AktieGlobal Mai 19, 2020 vor 1 Stunde von finisher: Was ist das eigentlich für ein Unding, dass die Comdirect bei Depotwechsel immer noch Lagerstellengebühren von 2,38 EUR pro Position verlangt? Bringt es was das zu reklamieren? Nein, bringt nichts. Habe ich auch schon oft versucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Invest86 Mai 23, 2020 Ich habe den Comstage ETF127 als Depotposition. Seit neuestem bekomme ich in meiner Depotübersicht keinen aktuellen Kurs angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem? Sonst muss ich mal den Kundendienst anrufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fab Mai 23, 2020 vor einer Stunde von Invest86: Ich habe den Comstage ETF127 als Depotposition. Seit neuestem bekomme ich in meiner Depotübersicht keinen aktuellen Kurs angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem? Sonst muss ich mal den Kundendienst anrufen. Ja, ich habe das gleiche Problem. Meine Vermutung war zunächst, dass dies mit der Verschmelzung von ComStage und Lyxor zusammenhängt, jedoch lässt sich dies nicht auf der Homepage von Lyxor verifizieren. Vielleicht tatsächlich ein technisches Problem? Würde mich freuen, wenn Du mir/uns die Antwort des Kundendienstes nicht vorenthältst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Invest86 Mai 23, 2020 vor 12 Minuten von Fab: Würde mich freuen, wenn Du mir/uns die Antwort des Kundendienstes nicht vorenthältst. Gern. Habe gerade den Support angeschrieben. Mal schauen, wann eine Antwort kommt. Zur Not habe ich die Kurse in Portfolio Performance ja stets aktuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
whister Mai 23, 2020 vor 23 Minuten von Invest86: Gern. Habe gerade den Support angeschrieben. Mal schauen, wann eine Antwort kommt. Zur Not habe ich die Kurse in Portfolio Performance ja stets aktuell. Ihr habt Sorgen. Ist das nicht völlig egal was im Banking angezeigt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Invest86 Mai 23, 2020 vor 10 Minuten von whister: Ist das nicht völlig egal was im Banking angezeigt wird? Na ja, ich möchte schon, dass der Dienstleister korrekt funktioniert. Was ist daran verwerflich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett Mai 23, 2020 Einfach mal ein paar Tage abwarten. Technische Störungen gibt es öfters. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcus_tullius Mai 24, 2020 Mir fehlt noch immer die Jahressteuerbescheinigung für 2019. Geht es anderen auch noch so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fritz57 Mai 24, 2020 vor 29 Minuten von marcus_tullius: Mir fehlt noch immer die Jahressteuerbescheinigung für 2019. Geht es anderen auch noch so? Hatte ich auch mal, ist dann überhaupt nicht gekommen. Ich habe damals eine Kopie beantragt. War dann ein paar Tage später im Posteingang. Die CoDi ist da echt nicht fit, mich hat das auch schon oft geärgert. Werde zum Smartbroker umziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Invest86 Mai 25, 2020 Am 23.5.2020 um 13:28 von Fab: Würde mich freuen, wenn Du mir/uns die Antwort des Kundendienstes nicht vorenthältst. Wurde bei mir gefixt. Habe aber noch keine Antwort bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie Mai 25, 2020 Am 24.5.2020 um 10:39 von marcus_tullius: Mir fehlt noch immer die Jahressteuerbescheinigung für 2019. Geht es anderen auch noch so? Ja, hier! Muss mich die Tage mal darum kümmern und da anklopfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tithonos Mai 26, 2020 Am 24.5.2020 um 10:39 von marcus_tullius: Mir fehlt noch immer die Jahressteuerbescheinigung für 2019. Geht es anderen auch noch so? Mir fehlt sie auch noch. Habt ihr auch US-REITs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kempa Mai 29, 2020 Am 24.5.2020 um 10:39 von marcus_tullius: Mir fehlt noch immer die Jahressteuerbescheinigung für 2019. Geht es anderen auch noch so? Geht mir auch so. Habe mich schon mehrfach beschwert. Anfang Mai hieß es "Aufgrund aktueller steuerlicher Bereinigungen kann die Bescheinigung noch nicht erstellt werden. Wir erwarten die Erstellung Ihrer JStB bis Mitte Mai." Habe mich dann am Montag dieser Woche erdreistet erneut nachzufragen. Jetzt heisst es: "Im vergangenen Jahr gab es bei verschiedenen Fonds eine Änderung des Teilfreistellungssatzes. Auch in Ihrem Depot befinden sich Fondsanteile, bei denen diese Änderung vorgenommen wurde. Derzeit erfolgt die Umsetzung, diese Teilfreistellungssätze korrekt in der Jahressteuerbescheinigung zu berücksichtigen. Wir erwarten die Erstellung Ihrer JStB bis Ende Juni." Muss ich erwähnen, dass ich bei Comdirect keine Fonds und lediglich einen ETF gehalten habe?! Diesen ETF halte ich auch noch in drei anderen Depots (war damals bei comdirect mal kostenlos zu besparen), die entsprechenden Jahresbescheinigungen liegen mir bereits seit mehreren Monaten vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Mai 29, 2020 vor 4 Minuten von Kempa: Muss ich erwähnen, dass ich bei Comdirect keine Fonds und lediglich einen ETF gehalten habe?! Auch keine Aktien, die steuerlich als Fonds behandelt werden (z.B. BB Biotech)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kempa Mai 29, 2020 vor 4 Stunden von chirlu: Auch keine Aktien, die steuerlich als Fonds behandelt werden (z.B. BB Biotech)? Aktien sind bzw. waren definitiv jede Menge in dem Depot, darunter auch exotischere wie BDCs, auch immer mal wieder Zertifikate und Optionsscheine, aber es wurde ja auf Fonds verwiesen... BB Biotech war aber nicht dabei. vor 1 Stunde von Holgerli: @Kempa Magst Du sagen welcher ETF? WKN 263530 iShares DJ Stoxx 600 (DE). Den würde ich mal als einfachen Standard eingruppieren. PS: Jahressteuerbescheinigung ist soeben in der Postbox eingegangen. Dann haben die Mails ja was genützt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus85 Mai 29, 2020 Am ETF kanns nicht gelegen haben. Den hab ich auch bei mir im Depot liegen und meine Steuerklärung bzw. die Steuerbescheinigung habe ich seit dem 11.03. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Mai 29, 2020 vor 4 Stunden von Kempa: BB Biotech war aber nicht dabei. Das war nur ein Beispiel für etwas, das du als Aktie betrachten würdest, das steuerlich aber als Fonds behandelt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Mai 30, 2020 Verschiedenen Kommentaren im comdirect-Forum nach bin ich relativ sicher, dass die Verzögerung im Wesentlichen durch "ungewöhnliche" US-Papiere bedingt ist, d.h. REITs, BDCs, US-Fonds etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juni 4, 2020 Wie eine Überweisung für eine iranische Familie zur Kündigung eines Kontos führt Aus den Kommentaren erfährt man, dass es die comdirect ist. Interessant fand ich auch: Zitat Die Bank versicherte mir weiterhin, dass es keinen Schufa-Eintrag geben wird. Diese Auskunft ist definitiv falsch. Die geführten Konten stehen im Schufa-Register und bei Beendigung des Vertragsverhältnisses wird sehr wohl vermerkt, ob dies durch die Bank erfolgte oder durch den Kunden. Somit kann ich zwar ein neues Konto eröffnen. Ob mir dieses aber auch gekündigt wird, weil es der Phantasie des neuen Bankinstituts überlassen wird, wie sie die vormals erteilte Kündigung durch die Bank risikotechnisch bewerten, steht jedoch in den Sternen. Das wird wohl auch denjenigen passieren, die Bedingungsänderungen (e.g. flatex) widersprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Juni 4, 2020 · bearbeitet Juni 4, 2020 von Prospektständer vor 21 Minuten von Ramstein: Wie eine Überweisung für eine iranische Familie zur Kündigung eines Kontos führt Aus den Kommentaren erfährt man, dass es die comdirect ist. Interessant fand ich auch: Das wird wohl auch denjenigen passieren, die Bedingungsänderungen (e.g. flatex) widersprechen. Interessanter Beitrag. Einerseits verstehe ich die Enttäuschung über die Kündigung des Kontos. Andererseits ist es auch fahrlässig "Tehran Family" in den Betreff zu schreiben...und dann obendrauf auf Nachfrage der Bank zu sagen das Geld solle in Richtung Iran. Den Betreff hätte man auch anders notdürftig erklären können...(Familie Hr und Frau Tehran in Österreich oder was auch immer). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Juni 4, 2020 Am 10.5.2020 um 23:59 von krett: Ich bin codi Kunde, aber zunehmend unzufrieden. Die neue App legt Wert auf nutzlose Spielereien und eine nervtötende, aber vermeintlich schöne Optik. Mit den Apps geht es mir genauso. Sie funktionieren nicht richtig. Selbst bei der photo TAN-App muss ich jedesmal (!) den kompletten Anmeldeprozess (Zugangsnummer, PIN, Passwort) durchlaufen. Die gepriesene "App-to-App" Funktion zum Einlesen der TAN klappt überhaupt nicht. Evtl. liegt es an meiner (zu) alten Android-Version 6.1.1. Der telefonische Support war mit dem Fall überfordert. Ich bin seit 24 Jahren codi-Kunde und das ist nun das erste schwerwiegende Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Juni 4, 2020 vor 2 Stunden von Ramstein: Aus den Kommentaren erfährt man, dass es die comdirect ist. Ja, das sieht man auch an der Schriftart der Bankschreiben. Die Geschichte als solche ist nicht überraschend; das gibt’s auch mit Leuten mit US-Steuerbezug oder Scherzbolden, die „waffenfähiges Uran“ oder „Haschisch“ in den Verwendungszweck harmloser Überweisungen schreiben. Was mich überrascht, ist nur, daß es eine iranisch-deutsche Familie überrascht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Derp Juni 4, 2020 vor 1 Stunde von Prospektständer: Interessanter Beitrag. Einerseits verstehe ich die Enttäuschung über die Kündigung des Kontos. Andererseits ist es auch fahrlässig "Tehran Family" in den Betreff zu schreiben...und dann obendrauf auf Nachfrage der Bank zu sagen das Geld solle in Richtung Iran. Den Betreff hätte man auch anders notdürftig erklären können...(Familie Hr und Frau Tehran in Österreich oder was auch immer). Naja, ich kann mir vor meinem inneren Auge das Telefonat schon vorstellen. Die "Bankmitarbeiterin" war natürlich eine Dame aus der Compliance-Abteilung und kein Bankschalter-Personal. Spätestens da hätten die Alarmglocken klingeln müssen, stattdessen noch mal mehrere Überweisungsversuche und vermutlich pampigen Erklärungen über den Grund der Überweisungen. Dazu diese Unwissenheit/Überraschung darüber, dass die Bank sich nicht angreifbar machen will und deswegen keinen konkreten Grund benennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tordal Juni 4, 2020 vor 39 Minuten von Moneycruncher: Mit den Apps geht es mir genauso. Sie funktionieren nicht richtig. Selbst bei der photo TAN-App muss ich jedesmal (!) den kompletten Anmeldeprozess (Zugangsnummer, PIN, Passwort) durchlaufen. Die gepriesene "App-to-App" Funktion zum Einlesen der TAN klappt überhaupt nicht. Evtl. liegt es an meiner (zu) alten Android-Version 6.1.1. Der telefonische Support war mit dem Fall überfordert. Ich bin seit 24 Jahren codi-Kunde und das ist nun das erste schwerwiegende Problem. Bei mir (Android 8.1.0) funktionieren alle Apps hervorragend. Mit der Trading-App kann ich schnell und unkompliziert Orders platzieren oder ändern. Die App-to-App-Funktion funktioniert tadellos und in der Photo-Tan-App muss ich mich lediglich mit meinem Fingerabdruck identifizieren. Ich bin sehr zufrieden. Es könnte also tatsächlich an deinem Android liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag