Drella Mai 21, 2008 · bearbeitet Mai 21, 2008 von Profi Hallo, ich habe mir gestern ein Auto gekauft. Einen alten Audi A3 mit dem kleinsten Motor und ordentlich Kilometern für wenig Geld. Zunächst: Tuning oder ähnliches halte ich für absolute Geldverschwendung und ist nicht mein Ding. Was ich aber trotzdem brauche ist ein Autoradio (mit Ipod Anschlussmöglichkeit über Aux oder sonst was) da das aktuelle Radio nur einen Kassettenspieler hat und ich sehr viel und gerne Musik höre. Außerdem möchte ich mir für vorne neue Lautsprecher gönnen da die standard Speaker echt mies sind. Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 250 € los werden. Einbauen kann ich selber. Hat einer Empfehlungen für Radio und Lautsprecher? Danke profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 21, 2008 250 für beides? ich würde das geld lieber in ein vernünftiges radio stecken und die boxen lassen. billigradios springen und hören sich absolut kacke an. besonders wenn du einen ipod anschluss brauchst sind gute radios nicht ganz so günstig. vernünftige radios machen alpine, clarion und dann noch pioneer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 21, 2008 · bearbeitet Mai 21, 2008 von Profi 250€ für beides? ich würde das geld lieber in ein vernünftiges radio stecken und die boxen lassen. billigradios springen und hören sich absolut kacke an. besonders wenn du einen ipod anschluss brauchst sind gute radios nicht ganz so günstig. vernünftige radios machen alpine, clarion und dann noch pioneer. also ich hab im internet schon alpine radios neu für 100 euro gefunden. was ist von blaupunkt zu halten? der acr shop wurde mir von einem freund empfohlen: PIONEER DEH-4000UB MP3-TUNER http://www.acrshop.de/product_info/product..._MP3-TUNER.html CLARION DXZ-378RMP MP3-TUNER http://www.acrshop.de/product_info/product..._MP3-TUNER.html MP3 TUNER ALPINE CDE-9870R http://www.acrshop.de/product_info/product..._CDE-9870R.html --> alle mit ipod anschluss für 100-140 € welche lautsprecher könnt ihr empfehlen? welche marke? wo ist das preis Leistung Verhältnis gut? ich hab selber mehere teufel system gehabt (für zuhause). daher hatte ich überlget für insgesammt 150 € 2x das AM 160 von teufel zu kaufen. http://www.teufel.de/de/Zubehoer/AutoHiFi/ aber wie ich gelesen habe ist das system bereits sehr alt. ach ja: ich brauch lautsprecher mit nem durchmesser von 16,5 cm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoggy Mai 21, 2008 hatte mal ein blaupunktradio (so ca. 150 damals) - war schrott. ist immer total heiss geworden (die selbstgebrannten cd´s haben sich sogar aufgelöst - zumindest die schicht zum beschriften). finger weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 21, 2008 alt heisst nicht schlecht! ganz im gegenteil. ich hatte einen subwoofer der hat keine 100 gekostet und jat 3 mal so teure woofer an die wand gespielt. also günstige lautsprecher gibt es auch von guten car hifi herstellern. ich kenne mich in dem günstigen preissegment leider nicht sehr gut aus. ich meine aber, dass Rainbow ein gutes Einsteiger set gemacht hatte. Wichtig wäre der Durchmesser deiner Lautsprecher! Finger weg von Magnat und Co! Dann kannst du nicht mehr viel falsch machen. Das Meiste was bei Saturn und Media Markt verkloppt wird ist Mist und dazu überteuert. und auf keinen fall irgendwelche coax lautsprecher kaufen! ansonsten gibts da noch focal und eton und canton die ganz gut sind. die bieten dir schon sehr vernünftige lautsprecher mit ordentlichen weichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 21, 2008 · bearbeitet Mai 21, 2008 von Profi alt heisst nicht schlecht! ganz im gegenteil. ich hatte einen Wichtig wäre der Durchmesser deiner Lautsprecher! . wie schon geschrieben: 16,5 cm was ist von diesen zu halten? kosten bei amazon 80 zur zeit in der compo: http://www.amazon.de/Canton-RS-2-160-Auto-...4869&sr=1-1 siehe auch hier: http://www.canton.de/de-produktdetail-car-rs2.160.htm passen diese canton oder sind die zu klein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 21, 2008 wie schon geschrieben: 16,5 cm hab ich überlesen. ja wie gesagt schau dich mal nach den oben genannten sachen um. was man sich kaufen sollte hängt immer sehr stark vom musikgeschmack ab. bei dir wären es wohl allrounder die du brauchst. probehören wäre also das beste. sollten deine absprüche aber eher gering sein kannst du mit den kandidaten von oben nichts falsch machen http://www.bigdogaudio.de/lautsprecher-sys...-sax-26520.html nur mit radio wirst du aber nicht viel erwarten dürfen. ohne verstärker macht car hifi nicht viel sinn! wenn du dir unsicher bist kannst du ja mal in einem speziellen car hifi forum nachfragen bzw dir was raussuchen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 21, 2008 die cantons sollten passen und sind zudem ordentlich verarbeitet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 21, 2008 · bearbeitet Mai 21, 2008 von Profi alternativ habe ich bis jetzt die hier von teufel auf dem zettel: bei den radios diese beiden: CLARION DXZ-378RMP MP3-TUNER http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?act...t&id=114820 MP3 TUNER ALPINE CDE-9870R http://www.hifiversand24.de/xanario_pinfo....ref=metashopper weiß noch jemand rat oder hat nen tipp? zu welchem radio ratet ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 21, 2008 Also Autoradio gibts bei mir nur Blaupunkt oder Becker wobei ich eher Becker bevorzuge. Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 21, 2008 Wer billig kauft, kauft zweimal. Gerade bei solchen Sachen! Radio: Pioneer, Alpine, Clarion Boxen: Schau einfach mal in diversen Foren. Ich persönlich habe welche von Audio System, da kannste dich auch mal umschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 21, 2008 · bearbeitet Mai 21, 2008 von Profi ich weiß leider immernoch nicht was ein 100 radio von einem 300 radio unterscheidet. meistens sind das nur sinnlose kleinigkeiten oder bin ich blind? ich meine eines von diesen hier muss doch reichen oder? ALPINE CDE-9870R CLARION DXZ-378RMP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 21, 2008 Boxen der Firma Teufel : toll, toll, toll, zumindest die teuren mit vollkeramikmembran, mehrfach gelagert sowie mind. vollholzrahmen für vibrationsabsorbation für die Wohnung...leider fehlt mir die Systeme das Geld :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 21, 2008 Boxen der Firma Teufel : toll, toll, toll, zumindest die teuren mit vollkeramikmembran, mehrfach gelagert sowie mind. vollholzrahmen für vibrationsabsorbation für die Wohnung...leider fehlt mir die Systeme das Geld :'( es geht um lautsprecher für ein auto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Mai 21, 2008 warum so viel geld ausgeben für einen der schlechtestmöglichen klangräume? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 21, 2008 warum so viel geld ausgeben für einen der schlechtestmöglichen klangräume? hehe, in sachen car hifi ist das budget doch ne kleinigkeit und zudem kann man mit den passenden Komponenten sehr viel rausholen @ prodi also je teurer radios werden desto größer ist die ausstattung. ZB. haben billig radios nur einen ausgang für einen verstärker. die teureren modelle haben dann 3. Hinzu kommt sowas wie Phasenreglung, Lauzeitkorrektur und ganz wichtig, wenn man wegen dem klangraum was glätten muss ein breitbändiger equalizer. wenn du das alles nicht brauchst reicht dir auch nen günstigeres radio. welches du nimmst ist geschmackssache. wenn du dich nicht entscheiden kannst -> google nach erfahrungsberichten!!! @ schnitzel ich finde Visaton viel besser als Teufel. Besonders wenn es um ordentliche Lautsprecher und einem sehr guten Zusammenspiel geht. Leider ist die Aufstellung etwas schwierig, aber ansonsten sind die meisten Boxen ein Genuss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 22, 2008 dieses radio habe ich gerade gekauft: http://www.alpine.de/index.php?id=cde-9874rbrrr jetzt fehlen nur noch lautsprecher. ich werde welche von canton kaufen. dabei frage ich mich jedoch ob ich nur fahrer und beifahrer mit neuen lautsprechern bestücken soll oder auch hinten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 22, 2008 Der Klang muss von vorne kommen. Die Leute, die richtig auf Klang gehen und wirklich viel Geld darein stecken, haben hinten garkeine. Deswegen würd ich dir hinteren lassen. Habe ich bei mir genauso, vorne kommt die Musik! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 22, 2008 · bearbeitet Mai 22, 2008 von parti sehr richtig! am besten die boxen hinten abklemmen, aber in sachen klang kann man bei radio + lautpsrecher eh nicht viel verlangen, zumindest in diesem preissegment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 22, 2008 sehr richtig! am besten die boxen hinten abklemmen, aber in sachen klang kann man bei radio + lautpsrecher eh nicht viel verlangen, zumindest in diesem preissegment. tue ich auch nicht. nur leider ist mein budget begrenzt. wenn ich in 4 jahren erstmal n porsche hab brauch ich eh keine musik mehr. da reicht der motor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Mai 22, 2008 tue ich auch nicht. nur leider ist mein budget begrenzt. wenn ich in 4 jahren erstmal n porsche hab brauch ich eh keine musik mehr. da reicht der motor. hehe geile Einstellung !!! 1.6 | 101ps ??? für´n 1.8er hab ich noch massig an Verschleißteilen rumliegen gehabt vor Kurzem, schade, hätte ich dir abdrücken können. solides Auto, aber gute Wahl. Probleme macht meist das Thermostat, LMM (beides Standart-Probleme) und manchmal leider das ABS samt Steuergerät. (bisschen teuer) naja allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 22, 2008 · bearbeitet Mai 22, 2008 von Schnitzel porsche...da gibts bisher nur einen an den man en hänger / wohnwagen dranhängen kann...also eher nicht erste wahl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 22, 2008 hehe geile Einstellung !!! 1.6 | 101ps ??? für´n 1.8er hab ich noch massig an Verschleißteilen rumliegen gehabt vor Kurzem, schade, hätte ich dir abdrücken können. jup den 101 ps hab ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 23, 2008 · bearbeitet Mai 23, 2008 von Profi Boxen: Schau einfach mal in diversen Foren. Ich persönlich habe welche von Audio System, da kannste dich auch mal umschauen. also lautsprecher habe ich mich für ein combo system von audio system entschieden. danke für eure hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 23, 2008 also lautsprecher habe ich mich für ein combo system von audio system entschieden. danke für eure hilfe. Gute Entscheidung! Welche haste dir zugelegt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag