powerschwabe April 5, 2021 Hat denn die Girocard irgendwelche Vorteile gegenüber der neuen Bankkarte (Visa-Debit), wenn eh kein Geldautomat der Cash-Group in der Nähe ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett April 5, 2021 vor 38 Minuten von powerschwabe: Hat denn die Girocard irgendwelche Vorteile gegenüber der neuen Bankkarte (Visa-Debit), wenn eh kein Geldautomat der Cash-Group in der Nähe ist. Es gibt Händler die nur die Girocard akzeptieren, aber keine Visakarte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder April 5, 2021 · bearbeitet April 5, 2021 von bondholder vor 8 Stunden von powerschwabe: Hat denn die Girocard irgendwelche Vorteile gegenüber der neuen Bankkarte (Visa-Debit), wenn eh kein Geldautomat der Cash-Group in der Nähe ist. Überall dort, wo nur Girocard akzeptiert wird, darfst du (hoffentlich) mit Bargeld bezahlen. Falls nicht (Amt hat keine Bar-Kasse, Bezahlung nur mit Girocard möglich), brauchst du einen Plan B. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber April 5, 2021 Am 4.4.2021 um 18:01 von chirlu: Am 4.4.2021 um 17:55 von Geldhaber: Vielleicht ist darunter ein ETF oder ein (aktiver) Fonds für einen Sparplan, um das Girokonto ab Mai weiterhin kostenfrei zu halten ... Für den Zweck würde ich eher einen (traditionellen) Fonds vorschlagen, der ohnehin und dauerhaft keinen Ausgabeaufschlag nimmt, etwa den Arero. Ja, der Arero (DWS0R4) ist dafür eine sehr gute Wahl, da unabhängig von Aktionen immer 0 % Ausgabeaufschlag. Kostenfreie Rückgabe an Fondsgesellschaft. Gut dürfte auch der ETF Lyxor Portfolio Strategy (ETF701) sein. Zwar Aktions-ETF, aber zugleich der ETF für das Bonussparen und deshalb dauerhaft (?) kostenfrei. Handelsgebühren bei Verkauf. Möglich wäre aber die kostenfreie Rückgabe von Bruchteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian April 6, 2021 Hat jemand Erfahrung mit comdirect visa debit Karte in Verbindung mit citybike Wien, ob es funktioniert? Support von citybike Wien meinte ausprobieren. Nun würde ich das aber gerne vorher wissen bevor ich in Wien bin und dann alleine fahren muss. Planung ist natürlich für die Zeit nach Corona. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe April 6, 2021 Ist schon was bekannt ob ein Fondsvermittler bessere Konditionen für Sparpläne bieten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FNC2020FG April 7, 2021 Das ist ja auch mal eine interessante Geschichte https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/grosser-verlust-nach-aktienhandel-fuer-leverkusenerin-100.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu April 7, 2021 vor 17 Minuten von FNC2020FG: Das ist ja auch mal eine interessante Geschichte Die schon ab hier besprochen wurde: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian April 9, 2021 Ich habe jetzt eine Dividendenabrechnung gesehen von jemandem mit DBA für die Quellensteuererstattung gesehen. Da steht genau drauf es wird nicht zurückgefordert, da die Erstattung im Verhältnis zu den Gebühren zu gering sei. Früher wurde das soweit ich weiß nicht dazu geschrieben. Kann man sich dann ja überlegen ob man das für einen 20er selbst macht. Finde es auf jeden Fall transparenter als gedacht. Nun fehlt nur noch eine Übersicht per Dividendenzahlung und Ticker, am besten mit erwarteter Erstattung und timing bzw. Fortschritt. Denn so ist der Depotwert ja immer falsch und man muss ein eigenes tool einsetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 9, 2021 · bearbeitet April 9, 2021 von west263 so, jetzt bin ich ja mal gespannt. Gerade eine Überweisung getätigt und nach Ausführung habe ich gesehen, das sie in Echtzeit ausgeführt wurde. Seit 01.04. gilt ja das neue PLV und seit dem wird dann ja diese Überweisung 1€ kosten. Kann mich nicht erinnern, das da irgendwo ein Kästchen gewesen wäre, um es abzuwählen. Habe allerdings auch nicht wirklich darauf geachtet, da ich nicht an diese Änderung gedacht habe. Diese Kosten ist es mir nämlich nicht wert. edit: Kommando zurück, gerade im comdirect Forum gelesen, "Hallo zusammen, ab dem 01.05. wird es eine Wahlmöglichkeit geben. Bis dahin sind Echtzeitüberweisungen kostenlos." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys April 9, 2021 · bearbeitet April 9, 2021 von rolasys vor 12 Minuten von west263: Seit 01.04. gilt ja das neue PLV und seit dem wird dann ja diese Überweisung 1€ kosten. Kann mich nicht erinnern, das da irgendwo ein Kästchen gewesen wäre, um es abzuwählen. Habe allerdings auch nicht wirklich darauf geachtet, da ich nicht an diese Änderung gedacht habe. danke für den Hinweis, ist mir gar nicht bewusst gewesen und ich habe heute auch ne Echtzeitüberweisung getätigt (zumal das der Standard ist , zumindest bei mir, ja ja, man sollte die neuen Konditionen lesen, aber wer macht das schon... oder gilt das alles nur für Neukunden...?) Ich finde es aber schon schäbig, dass da kein Hinweis kommt (zumindest habe ich da auch keinen gesehen), wenn das wirklich gilt... Wenn das so weiter geht bin ich bald weg von der Comdirect.... vor 14 Minuten von west263: Kann mich nicht erinnern, das da irgendwo ein Kästchen gewesen wäre, um es abzuwählen gibt es auch nicht, du musst Terminüberweisung wählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 9, 2021 vor 3 Minuten von rolasys: Ich finde es aber schon schäbig, dass da kein Hinweis kommt soll kommen. Nach der Ausführung war ich gleich auf arrrrg, aber wie schon geschrieben, erst ab 01.05. scharf gestellt und es kommt eine Auswahlmöglichkeit. Alles andere wäre auch sehr hinterf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys April 9, 2021 Gerade eben von west263: Nach der Ausführung war ich gleich auf arrrrg, aber wie schon geschrieben, erst ab 01.05. scharf gestellt und es kommt eine Auswahlmöglichkeit. Alles andere wäre auch sehr hinterf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr April 9, 2021 Ich finde dennoch eine Unverschämtheit, welche Kosten sollen denn für Comdirect bei einer Echtzeitüberweisung anfallen ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys April 9, 2021 vor 1 Minute von albr: Ich finde dennoch eine Unverschämtheit, welche Kosten sollen denn für Comdirect bei einer Echtzeitüberweisung anfallen ?? keine Ahnung, aber letztendlich ist das Thema Negativzins, und da muss jeder sehen, woher man sich das Geld wieder zurück holt. Zum Teil habe ich da schon Verständnis für .... Man muss ja dann keine Echtzeit mehr machen.... (erschloss sich mir sowieso nie, wofür das gut sein soll.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr April 9, 2021 vor 4 Minuten von rolasys: keine Ahnung, aber letztendlich ist das Thema Negativzins, und da muss jeder sehen, woher man sich das Geld wieder zurück holt. Zum Teil habe ich da schon Verständnis für .... Man muss ja dann keine Echtzeit mehr machen.... (erschloss sich mir sowieso nie, wofür das gut sein soll.) naja, wenn Comdirect sonst nix einfällt, die Kunden abzuzocken, dann ist Comdirect/Commerzbank zu recht auf dem absteigenden Ast... es gibt doch so viele tolle Geschäftsmodelle im Bankensystem, man muss halt mal ins Tun kommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys April 9, 2021 vor 3 Minuten von albr: viele tolle Geschäftsmodelle im Bankensystem, man muss halt mal ins Tun kommen wohin das führt haben wir 2008 gesehen... und die Commerzbank war da ganz vorne dabei, von daher... am Einfallsreichtum wird's nicht liegen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber April 9, 2021 Da Ihr gerade bei den Konditionen seid: Bekanntlich gilt ab 1.5. für alle Kunden gem. PLV Zitat Girokonto Kontoführung unter Erfüllung einer der folgenden Bedingungen kostenlos - 700 Euro monatlicher Geldeingang oder - 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte oder - 1 Wertpapiertransaktion (Trade) / 1 Wertpapiersparplanausführung pro Monat auf dem zur Kundenverbindung gehörenden Depot Daher frage ich aus Interesse: Welche "Bedingung" werdet Ihr erfüllen - sofern Euch das betrifft - um das Girokonto kostenlos zu halten? Ich werde einen Wertpapiersparplan einrichten (und keinen Dauerauftrag über 700 €; Apple Pay oder Google Pay nutze ich nicht). Gut verstehen könnte ich aber auch, wenn jemand zwischen zwei oder sogar mehr Banken 700 € zirkulieren lässt. - Was haben die Banken bloß davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 10, 2021 vor 7 Stunden von Geldhaber: Bekanntlich gilt ab 1.5. für alle Kunden gem. PLV Wenn mich nicht alles täuscht und ich es heute Nacht nochmals richtig gesehen habe, gilt das neue PLV seit dem 01.04. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr April 10, 2021 vor 10 Stunden von rolasys: wohin das führt haben wir 2008 gesehen... und die Commerzbank war da ganz vorne dabei, von daher... am Einfallsreichtum wird's nicht liegen.... Das habe ich ganz sicher nicht gemeint, ich denke da eher an Blockchain, NFT, Fintech, Krypto, usw... warum kann man z.b. bei Comdirect keine Bitcoins kaufen und lagern so muss ich halt eine andere App nutzen, wo ich meine Bitcons kaufe, Comdirect/Commerzbank lässt sich mal wieder eine Geschäftsmöglichkeit entgehen... stattdessen werden Gebühren erhöht, ob das Commerzbank voranbringt ?? Zumindest bezweifle ich das... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler April 10, 2021 Stimmt- bei mir läuft ein 25 Euro Sparplan auf den A2JSDC (Kostenlos-Aktion). Da ich mein Giro gekündigt habe, läuft der nur quartalsweise zur Umgehung der 1,95 Depotgebühr. Mal überlegen, ob ich immer nach zwei Ausführungen die Bruchstücke verkaufe oder zu Smartbroker übertrage. Wenn ich ein Giro hätte, würde ich monatlich einen "teureren" ETF aus der Kostenlos-Aktion besparen und kostenlos verkaufen, bevor ein ganzer Anteil zusammengespart ist oder halt zu Smartbroker...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian April 10, 2021 vor 10 Stunden von rolasys: wohin das führt haben wir 2008 gesehen... und die Commerzbank war da ganz vorne dabei, von daher... am Einfallsreichtum wird's nicht liegen.... Doch comdirect war technisch mal Vorreiter. Die haben zu wenig in das backoffice investiert. Hauptversammlungen/corporate actions müssen da anscheinend ausgedruckt, unterschrieben und per FAX/Post hingeschickt werden. Teilweise geht ausschließlich nur Postversand. Andere broker machen das per Mausklick. Die app hat glaube ich auch keinen Auslandshandel und ist sehr abgespeckt gegenüber der webseite. Einige Auslandsbörsen gehen nur per Telefonhandel. Ich finde die haben den Vorsprung verspielt und total falsch gemanagt. Nun zieht flatex/degiro vorbei. Nichteinmal onvista wurde ordentlich integriert. Die hätten jetzt europäischer Marktführer sein können, wenn sie keine Commerzbank Tochter wären. Das kann man sich nicht schön reden. Verspielte Chancen und das Geld bei der Commerzbank versenkt statt in Innovation bei z.B. comdirect zu investieren. Das liegt einfach an purem Egoismus und Inkompetenz und Einfallsreichtum sehe ich da auch nicht bei der Commerzbank . Will die comdirect Leute gar nicht bashen, vermutlich wurden die von dem Commerzbänkern ausgebremst. Brokerage ist wesentlich skalierbarer und nicht so kapitalintensiv wie die Commerzbankgeschäfte mit Kreditvergabe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr April 10, 2021 So sieht’s aus ! Ich war mal großer Fan von Comdirect, ich habe heute noch ein 7-stelliges Depot dort, ich handele dort aber nicht mehr, das mache ich bei anderen Brokern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe April 10, 2021 · bearbeitet April 10, 2021 von powerschwabe vor einer Stunde von monopolyspieler: Stimmt- bei mir läuft ein 25 Euro Sparplan auf den A2JSDC (Kostenlos-Aktion). Da ich mein Giro gekündigt habe, läuft der nur quartalsweise zur Umgehung der 1,95 Depotgebühr. Mal überlegen, ob ich immer nach zwei Ausführungen die Bruchstücke verkaufe oder zu Smartbroker übertrage. Wenn ich ein Giro hätte, würde ich monatlich einen "teureren" ETF aus der Kostenlos-Aktion besparen und kostenlos verkaufen, bevor ein ganzer Anteil zusammengespart ist oder halt zu Smartbroker...... Wer sein Depot über einen Vermittler bei Comdirect hat, werden die Einmalanlagen normal verrechnet. Sparpäne auf der Liste gehen aber mit 0€ Gebühr. Evtl. einen Schwankungsarmen aus der Liste verwenden? IE00BYZTVV78 iShares EUR Corp Bond SRI 0-3yr UCITS ETF - DIS IE00BCRY6557 iShares EUR Ultrashort Bond UCITS ETF - DIS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler April 10, 2021 vor 2 Minuten von powerschwabe: Wer sein Depot über einen Vermittler bei Comdirect hat, kann an diesen Aktionen nicht teilnehmen. Also ich schon. Erstdepot- comdirect-Konditionen Zweitdepot- Vermittler-Konditionen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag