thowe Mai 20, 2008 Servus zusammen, bin bei "onvista" auf ne Werbung bzgl. "Homburg Bond 11 Anleihe" gestossen. Hier wird ein fester Zinssatz von 7,25% p.a. garantiert bei einer Laufzeit von 5-7 Jahren mit halbjährlicher Zinsauszahlung und 15.000 Mindestzeichnungssumme. Mit dem Kapital der Anleihe erwirbt Homburg weltweit neue Immobilien. Was haltet ihr von dem Angebot bzw. Ertrag und Seriosität? Grüsse thowe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Mai 20, 2008 Onvista-anzeigen sind naturgemäß mit sehr spitzen Fingen anzufassen. Wenn du was seriöses willst, dann schau dir mal die aktuelle energiekontor-anleihe an. Dafür muss nicht geworben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Mai 20, 2008 Servus zusammen, bin bei "onvista" auf ne Werbung bzgl. "Homburg Bond 11 Anleihe" gestossen. Hier wird ein fester Zinssatz von 7,25% p.a. garantiert bei einer Laufzeit von 5-7 Jahren mit halbjährlicher Zinsauszahlung und 15.000 Mindestzeichnungssumme. Mit dem Kapital der Anleihe erwirbt Homburg weltweit neue Immobilien. Was haltet ihr von dem Angebot bzw. Ertrag und Seriosität? Grüsse thowe Schreib die Frage doch am besten in den dafür vorgesehenen Forenbereich Anleihen. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thowe Mai 20, 2008 Habe noch etwas dazu gefunden: "Die Vergütung von Homburg Invest Inc. an Homburg Participates B.V. bestehen für die Homburg Bond 11 Anleihe aus - einem einmaligen Emissionsaufschlags in Höhe von 3% des Anlagebetrages, - einer jährlichen Bestandsprovision in Höhe von 0,1% des Anlagebtrages und einmalig die Zahlung der Gesamtkosten des Unternehmens in Höhe von EUR 4.000.000.- für ein Emissionsvolumen von EUR 100.005.000.-. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass diese Vergütungen nicht an mich ausgezahlt werden und verzichte auf einen entsprechenden Anspruch gegen Homburg Participaties B.V. oder jegliche andere Partei oder Unternehmung der Homburg Gruppe." Schreib die Frage doch am besten in den dafür vorgesehenen Forenbereich Anleihen. Gruß Padua Upps - sorry - kann den Thread vielleicht ein Admin auch in den geeigneten Bereich verschieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thowe Mai 20, 2008 Onvista-anzeigen sind naturgemäß mit sehr spitzen Fingen anzufassen. Wenn du was seriöses willst, dann schau dir mal die aktuelle energiekontor-anleihe an. Dafür muss nicht geworben werden. Vielen Dank für den Tip Sind diese Anleihen sicher, d.h. garantiert bzw. ist das Kapital abgesichert? Wäre ja dann vergleich mit einer Festgeldanlage nur mit höherem Ertrag (siehe z.B. EC-Bank). Konnte über die Suchfunktion sonst nichts über die energiekontor-Anleihe finden. Grüsse thowe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Mai 20, 2008 Vielen Dank für den Tip Sind diese Anleihen sicher, d.h. garantiert bzw. ist das Kapital abgesichert? Wäre ja dann vergleich mit einer Festgeldanlage nur mit höherem Ertrag (siehe z.B. EC-Bank). Konnte über die Suchfunktion sonst nichts über die energiekontor-Anleihe finden. Grüsse thowe Ist alles relativ. Energiekontor ist halt eine kleine Ingeneurgesellschaft, die Windenergeiprojekte initiiert, plant und betreibt. Ich kann nur gutes über die berichten, mein portugiesischer Windpark wird ziemlich professionell von denen gemanagt. Die Rendite von 7% ist dann attraktiv, wenn du dir auch die Vertriebsprovision einverleibtst, das Teil also für 93 % zeichnen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Mai 20, 2008 Hier wird ein fester Zinssatz von 7,25% p.a. garantiert bei einer Laufzeit von 5-7 Jahren mit halbjährlicher Zinsauszahlung und 15.000 Mindestzeichnungssumme. Mit dem Kapital der Anleihe erwirbt Homburg weltweit neue Immobilien.Was haltet ihr von dem Angebot bzw. Ertrag und Seriosität? Energiekontor-Anleihe Sind diese Anleihen sicher, d.h. garantiert bzw. ist das Kapital abgesichert? Wäre ja dann vergleich mit einer Festgeldanlage nur mit höherem Ertrag (siehe z.B. EC-Bank). Ohne beide Unternehmen genau zu kennen, kann ich sagen, dass dies keine risikolosen Anlagen sind. Zinsen von 7% bekommt man nicht ohne Risiko. Hinzukommt, dass beide Unternehmen wohl kein Rating haben. Die Frage wie risikoreich das Investment ist, lässt sich so von einem Privatanleger kaum einschätzen. Wahrscheinlich werden die Anleihen auch nie an einer Börse gehandelt werden, weshalb ein vorzeitiger Verkauf schwierig bis unmöglich wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Mai 20, 2008 Hey, Thowe, hast du keinen gescheiten Werbefilter?? Ok, aber Schwerz beiseite. Ich glaube der Link zum Prospekt fehlt noch. Viel Spaß beim lesen! Natürlich sollte man gerade so eine exotische Anlage nur tätigen, wenn man Anleihen generell und das Unternehmen selbst gut versteht. Ich habe nie die Geduld mir das alles anzuschauen, aber das heißt nix. Das Ding bietet etwa 6,22% Rendite auf sieben Jahre. Das Risiko ist natürlich entsprechend höher als bei Bundesanleihen und mit der Sicherheit von Bankeinlagen sicher nicht zu vergleichen. 1.4 Homburg Bond 11 bondsThe Homburg Bond 11 bonds will be 7-year unsecured corporate bonds with a fixed interest rate of 7.25% per year (the effective yield will amount to 6.62% per annum based on a term to maturity of seven years and taking into account an issue fee of 3%). . Each Homburg Bond 11 bond will have a principal value of EUR 15,000to a maximum amount of EUR 100,005,000 for a maximum of 6,667 homburg Bonds 11 bonds. Bondholders participate by investing in Homburg Bond 11 bonds at EUR 15,000 each (excluding an issue fee of 3%). The proceeds of the Issue will be used by Homburg Invest for general business purposes. The Homburg Bond 11 bonds shall be redeemable at any time on or after 16 January, 2013 and prior to maturity, in whole at any time or in part from time to time, at the option of Homburg Invest at a redemption price equal to 100% of the principal amount thereof, together in each case with accrued and unpaid interest to the date fixed for redemption. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Mai 21, 2008 · bearbeitet Mai 21, 2008 von Raccon Hier mal eine Alternative: MERRILL LYNCH & CO. INC. EO-MEDIUM-TERM NOTES 2007(14) Rendite (nach ISMA) 6,27% laufende Verzinsung 4,87 Stückzinsen 1,36 Duration 5,06 Modified Duration 4,76% Konvexität 26,81 Zinselastizität 0,30 Basis Point Value 0,04 Restlaufzeit 5,73 Berechnet mit Kurs 91,45 Datum der Berechnung 20.05.2008 Kann man der Boerse ohne Ausgabeaufschlag kaufen und die Rendite ist nahe an der Humbug Anleihe. Stueckelung EUR1000. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag