastelt man sich eben welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano

Einfach mal in der Postbox nachsehen. Außerdem wirst Du direkt über den Kontosalden über die Veränderung informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von tomricht:

Die Email suggeriert, dass es um allgemeine Themen rund um die Comdirect geht und nicht um eine einseitige Änderung der Vertragskonditionen.

ok, das meinst Du.

Das war aber noch nie anders, dass man aus diesen Mails erahnen kann, um welches Thema es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaputte_WaMa
· bearbeitet von Unvermögend&Cie

Habe Anfang September die Neukunden- und Depotwechselprämie gutgeschrieben bekommen. Habe zum ersten Mal bei so einer Aktion mitgemacht, hat alles reibungslos geklappt. Ohne den dezenten Hinweis auf die Einstellung des Betriebs von Onvista hätte ich aber wohl nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Ja, die Regulierung in der EU ist schon etwas besonderes. Aber es ist ja für die diversen EU-Institutionen auch zu schön sich hinter immer mehr Papier zu verstecken, den eigenen Verwaltungsapparat immer mehr aufzublähen und am Ende die Arbeit dennoch durch Kanzleien erledigen zu lassen, die dann auch von der Wirtschaft eingesetzt werden (müssen), um durch die Papierberge zu navigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_

Zum Abschluss hat Comdirect dann doch noch geschlampt. Die Vorabpauschale der von Flatex nach Comdirect übertragenen Wertpapiere wurde beim Übertrag von Comdirect zu Flatex nicht übertragen. Flatex hat sie jedoch an Comdirect übertragen. Service von Flatex (nach 2 Wochen Wartezeit auf die Antwort) 1A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 4 Minuten von dw_:

Zum Abschluss hat Comdirect dann doch noch geschlampt. Die Vorabpauschale der von Flatex nach Comdirect übertragenen Wertpapiere wurde beim Übertrag von Comdirect zu Flatex nicht übertragen. Flatex hat sie jedoch an Comdirect übertragen. Service von Flatex (nach 2 Wochen Wartezeit auf die Antwort) 1A.

Wie herum denn nun? Von Flatex zu Comdirect, oder umgekehrt, oder hin und her?

Wozu eigentlich?

Wenn man gerade eingebuchte Papiere gleich weiter überträgt bevor die Steuerdaten da sind muß man sich über Probleme nicht wundern.

Wo siehst du bei der Comdirect (oder auch anderen Banken) die VAP?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_

Ich habe die Prämie von Comdirect einkassiert und dann zurück übertragen. Bei Flatex sieht man die VAP. Daher habe ich dort nachgefragt ob es ein Darstellungsfehler ist, oder Daten fehlen. Letzteres ist der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

Mal ein Angebot für Bestandskunden mit Tagesgeld-Plus-Konto (ob für Neukunden auch, oder für Altkunden, die schnell noch ein Tagesgeld Plus anlegen, weiß ich nicht): Zinssatz 3,0% p.a. von Dezember bis Juni 2025. Voraussetzungen:

• Noch kein anderes Aktionsangebot aktiv (Standardzins von 0,75% p.a.).
  • Bis zum 25. November muss Geld von einer anderen Bank (auch nicht Commerzbank, Onvista) auf das Tagesgeld-Plus-Konto überwiesen werden, um den Aktionszins zu aktivieren.
  • Anschließend wird Geld, das nach dem 1. November von einer anderen Bank (s.o.) auf das Tagesgeld-Plus-Konto kommt, für den Aktionszeitraum mit 3,0% p.a. verzinst. Das gilt auch für nachträgliche Überweisungen, wenn der Aktionszins bis 25. November aktiviert wurde.
  • Es gibt keine Mindestbeträge für die Einzahlungen.
  • Verzinst wird maximal 1 Mio. Euro abzüglich dem Kontostand vom 1. November und abzüglich Überweisungen innerhalb der Bank.

Genaue Bedingungen:

Sie erhalten für eine neue Anlage bis maximal 1.000.000 Euro auf Ihrem Tagesgeld PLUS-Konto 30 Wochen einen Tagesgeldzinssatz von 3,0 % p. a. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens eine Einzahlung im Aktionszeitraum 04.11.2024 bis 25.11.2024 auf Ihr Tagesgeld PLUS-Konto erfolgt. Nachfolgende Einzahlungen werden ab Wertstellung ebenfalls berücksichtigt. Diese Konditionen gelten vom 01.12.2024 bis 30.06.2025 und nur für neu eingehende Gelder, die bisher noch nicht auf anderen Konten (eigene und fremde Konten) bei den Marken comdirect, Commerzbank oder onvista bank geführt wurden. Die Aktionskonditionen gelten außerdem nur für ein maximales Anlagevolumen von insgesamt 1.000.000 Euro - inklusive eines bereits vorhandenen Guthabens auf dem Tagesgeld PLUS-Konto. Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75 % p. a. sind von der Aktion ausgeschlossen. Der Kontostand am 01.11.2024 wird zur Berechnung der Zinsen herangezogen. Alle Einzahlungen, die über diesen Kontostand hinausgehen, erhalten bis zum festgelegten Höchstbetrag den Sonderzins. Nach Ende des Zinszeitraumes 01.12.2024 bis 30.06.2025 gelten wieder unsere bereits vereinbarten Standardkonditionen, die Sie jederzeit auf der Startseite unserer Website www.comdirect.de einsehen können. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden.

Werde ich mir auf jeden Fall mal aktivieren und wahrscheinlich auch nutzen. Mein Tagesgeld-Plus-Konto lag wegen unattraktiver Verzinsung seit Jahren bei 0 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leoluchs
vor 5 Minuten von chirlu:

Werde ich mir auf jeden Fall mal aktivieren und wahrscheinlich auch nutzen. Mein Tagesgeld-Plus-Konto lag wegen unattraktiver Verzinsung seit Jahren bei 0 Euro.

Danke fürs Teilen :thumbsup:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Ich habe zwei TG-Konten bei Comdirect: Eines mit 0,75 % Standardzins und eines mit Aktionszins von z.Z. 2,5 % (war ursprünglich höher). 

Das zweite TG-Konto stammt von der vorherigen Aktion für Bestandskunden. 

Es handelt sich um zwei separate Kundenverbindungen. 

Ob ich den neuen 3 % Aktionszins wohl bekomme, wenn ich auf das erste TG-Konto mit 0,75 % Standardzins überweise? - Ich fürchte nicht. 

Falls dem so ist: Schlechte Aktion, die zu vielen Nachfragen und zu großer Unzufriedenheit unter den Bestandskunden führen wird! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von chirlu:

Werde ich mir auf jeden Fall mal aktivieren und wahrscheinlich auch nutzen

Noch liegt 3% unter str rate, aber die kann ja noch fallen in den nächsten Monaten. Ist mal fair, dass auch was für Bestandskunden kommt.

Kann man wegüberweisen von comdirect und dann direkt aufs Tagesgeld zurück überweisen und das zählt dann als neues Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 20 Minuten von Geldhaber:

Ob ich den neuen 3 % Aktionszins wohl bekomme, wenn ich auf das erste TG-Konto mit 0,75 % Standardzins überweise? - Ich fürchte nicht. 

Da ich die Mitteilung auch in meiner Postbox (Kundenverbindung mit dem ersten TG-Konto mit 0,75 %) gefunden habe, sollte es doch gehen. 

(Mein Gemosere über die Aktion nehme ich dann zurück.)

vor 6 Minuten von oktavian:

Kann man wegüberweisen von comdirect und dann direkt aufs Tagesgeld zurück überweisen und das zählt dann als neues Geld?

Bei ING ging das seinerzeit nicht, da der Kontostand zu einem Stichtag zählte und nur neues/zusätzliches Geld "sonderverzinst" wurde, wenn ich mich richtig erinnere. 

Bei Comdirect klingt das ähnlich: "Der Kontostand am 01.11.2024 wird zur Berechnung der Zinsen herangezogen. Alle Einzahlungen, die über diesen Kontostand hinausgehen, erhalten bis zum festgelegten Höchstbetrag den Sonderzins." - Also wohl nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von Geldhaber:

sollte es doch gehen.

Bei der Aktion „ein Jahr gebührenfreier Sparplan, aber nur in ein Wertpapier, das bisher nicht bespart wurde“ letztes Jahr war es jedenfalls möglich, das Zweitdepot zu verwenden (ebenfalls technisch separat). Ein Abgleich mit den Sparplänen aus dem Hauptdepot hat nicht stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Das klingt gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche

Habe bisher kein Tagesgeldkonto, nur ein Depot, bei Comdirect.

Bin also wenn ich das Recht sehe nicht berechtigt (da weder Neu- noch TG-Bestandskunde)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Muß das Geld direkt auf das Tagesgeldkonto überwiesen werden oder geht auch der Umweg zuerst Giro dann Tagesgeld?

Kann man Geld von Comdirect auf anderes Konto und zurück überweisen um die 3% uerhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gravity
· bearbeitet von gravity
vor 29 Minuten von asche:

Habe bisher kein Tagesgeldkonto, nur ein Depot, bei Comdirect.

Bin also wenn ich das Recht sehe nicht berechtigt (da weder Neu- noch TG-Bestandskunde)?

... auf der comdirect-Webseite steht bei "Haben Sie Fragen? Hier gibt es Antworten!"

Zitat

Gilt die Aktion auch für Kunden, die noch kein Tagesgeld PLUS-Konto haben?

Ja, eröffnen Sie einfach unter Persönlicher Bereich > Geldanlage > Tagesgeld PLUS Ihr Tagesgeld PLUS Konto und sichern sich 3,0 % Zinsen p. a. für 30 Monate in dem Sie bis 25.11.2024 maximal 1.000.000 Euro von einer anderen Bank auf Ihr Tagesgeld PLUS-Konto überweisen. Diese Bank darf nicht zur Commerzbank AG gehören. Das heißt: Wenn Geld von einem Konto oder Depot von comdirect, der Commerzbank oder der onvista bank auf Ihrem Tagesgeld PLUS-Konto eingeht, erhalten Sie für dieses Geld die Standardzinsen von aktuell 0,75 % p. a.

>>> bis zum 25.11.2024 mindestens 0,01 € überweisen, um die "Geburtstagszinsen" zu aktivieren. Ab 01.12.2024 die größeren Beträge überweisen, weil höhere Verzinsung ab 01.12.2024 bis 30.06.2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theDemnex

Eventuell bin ich gerade zu blöd oder sehe es einfach nicht.

Mir werden auf der Website unter TagesgeldPLUS 2,75% für 30 Wochen angezeigt und im FAQ wird davon gesprochen, dass Bestandskunden ausgenommen sind.

Gibt es evtl eine spezielle Angebotsseite, die ich einfach nicht finde?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag