Zum Inhalt springen
Cash-in-the-Tash

D+S Europe

Empfohlene Beiträge

Cash-in-the-Tash
:o Nein, das kann nicht wahr sein! Nachdem Fluxx am Montag unter die Räder gekommen ist, war heute morgen d+s europe an der Reihe. Kursrutsch von ca 20% ohne Nachricht. Zum Glück hat sie sich wieder gut erholt, aber was sind in dieser Woche nur für abartige Bewegungen in meinem Depot? teufel.giffregezeichensmiley.gif

post-3-1104931848_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:huh: Hat niemand was zu dieser Aktie zu sagen? Der Chart sieht meiner Einschätzung nach ziemlich gut aus :rolleyes: . Naja, morgen gibts soweit ich weiß den Jahresbericht, da werd ich mich noch einmal melden. Hoffentlich mit einem breiten Grinsen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:huh: Falsche Nachricht! Die vorläufigen Zahlen für das Jahr 2004 gibt es doch erst am 14 Februar. Weitere Termine zu dieser Aktie:

 

- 2005 -

 

14. Februar

Vorläufige Zahlen des Geschäftsjahres 2004

 

22. März

Bilanzpressekonferenz

 

13. Mai

Zwischenbericht zum 1. Quartal 2005

 

12. August

Zwischenbericht zum 2. Quartal 2005

 

11. November

Zwischenbericht zum 3. Quartal 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Also mir ist der Laden nicht ganz geheuer. Habe da mal irgendwas drüber gelesen, dass die Firma auf jeden Fall nicht gerade zum sichersten Investment macht.

Also lieber nen Stoppkurs setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

also mir kommt es so vor, als ob die fluxx aktie und die d+s europe aktie ziemlich zusammen hängen. ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass der spekulant in seinem börsenbrief beide empfiehlt oder daran, dass sie beide partner sind aber seht euch mal diese charts an..

 

(ich hab eigentlich keinen Plan von Charttechnik, mir war es nur aufgefallen... vielleicht heißt's ja nichts)

post-3-1109773367_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
<_< Ja, die Charts sehen sich ziemlich ähnlich. Das ist aber oft der Fall, da Aktien sich größtenteils nach dem Gesamtmarkt richten. Im 5-Jahreschart sehen sich die meisten Aktien ähnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

wäre mal ein Chart-Techniker so nett, den d+s europe chart zu analysieren? bin erst auf dem Weg, es zu lernen... also ich meine nur eine kurze Einschätzung..

 

frage mich nämlich, wie weit die grad noch sinkt. Mit meinem Laienwissen denke ich zwar, dass der Kurs trendkanal mäßig jetzt bald wieder nach oben gehen müsste (;

 

aber was heißt das schon

 

d+s europe:

 

http://gedif.diba.de/dibawww/kurse_einzelk...en%20o.N.&l=276

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Die D+S Europe hat den, seit dem 15.4.03, primären Aufwärtstrend nach unten durchbrochen.

 

Das grüne Dreieck erinnert mich ein wenig an eine Mausefalle, denn die Zielbestimmung traf auf die seit 3.04 gebildete Widerstandslinie. Gleichzeitig schloß sich durch die untere langfristige Aufwärtstrendlinie das 2. Dreieck, und somit klappte die Falle zu. :w00t:

 

Bei einem spekulativen Einstieg sollte m. E. der erfolgreiche Test des Trendkanals abgewartet werden. Ein Fallen der RSI Linie unter 25,xxx würde wahrscheinlich auch eine Gegenbewegung hervor rufen.

 

Langfristige Anleger warten wohl besser ab bis der Wert die wichtige Primäre Trendlinie zurück erobert hat.

 

Investierte Anleger können m. E. die baldige Gegenbewegung, verursacht durch die BB noch mitnehmen und zum Ausstieg nutzen.

Ich bin in diesem Wert nicht investiert, gebe keine Kauf/Verkaufsempfehlungen sondern nur meine persönliche Prognose an euch weiter.

post-3-1110504622_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

das ist doch schonmal großartig (; Danke Dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:sleep: Ja, die Aktie ist momentan wirklich zum einschlafen. Ich behalte meine Beteiligung aber trotzdem, da erstens Herr Hopp seit Herbst Großaktionär ist (gute Beziehungen --> Großaufträge) und zweitens waren die Zahlen wirklich in Ordnung. In 2005 soll der Gewinn ja explodieren. Na, da bin ich ja mal gespannt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Warum ist die Aktie denn so träge? Den Nachrichten nach müsste es doch besser laufen, hab da mal wieder was Neues. ;)

 

06.04.2005 11:06

D+S europe stellt Umsatzsprung in Aussicht

 

Die D+S europe (Nachrichten) avisiert durch Neubenennungen im Vorstand mittelfristig einen Umsatzzuwachs von +40% auf über EUR 100 Mio. an. Dies meldete der Konzern am Mittwoch in einer Pressemitteilung. "Wir werden durch den Ausbau unserer obersten Führungsebene noch vor Jahresmitte über eines der erfahrensten Expertenteams der Branche für Business Process Management verfügen", erklärt der Vorstandsvorsitzende der D+S europe AG, Dipl.-Ing. Achim Plate.

 

Mitte März 2005 ist Tobias Hartmann, bisher Mitglied der Geschäftsleitung der Münchner Loyalty Partner GmbH, in den Vorstand der D+S europe AG eingetreten und hat die Verantwortung für die BPM-Strategie übernommen. Noch im zweiten Quartal soll aus dem Umfeld der Top Five der Branche ein weiterer Spitzenmanager mit BPM-Erfahrung auf der Vertriebsseite für D+S gewonnen werden. Auch im Personalbereich hat sich D+S durch Dirk Jansen, bisher Personaldirektor der SNT AG, verstärkt.

 

Die D+S europe AG wird ihre Aufgabenbereiche im laufenden Jahr als BPM-Dienstleister um das bisherige CRM-Kerngeschäft herum deutlich ausweiten. Zu den ganzheitlichen Vertriebs- und Kundenkontaktprozessen, die D+S zukünftig für seine Auftraggeber steuern und ausführen wird, gehören vorbereitende Marketingmaßnahmen ebenso wie die Bereitstellung von Systemplattformen als Application Service Provider oder nachgelagerte Dienste wie Fulfillment und Inkasso.

 

"Kommunikationslösungen mit den verbundenen Mehrwertdiensten sind für unser Unternehmen bisher Kostenfaktoren, aus denen andere Gesellschaften ansehnliche Gewinne erzielen", erklärt D+S-Vorstand Tobias Hartmann. "Deshalb ist es konsequent, solche Geschäftsmodelle sukzessive in unseren Konzern aufzunehmen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

EDIT: Ups, falscher Chart.......Analyse kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja, es sieht nich besonders gut aus!

Die Aktie befindet sich immer noch im Abwärtstrend! Der jetzige horizontale Widerstand liegt bei 3,67 Euro. Dieser sollte erst mal gebrochen werden.

Die horizontale Unterstützung liegt im Moment bei 2,88!

post-3-1112906633_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

in letzter zeit gabs von D+S sooooo vieeeeele positive meldungen,die sollte eigentlich,wenn man die aktie fundamental bewerten würde,bei 30euro und nicht bei 3 euro stehen!! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:thumbsup: Genau der gleichen Meinung bin ich auch! Die Investoren sind nur noch nicht auf den Trichter gekommen, was die Aktie in Wirklichkeit wert ist. Meine Schätzung liegt auch so bei 30 Euro :lol: , wäre aber auch schon mit 5 Euro in den nächsten 3-4 Monaten zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

mal ne Frage an Dich, Andy.. warum zeichnest du die abwärtstrend line so ein, dass sie die nächsten absteigenden Hochs nach 2001 überspringt und direkt eins der Hochs in 2005 tangiert?

 

Nachdem, was ich so bis jetzt über Chartanalyse gelernt habe ist das nicht so ganz...wie man es eigentlich macht, oder? :huh:

oder vielleicht doch? mhm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
warum zeichnest du die abwärtstrend line so ein, dass sie die nächsten absteigenden Hochs nach 2001 überspringt und direkt eins der Hochs in 2005 tangiert?

Ich habe nur die aktuelle, für den Kurs relevante Abwärtslinie eingezeichnet.

Ich habe versucht, dass mal am Chart zu zeigen:

 

Also wir haben hier zwei verschiedene Abwärtstrendlinien. Einmal die langfristige (von hell blau ins dunkel blau) und eine kurzfristigere (von gelb ins rot).

Die dunklen Trendlinien (dunkel blau und rot) stellen die aktuellen Trendlinien dar. Diese sind also für den Kurs nun relevant. Die helleren sind passé, sie spielen keine Rolle mehr. Grund ist, dass die Abwärtsrendlinien "verrutschen".

 

Dazu muss man wissen, dass ein Abwärtsrend erst gebrochen ist, wenn die letzten horizontalen Widerstände, also die Stelle, wo der Kurs die Abwärtstrendlinie zuletzt berührt hat, gebrochen sind. Diese horzontalen Widerstände habe ich mit dicken Linien gekennzeichnet, jeweils die ersten und die letzten, aktuellen horizontalen Widerstände sind dargestellt. So kann man erkennen, wie die horizontalen Widerstände "wandern" und immer tiefer liegen.

 

Das verrutschen kommt dadurch zu Stande, dass der Kurs zwar den Abwärtstrend durchbricht, aber nicht den horizontalen Widerstand. Somit muss man einen neuen Abwärtstrend einzeichnen, der nun aktuell ist. Dies geht so, bis der horizontale Widertstand gebrochen ist (von gelb ins rote).

 

Der längerfristige Abwärtstrend wurde somit noch nicht gebrochen - erst wenn sich ein neues Hoch über dem letzten horizontalen Widerstand von 3,67 bildet.

 

Anmerkung: Man spricht erst von einem kompletten Trendwechsel, wenn der horizontale Widerstand gebrochen, ein neues Hoch ausgebildet wurde und der Kurs danach konsolidiert und unter den alten horizontalen Widerstand steht. Wenn der Kurs dann wieder stiegt und den alten horizontalen Widerstand durchbricht, wird ein Kaufsignal generiert!

 

Hoffe, jetzt ist es klarer zu verstehen! :thumbsup:

post-3-1112987811_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

mhm ja.. schon besser.. thx.... ich glaube, mir sind diese langfristigen Abwärtstrendlinien nicht aufgefallen, weil ich in wiso börse nur kurse bis 2001 habe.. wieweit geht's denn bei dir zurück? denn die Trendlinien scheinen ja von irgendwo hinter 2000 oder so zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wieso hast du nur Kurse ab 2001?

 

Bei Wiso Börse fängt bei mir der Chart ab dem 23.05.2000 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Der Chart von mir ziegt den kompletten Verlauf. Die Erstnotiz war am 23.5.2000 zu 22,80!

Die langfristigen Trendlinien müssten also stimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

ich glaube, bei mir ist eh der wurm drin bei wiso börse.

Habt Ihr Open, High und Low Kurse für D+S Europe? Ich habe da, und bei ein paar anderen nämlich nur die Close Kurse...

:-"

 

jap, Andy, ich gehe schon davon aus, dass deine Trendlinien stimmen, jetzt wo ich weiß, woher sie kommen.. man muss ja immer kritisch bleiben :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

habe mich gerade nochmal intensiver mit Deiner Chart Grafik auseinandergesetzt und jetzt raff ich's :rolleyes: hab alle Linien mal nachfollzogen, jetzt weiß ich auch, warum du jeweils mehrere (von hell bis dunkel) hast..

 

also danke nochmal.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
habe mich gerade nochmal intensiver mit Deiner Chart Grafik auseinandergesetzt und jetzt raff ich's  hab alle Linien mal nachfollzogen, jetzt weiß ich auch, warum du jeweils mehrere (von hell bis dunkel) hast...

Super! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

und siehe da,die steigt!aktuell bei 3,50 euro!und trotzdem stelle ich mir eine frage!steigt die jetzt auf grund der fundamentalen nchrichten in der letzter zeit,oder nur weil am 21.04.05 die experten von"Markus Frick Inside" die aktie zum kauf empfohlen haben!? <_<

post-3-1114680774_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...