kilroy Mai 19, 2008 Ich handhabte die Fondsauswahl nicht derart restriktiv. Wer alles in Rohstoffe oder auch in Europa investieren möchte, kann damit grandios gewinnen oder auch mit fliegenden Fahnen untergehen. Börse ist halt ein Glücksspiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 Mai 19, 2008 Wie ist es mit Regionalfonds? Darf man generell nur einen Regionalfonds haben, oder darf man einen Regionalfond Lateinamerika nehmen und einen Chinafond? vg, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 20, 2008 Darf ich auch mitmachen? Du musst !! ... so die ersten 4 Teilnehmer haben ihre Depots bei mir abgegeben,die schauen jeweils ganz anders aus ... ... so macht es Spaß ! Bisher habe ich von: postguru hymercamper BF68 Swai Dann haben wir noch: DerDude1980 ep00166 Herr S. Oli10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Mai 20, 2008 Dann haben wir noch:DerDude1980 ep00166 Herr S. Oli10 Du hattest meine PN "Depotcontest 2008/09" vom 17.05.2008 gelesen? Sonst schicke ich Dir meine Fondsliste nochmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 20, 2008 Du hattest meine PN "Depotcontest 2008/09" vom 17.05.2008 gelesen? Sonst schicke ich Dir meine Fondsliste nochmal. Oh, sorry. Du warst weiter unten in meinem vollen Postfach. Hab dein Depot auch. Auch gerade angemeldet: zz-80 skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 20, 2008 Ich freue mich auch, es werden immer mehr: postguru hymercamper BF68 Swai Geparda DAX43 zz-80 bei mir. Länderfonds, können ruhig genommen werden, nur nicht 5mal das gleiche Land. Geht z.B. so Deutschland, Irland, Spanien, Argentinien und Canada und alles ist ok. hymercamper Sind denn verschiedene Mischfonds ( Schwerpunkt Aktien, Schwerpunkt Renten und flexibel )wenn alle global nicht genehmigt? doch so ist es ok, habe nur überall global gelesen, kann ja nicht jeden Fonds überprüfen, daher möchte ich darum bitten, dass ihr die Klassen dazu schreibt. Als Beispiel: FORTIS L FUND OBAM Equity World C - Aktienfonds allgemein Welt - A0B94X Allianz-dit Euro Bond Total Return A - Rentenfonds allgemein Welt EUR - 814806 Morgan Stanley P2 Value - Immobilienfonds Welt - A0F6G8 AXA WF - Aedificandi Global A (thes.) - Aktienfonds themenorientiert Immobilien Welt - A0LF6L Finanzmatrix - Superfonds flexibel Welt - A0MYC7 Das wären jetzt alles globale und alles ist ok, auch wenn ich diese Zusammenstellung nicht nehmen würde, ist halt nur ein Beispiel. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 Mai 20, 2008 Verstehe ich die Regeln richtig: man schickt 5 Fonds an Skeletor und/oder ghost_69 und die Zusammensetzung ändert sich für die ganz Spielzeit nicht? Oder darf man irgendwann umschichten? vg, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 20, 2008 Verstehe ich die Regeln richtig: man schickt 5 Fonds an Skeletor und/oder ghost_69 und die Zusammensetzung ändert sich für die ganz Spielzeit nicht? Oder darf man irgendwann umschichten? vg, Ja genau so ist es, die Fonds bleiben bis zum bitteren Ende. So muss man schon überlegen, was in dem nächsten Jahr alles passiren kann, oder auch eben nicht. Macht aber Spaß ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Mai 20, 2008 @ghost_69, danke für deine Antwort. Dann laß ich mein Depot gerne so! Danke auch an skeletor und dich für die Arbeit mit " uns" . Grüße hymercamper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Urmel Mai 20, 2008 Vielleicht versuche ich auch mal mein Glück damit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Mai 20, 2008 Ich mach euch das nicht leicht Leute. Ich setze voll auf Sieg!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Mai 20, 2008 Ich mach euch das nicht leicht Leute. Ich setze voll auf Sieg!!! ich merke schon....die Konkurenz schläft nicht und ist angriffslustig. ....das wird ein hartes Jahr DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 20, 2008 Vielleicht versuche ich auch mal mein Glück damit Urmel ist jetzt auch dabei ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 20, 2008 Der Andrang ist ja schon richtig klasse. Ihr habt aber noch Zeit bis Ende Juni ! skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 21, 2008 Bei mir haben sich schon wieder zwei angemeldet, Crasher und Marcise. Bisher ist kaum ein Fonds doppelt, das wird dann um so interessanter, einige sehen sehr heiß aus und andere scheinen auf Nummer sich zu gehen, wird sehr Spannend werden bis zur letzten Sekunde. Also bitte meldet Euch weiter, auch wenn noch Zeit ist. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shad Mai 21, 2008 Kam die Nachricht an Skeletor mit den von mir gewünschten Fonds nun an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 21, 2008 Kam die Nachricht an Skeletor mit den von mir gewünschten Fonds nun an? Nein, von Dir habe ich noch nichts erhalten. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Mai 21, 2008 Tja Herr S., die Sieger haben ihrer Depots schon vorher gemailt...? Grüße hymercamper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shad Mai 21, 2008 Nein, von Dir habe ich noch nichts erhalten. skeletor Nun aber endlich...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 22, 2008 Bonny ist jetzt auch dabei ! Und er werden noch mehr. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Mai 22, 2008 Hallo zusammen, habe euch (ghost_69 und skeletor) eine Nachricht mit meinen 5 Fonds / ETFs geschickt. Das wird interessant, ich bin gespannt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag