Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ToB

Hallo und einen schönen (und aus DAX-Sicht negativen) guten Abend,

ich hoffe, diese Frage hat noch keiner vor mir gestellt. Ich hab zumindest über der Suchfunktion nichts gefunden....

Nun aber zum Thema:

Ich habe mein Depot bei der comdirect Bank und versuche mich des öfteren mit Mini Futures auf den Dax.

Nach dem Kauf wird dieser nun bei mir im Depot angezeigt, jedoch nicht mit dem Emittentenkurs, sondern mit dem Kurs der Börsen Stuttgart oder Frankfurt.

Irgendwie stört mich das, hat jemand damit erfahrung? (Is ja eigentlich auch gar nicht so schlimm, wenn nicht noch das nächste Problem wäre)

Mein nächstes Problem ist, das bei Comdirect ja die Kurse 15min verzögert dargestellt werden. Um die realtime-Kurse zu sehen, muss ich immer auf die Emittentenseite (z.B. gs oder abn) gehen, was mich nervt. Wie könnte ich das hinbekommen, dass ich einen Realtime-Kurs dargestellt bekomme aber auch gleichzeitig eine Verkaufsorder abgeben kann, ohne das ich alle 15 min erst mein Passwort bei comdirect eingeben muss... ? Auch ist mir negativ aufgefallen, das ich erst durch 1000 mal hin und herklicken so halbwegs erfahre, wie meine Trades ausgefallen ist und ob ich Gewinn oder Verlust realisiert habe... Ist für meine Anliegen comdirekt evtl. doch nicht soo geeignet, wie ich bislang dachte??

Ich hoffe, ihr versteht meine Fragestellung..... :huh:

MFG ToB

P.S.: evtl. sollte ich das mit den Mini Futures lassen und mit cfd`s anfangen... da hab ich wenigsten alles realtime und weiß sofort, wieviel ich in den Sand gesetzt hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Lege dir doch eine Watchliste bei Cortal Consors mit deinem Mini Future an. (hoffentlich von BNP )

Dann hast du Realtime!

Desweiteren kannst du den MiniFuture Preis ja vom DAX ableiten. 1 DAX Punkt ist ~ 1 cent

Und den DAX Indextracker, kannst du dir als Bookmark anlegen. ;)

DAX index tracker auf OnVista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Nochwas: In dem Moment, wo du den MiniFuture auf den DAX kaufst, solltest du dir den DAX Stand notieren.

Von da aus kannst du G/V immer ermitteln.

Comdirekt bietet Direkthandel (hoffe ich). Das ist zu empfehlen um Börsenspesen zu sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ToB

Ja, das mit den Daxständen mache ich ja, nur ist der Mensch nunmal faul...

und so hätte man doch alles lieber vor sich auf seinem Monitor.

Kann man eigentlich Mini Futures mit CFDs vergleichen? Im Prinzip handele ich

ja bei beiden den DAX mit einem Hebel, nur das ich bei CFDs den Spread zahle (oder doch mehr?)

und beim Handel mit Mini Futures, die ja Hebelzertifikate sind, bezahle ich auch noch Provision bei comdirect....

oder gibt es weitere grundlegende Unterschiede???

MfG ToB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag