Cash-in-the-Tash Dezember 7, 2005 B) Ich sehe die momentanen Kursabschläge auch als Einstiegschance. Die Aktie wird auch noch in 2006 gut laufen, davon bin ich überzeugt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Dezember 7, 2005 Wieder mal sehr positive News von D+S. Zur Zeit konsolidiert die Aktie,aber das ist auch gut so,vielleicht für die anderen eine Einstiegschance. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5700827.asp Kann auf der Mistseite vor lauter Werbung im Frame "Der mist Schweizer" nichts lesen. Das ist ja wirklich das letzte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Dezember 7, 2005 Kann auf der Mistseite vor lauter Werbung im Frame "Der mist Schweizer" nichts lesen. Welche Werbung meinst du?Ich habe da keine Schwiriegkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Dezember 8, 2005 Hatte da gestern einen Werbeframe über den Text geblendet bekommen, welcher sich nicht schließen ließ. Der jetzt gerade auf der Seite angezeigt wird (VW) lässt sich allerdings schließen. Daher waren die Informationen im Text gestern für mich völlig unbrauchbar, weil unlesbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Februar 14, 2006 Also weiterhin bleibt die D+S-Aktie mein Darling Mit der Aktie kann man nur Geld verdienen.Die Zahlen übertroffen,Koncept schtimmt,Zukunft freut http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5993714.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Dezember 11, 2006 Hallo, nachdem einige Widerstände geknackt worden sind, werd ich mal beobachten, wie es weitergeht.... Irgendwo um die 9 EUR sollte der nächste Widerstand sein, dann erst kan ein neues ATH in Angriff genommen werden. Gruß bua06 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dabescht Dezember 18, 2006 · bearbeitet Januar 1, 2007 von andy Hallo allerseits, bin ein absoluter neuling und habe gerade schon den ersten fehler gemacht in dem ich hier unwissentlich ein Thread über eine ungenannt bleibend wollendes Papier (otc-Wert) eröffnet hatte, welcher gleich wieder gelöscht wurde. Ok-jetzt bin schon schlauer. Nun zum eigentlichen Thema: Die D+S Europe Nachdem sie schon bei Make Money (Markus Frick) am 14.9. zu 5,60 empfohlen wurde und bei onviesta eine Kurserwartung von 10 erwartet wird, dachte ich mir, dass jetzt, da die Aktie wieder unter 8 gesunken ist, ein guter Zeitpunkt zum einsteigen wäre. Hier die Onviesta Meldung: http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=81916#news Was meint ihr? p.s. noch was: Wie kann ich am einfachsten in Erfahrung bringen wo eine Aktie notiert, sprich im DAX in SDAX, Freihandel usw. ist? Danke im Voraus Uwe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 18, 2006 Ich meine dass Leerverkäufe mit 50 Euro klar zu teuer sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Dezember 18, 2006 Hallo allerseits, bin ein absoluter neuling und habe gerade schon den ersten fehler gemacht in dem ich hier unwissentlich ein Thread über eine ungenannt bleibend wollendes Papier (otc-Wert) eröffnet hatte, welcher gleich wieder gelöscht wurde. Ok-jetzt bin schon schlauer. Nun zum eigentlichen Thema: Die D+S Europe Nachdem sie schon bei Make Money (Markus Frick) am 14.9. zu 5,60 empfohlen wurde und bei onviesta eine Kurserwartung von 10 erwartet wird, dachte ich mir, dass jetzt, da die Aktie wieder unter 8 gesunken ist, ein guter Zeitpunkt zum einsteigen wäre. Hier die Onviesta Meldung: http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=81916#news Was meint ihr? p.s. noch was: Wie kann ich am einfachsten in Erfahrung bringen wo eine Aktie notiert, sprich im DAX in SDAX, Freihandel usw. ist? Danke im Voraus Uwe Hallo dabescht, könnte sein, Du machst Dich schon wieder nicht beliebt. Du hast zwei "Reizthemen" angesprochen. 1. M. F. und 2. Empfehlungen von sog. Analysten. (Punkt 1. gehört ja eigentlich auch dazu). Mir macht Das nichts aus und deshalb folgende Infos von mir: - Wo Aktien notiert sind. Bisher beste Übersicht bei cortalconsors.de unter ->Finanzinfos ->WKN oder Name und dort ist die Indexzughörigkeit unter Unternehmensprofil aufgelistet. - für D+S werden gute Wachstumsraten vorhergesagt. Was mich stört, ist, das die Kunden von D+S nie mit Namen genannt werden (wahrscheinlich, damit die Endkunden nicht wissen, dass sie es mit einem Dienstleister zu tun haben). - Das Geschäftsmodell scheint nicht so leicht kopierbar wg. z.T. großem Know-How. - Bin mit einem kleineren Posten bei d+s investiert. Gruß bua06 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dabescht Dezember 18, 2006 danke für das erste feedback. Wie gesagt bin Neuling. Was Frick angeht: Habe gelegentlich Make Money geschaut und ganz objektiv gesehen sind seine Empfehlungen in der Vergangenheit gut gelaufen. Aber damit ich nicht so im dunkeln tappe: Warum ist der ein Reizthema? Gibts da was was ich wissen sollte? @grummel: Kann mit der Info "Ich meine dass Leerverkäufe mit 50 Euro klar zu teuer sind." nix anfangen. Was meinst du damit? mfg Uwe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 18, 2006 von bua06 @dabescht: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6817 hier steht einiges zu Frick. Und es gibt noch mehr Threads zu Frick, alle SEHR kontrovers. -> Eigene Meinungen sind gefragt. Gruß bua06 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 18, 2006 von BarGain suche einfach mal in diesem forum nach "frick" - dann wirst du sehen, wieso das ein reizthema ist. frick ist ein bäcker, der sich auf einmal gedacht hat, mit aktienempfehlungen von pennystocks, mit denen man sich selbst eingedeckt hat, läßt sich schneller und mehr geld machen als durchs brötchenbacken und täglich hinterm tresen zu stehen. der mann ist ein moderner rattenfänger für börsenanfänger wie dich. du hast, da du hier grad nachfragst, noch eine chance ihm vom haken zu kommen - die haben viele dumme kleinanleger, die ihm auf den leim gegangen sind, schon nicht mehr - und die hängen nun in den "kursraketen" fest, nachdem frick seinen gewinn abgeschöpft hat und die kurse wieder zusammengebrochen sind. "make money" ist nur die schmale kante der medaille. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Dezember 18, 2006 Zum Thema M. Frick muss man noch erwähnen, dass er zwar in seiner N24 Sendung einigermassen brauchbare Aktien empfiehlt, aber vor allem durch die sog. Email Hotline mit höchst spekulativen Titeln unwissende Kleinanleger schon um etliche Euros leichter gemacht hat. Hätten wir hier Börsengesetze wie in den USA wäre er wahrscheinlich nicht hinter der Kamera sondern ganz wo anders :-" Wenn du eine von ihm empfohlene Aktie kaufen willst, dann kauf dir die Klöckner & Co. Bei deren Bewertung hat nicht mal Frick übertrieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dabescht Dezember 18, 2006 glaubst du dass glöckner nach der ralley noch großes potential hat? Ich denke da werden einige bald gehörig kasse machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 18, 2006 Mach dir mal nen Depot beim faz börsenspiel und kauf alle Empfehlungen von Frick - und zwar über die nächsten 5 Jahre. Wenn es den passenden indize über den Zeitraum outperformed, ja dann dann sind Fricks empfehlungen Objektiv gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Dezember 18, 2006 @dabescht: Ja, da habe ich keine Bedenken. Die Aktie ist viel zu günstig; SZG hat es vor gemacht. Die Unvernunft hat mich schon so weit dass ich eine Bluechip Aktie aus meinem depot geworfen habe um den KCO Anteil aufstocken zu können. Aber nun zurück zur D+S Europe. Die habe ich bis dato kaum beachtet muss ich gestehen, werde mir bei Gelegenheit mal die Geschäftszahlen durchlesen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dabescht Dezember 18, 2006 ehrlich gesagt will ich eine aktie gar keine 5 Jahre halten..... aber ich besitze seit gut zwei wochen ein musterdepot mit den Frick "kursrakten". Mal gespannt was dabei rumkommt. nun aber zurück zu d+s was ist mit "Leerverkäufe für 50 sind zu teuer" gemeint? mfg uwe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 18, 2006 Tja, dann solltest du erst garkeine Aktien kaufen, wenn du sie nicht 5 Jahre halten willst. Ausserdem sollst du ja ein MUSTERdepot 5 Jahre halten. Alles unter 5 Jahren sind zu 99% Zufallstreffer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dabescht Dezember 18, 2006 Tja, ich denke das ist alles eine Frage der persönlichen Strategie: Ich persönlich setze mir bei jeder Aktie ein Ziel. Und wenn das erreicht ist will ich Geld sehen. Ein so großer Zeitraum (5J.) ist mir da viel zu lang. Wer weiß schon was in 5 Jahren alles passiert. Was in ein paar Monaten sein wird ist zwar auch ungewiss, aber nach meinem Dafürhalten doch noch leichter vorherzusagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 18, 2006 von chaosmaker85 In der Tat bringt ein langfristiges Engagement immer mehr also kurzfristige Zocks. "Hin und her macht die Konten leer", dann verdient nur die Bank an dir Von der guten Kapitalertragssteuer mal ganz abgesehen :-" Zwei, drei Jahre solltest du eine Aktie schon halten können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 18, 2006 Nein, das ist keine Frage der Strategie. Das ist eine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hm, vielleicht cfds, da wird man zwar beim spread abgezockt, aber dafür keine 50 Euro gebühren. Aber glaube gibt nur dax werte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Dezember 18, 2006 ...wobei das mit den Zielen setzen auf der anderen Seite natürlich auch eine wichtige Voraussetzung ist. Vor allem ein Stoppkurs ist bei Nebenwerten ein Muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dabescht Dezember 19, 2006 also wenn ich die definition von cfds einigermaßen verstanden habe, ist das eine genauso riskante geschichte wie optionsscheine. Davon lass ich die Finger. (Steht ja auch dabei: Nur für Fortgeschrittene!) Außerdem hab ich da im Hinterkopf (irgendwo gelesen) dass die meisten die an der börse pleite gehen mit optionen gehandelt haben. Ach so, über frick hab ich mich jetzt mal informiert. Und keine angts ich hatte nie vor 1500 für seinen newsletter zu zahlen. Fazit: Ich beobachte jetzt mal mein Musterdepot ne zeit lang, dann werd ich sehen was man von seinen "Kursraketen" halten kann. Immerhin sind das alles einigermaßen solide werte. Was er in seinen Hotmails schreibt bzw. empfiehlt weiß ich ja nicht. Denke n24 würde ihn auch rausschmeisen wenn er werte wie Dahoa Minerl oder so ähnlich in der sendung empfeheln würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 19, 2006 · bearbeitet Dezember 19, 2006 von Grumel Ist zwar das eigentliche Thema, aber Sinnlos stimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Dezember 19, 2006 Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag