Zum Inhalt springen
Cash-in-the-Tash

D+S Europe

Empfohlene Beiträge

Dimka

ja,in letzten tagen hat sich die D+S sehr gut entwickelt! was noch interessanter ist,dass der kurs den widerstand bei 3,88euro überwunden hat,hoffe nur dass der sich "verteidigt" und weiter steigt. wenn das der fall ist,dann sehe ich den nächsten aussagekräftigen widerstand erst bei 7,80euro.

post-3-1118128230_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dionysos

Der 5-Jahres-Abwärtstrend ist gebrochen! Mit viel Handelsvolumen und rapidem Kursanstieg in den letzten Wochen.

Meiner Meinung nach ist hier noch viel Platz nach oben. 8 Euro sind auf Jahresbasis durchaus realistsich.

Ein Problem stellt sich dem Ganzen aber noch in den Weg. Solange die 4-Euro-Marke nicht nachhaltig geknackt wird, sehe ich für die weitere Entwicklung schwarz. Ein Fall bis zur grünen Unterstützungslinie ist dann wahrscheinlich. Hier empfehle ich einen 2-Tages- bzw. 3%-Filter. (je nach Geschmack). Ab 4,20 sollte der Entwicklung nichts mehr im Wege stehen.

Mfg,

Dionysos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

und meine lieblingsaktie lässt mich nicht im stich! :thumbsup: heute erreichte sie ein 3-jahreshoch! der abwertstrend wurde gebrochen und mittelfristiger aufwärtstrend bestätigt,und auf solche gute nachrichten werde ich mal ein kühles bierchen trinken! ;)

post-3-1119477547_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

prost, Dimka, gelobt sei der gebrochene Vierer-Widerstand :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky
· bearbeitet von DaveLucky

Eine Frage zum Zeichnen von den neu ausgegebenen Aktien. (siehe unten)

Wie läuft das jetzt ab. Ich zeichne die Aktien in dem verhältnis von 1,6 alten zu einer neuen Aktie. Der Kurs liegt bei 3,5. Der Aktienkurs der alten Aktie liegt schon über 4 Euro.

-Das heißt, die zwei Aktien sind auch wirklich verschieden, haben verschiedene WKN usw. ?

-Was heißt das: "Die neuen Aktien... sind ab dem 1. Januar 2005 gewinnberechtigt. "?

-Wird sich der Wert beider Aktien auf Dauer gleich entwickeln/angleichen?

thx alot...

D+S europe legt Details der Kapitalerhöhung fest

Der Vorstand der D+S europe (Nachrichten) hat heute mit der Zustimmung des Aufsichtsrats die näheren Einzelheiten der von der Hauptversammlung am 7. Juni genehmigten Kapitalerhöhung festgelegt. Danach sollen insgesamt über 9,5 Millionen neue Aktien gegen Bareinlage zu einem Stückpreis von 3,50 Euro ausgegeben werden. Das Grundkapital erhöht sich dadurch um bis zu 64,2 Prozent von 15.144.371 Euro auf bis zu 24.874.371 Euro.

Die Gesellschaft räumt ihren Aktionären sowie den Inhabern der D+S europe-Wandelanleihe 2003/2005 ein Bezugsrecht ein. Entsprechend dem beschlossenen Bezugsverhältnis kann für jeweils 1,6 alte D+S-Aktien sowie für Wandelanleihen im Nennwert von jeweils 1,60 Euro eine neue D+S-Aktie bezogen werden. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge wird jeweils ausgeschlossen. Die neuen Aktien werden voraussichtlich ab Ende Juli 2005 frei handelbar sein und sind ab dem 1. Januar 2005 gewinnberechtigt. Die Bezugsfrist beginnt am Donnerstag, 7. Juli 2005, und endet am Mittwoch, 20. Juli 2005.

Bei voller Zeichnung wird die Kapitalerhöhung zu einem Zufluss von 34 Mio. Euro vor Abzug von Emissionskosten führen. Die neuen Mittel sollen im Wesentlichen zur Finanzierung der Übernahme der dtms dienen. Als weitere Finanzierungsbestandteile seien eine strukturierte Fremdfinanzierung sowie die Ausgabe weiterer 2,1 Mio. Aktien gegen Sacheinlage im Verlauf des dritten Quartals 2005 vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka
Wie läuft das jetzt ab. Ich zeichne die Aktien in dem verhältnis von 1,6 alten zu einer neuen Aktie. Der Kurs liegt bei 3,5. Der Aktienkurs der alten Aktie liegt schon über 4 Euro.

-Das heißt, die zwei Aktien sind auch wirklich verschieden, haben verschiedene WKN usw. ?

-Was heißt das: "Die neuen Aktien... sind ab dem 1. Januar 2005 gewinnberechtigt. "?

-Wird sich der Wert beider Aktien auf Dauer gleich entwickeln/angleichen?

ja das stimmt,du kannst neue Aktien für 3.50euro zeichnen,und zwar so wie du es beschrieben hast,für 1.6 alte Aktien bekommst du 1 neue!

Ab dem 1 Januar gewinnberechtigt,heisst für mich,dass man die Aktien ab dem 1 Januar verkaufen kann!

Mit der WKN,weiss ich auch nicht so genau,aber ich denke mal die müssten(die jungen und die alten Aktien) die gleiche WKN haben!

Ja,der Wert wird sich dem alten Wert angleichen! Da die jungen Aktien noch nicht Dividendenberechtigt sind,werden sie billiger gehandelt!

Wenn was nicht stimmt,bitte um Korrigierung!

Und gerade habe ich das gefunden!

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5029031.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Die Aktie gefällt mir jeden Tag mehr und mehr! Ich glaube,das ist die Liebe auf den zweiten Blick! ;)

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Uebe...Id_5179059_.htm

Dann würde ich mal sagen,dass ich welche zeichne,da ich schon welche besitze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

aber wie geht das denn nun mit dem Zeichnen.

kann da nicht mal jmd was zu sagen, der das schonmal gemacht hat?

Unter "Zeichnen" im Ing Diba account steht da nichts.

Und unter der Depotansicht habe ich " D + S europe AG Inhaber-Bezugsrechte " aber da kann ich irgendwie nichts mit machen.. :unsure:

mhmpf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Ich kenn das nur so, dass man von der Bank bei der man sein Depot hat,

einen Brief bekommt. In dem steht dann drin, dass das Unternehmen

seinen Aktionären die Möglichkeit anbietet neue Aktien zu zeichnen.

Der Auftrag zur Zeichnung liegt als Blatt mit bei, so das man es nur

ausfüllen muss und die gewünschte Anzahl eintragen.

Den Auftrag zurück zur Bank.......... Fertig.

Du musst also auf Post warten. :)

Obs noch andere Möglichkeiten gibt weis ich aber nicht.

Vielleich läuft es bei der Ing Diba anders, ruf da doch einfach mal an

meistens kostet der Anruf noch nicht mal was. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Oder du zeichnest die Aktien,wenn du genug Kapital auf dem Depotkonto hast,direkt Online. Denn die Bank ist gut informieret und da du Bezugsrechte hast,werden die bestimmt welche für dich in deinen Depot legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

ja hab das eben gemacht. das funktioniert nicht wie gewohnt über eine Kauforder, sondern man muss den Broker entweder schriftlich benachrichtigen wie Dobbel.u.i.t.t schon meinte oder man kann zumindest bei der ING-Diba beim Online Banking auf "Auftrag an die ING-Diba" gehen" und sie so benachrichtigen, was ich jetzt getan habe.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

hat jetzt noch jmd. die neuen Aktien gezeichnet? frage mich nämlich, wie lange sowas dauert, sie sind nämlich noch nicht in meinem depot. Ist jetzt ne Woche her oder so. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Ja ,ich habe auch welche gezeichnet und auch bei mir steht noch nichts im Depot,aber ich habe gerade bei der Citibankangerufen und die meinten,dass es nach Zuweisung geht,d.h. zuerst werden bestimmte Banken bedient und dann in nächsten Tagen auch Citibank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Und die Besitzer der D+S europe-Aktie dürfen sich freuen.Vor kurzem war sie noch 4 euro wert und jetzt steht sie bei 4,62 euro,begleitet wird der "mutige"Kurs von guten News und neuen Investoren aus Amerika :thumbsup:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5127259.asp

Kurzfristig wird die Aktie wohl eher konsolidieren,aber mittel,-und langfristig sieht es ganz gut aus.

Dann eine Frage an Chart-Profis,kann ich die beiden Formationen(rot,blau) als "Untertassen" bezeichnen?

post-3-1122507736_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich weiß nicht, ob es dasselbe ist, aber das Rote könnte gut eine Cup&Handle-Formation sein, siehe http://www.chartdoc.de/wdchart/cup&handle.htm.

Beim blauen gibt es leider kein Henkel, somit scheidet das aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

gezeichnete Aktien sind seid heute morgen auf meinem Account.

Und ich glaubs nicht, das ist echt die gleiche Aktie. Und ich Trottel habe nicht alle Bezugsrechte verbraucht :w00t:

damn!!!! das wäre einfaches Geld gewesen.

für 3.5 kaufen während sie bei 4.6 ist... egal... hab ja ein paar bezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Ich denke mal keiner von den jenigen,die die neuen Aktien gezeichnet haben,es bereuen,denn die Aktie macht sich den Weg nach Norden mit Mühe,aber sicher frei. :thumbsup:Charttechnisch ist die Aktie überkauft,was eigentlich auch zu erwarten war,denn in einem "gesundem Trend"ist das akzeptabel!Auch fundamentale News überzeugen!

http://www.financial.de/newsroom/fn.php?ru...perten&ID=44858

post-3-1128359018_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Heute gab es ja einen Kurszuwachs von 14,48%.

Wäre ich doch nur eingestiegen... :o

Link vom 20.10.2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Wie auch erwartet,hat sich die Aktie nach dem letzten Sprung erholt und versucht der Zeit neue Hochs zu erreichen.Nur weiter so!Was sagen die anderen"Verehrer"der Aktie,oder sind die schon ausgestiegen?

post-3-1131127366_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

B) Also ich bin immernoch bei der Aktie dabei. Für mich eine absolute Langfrist-Aktie. Die ewinnentwicklung ist ein Traum. nächste Woche gibts Zahlen, die wahrscheinlich wieder super sein werden. Ich denke der Kurs könnte dann ziemlich flott bis auf 7 Euro steigen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
Die ewinnentwicklung ist ein Traum. nächste Woche gibts Zahlen, die wahrscheinlich wieder super sein werden.

Ich denke mal der letzte Kurssprung verrät uns wie die Anleger von D+S angestellt sind und dass die QZ super ausfallen ;)

Ich denke der Kurs könnte dann ziemlich flott bis auf 7 Euro steigen.  :thumbsup:

Aber gerne doch :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Nanu,ist es schon Zeit für Nicolaus?ded_snegurochka2.gifMeine Lieblingsaktie bescherrt mich mit 100-%-en Gewinn! :thumbsup:

@Aktiencrash

...hast wohl zu doll Daumen gedrückt? :D danke,hoffentlich tun die nich weh?

Die Evergreen Solar folgt der D+S mit gleichem Erfolg.Was für ein Tag :thumbsup:

post-3-1132743028_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Gratuliere Dimka, noch weitere 7x 100% und du bist Millionär :thumbsup::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
Gratuliere Dimka, noch weitere 7x 100% und du bist Millionär :thumbsup::)

Danke Skorpion

Ja,als erstes werde ich mir schönen Urlaub beach.gif gönnen,mit echter Zigarre(wie cubanpete und Onassis)big_boss.gif, dann aber werde ich zurück kehren und gerne unter "normalen" Menschen weiter meine Brötchen verdienen,so bleibt man wenigstens in"Realität" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Wieder mal sehr positive News von D+S. Zur Zeit konsolidiert die Aktie,aber das ist auch gut so,vielleicht für die anderen eine Einstiegschance.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5700827.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag