Hurra Mai 21, 2008 Hallo! Ich habe 2 Fragen bezüglich Optionen (in meine Fall Calls) auf Aktien Indiezes: 1) wenn ich Call auf DAX oder ATX kaufe - wie wird das umgerechnet: Annahme: ATX Strike: 4400, jetziger (fiktiver) Kurs: 4500 - wie wird der Wert umgerechnet (bei Wertausgleich)? 1 Punkt = 1 Euro? 2) Ich habe vor erstmal nur auf Calls zu setzen - soweit ich das verstanden habe spielt in dem Fall (beim Kauf) der Geldkurs KEINE Rolle, sondern NUR der Briefkurs (zur Berechnung der Kosten). Sprich: bei Bsp unter 1): Brief: 0,5; Verhätnis 1:1, Kauf von 100 Optionen -> Kosten (Broker Kosten vernachlässigt): 50.- oder habe ich hier was vergessen? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 21, 2008 Wer solche Fragen stellt, sollte erst das komplette WPF von vorne bis hinten durchlesen, sich entsprechende Fachliteratur kaufen, z.B. Grundlagen des Wertpapierhandels und sich irgendwann in ferner Zukunft (wenn überhaupt) damit beschäftigen, Optionsscheine zu kaufen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurra Mai 21, 2008 Auf derlei Ratschläge kann ich verzichten - ich bevorzuge konkrete Antworten - oder garkeine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag