ltinvestor Februar 11, 2009 Deine Fonds haben alle einen Ausgabeaufschlag, der bei der DiBa nur zu 50% rabattiert ist. Ich würde ein Depot über einen Vermittler eröffnen. Zum einen bekommst Du dann auch Deine Wunschfonds, zum anderen mit 100% Rabatt auf den AA, also günstiger. Dazu kannst Du ab 25 monatlich sparen, was bei geringen Sparbeträgen mehr Freiheiten gibt. Naja, Vermittler sind auch so ein 2-schneidiges Schwert. Nehmen wir AVL: Sparpläne top, der Rest ist nicht so das Wahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Februar 11, 2009 · bearbeitet Februar 11, 2009 von Marcise Naja, Vermittler sind auch so ein 2-schneidiges Schwert. Nehmen wir AVL: Sparpläne top, der Rest ist nicht so das Wahre. ...nicht so das Wahre? Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Bin über den FondsSuperMarkt bei der FrankfurterFondsBank und kann mich in keinster Weise beklagen. Über DiBa order ich nur börsengehandelte Fonds. VL, Riester und ARERO über dws-direkt. Klappt alles super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Februar 11, 2009 Naja, Vermittler sind auch so ein 2-schneidiges Schwert. Nehmen wir AVL: Sparpläne top, der Rest ist nicht so das Wahre. Um ehrlich zu sein, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bin über AVL bei ebase und bekomme für fast jeden Fonds einen Rabatt von 100% auf den Ausgabeaufschlag. Das bezieht sich wohlgemerkt nicht auf Sparpläne. Hinzu kommt noch, dass unangenehm hohe Mindestbeträge für Einmalanlagen entfallen. Ich kann fast jeden Fonds auch bei Einmalanlagen schon für 25 bekommen. Das gilt auch für Fonds mit einem sehr, sehr hohen Anteilspreis (z.B. der Carmignac Patrimoine). Zudem ist die Fondsauswahl riesig. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pilsener Februar 11, 2009 Der einzige Nachteil den ich bei einem AVL sehe (naja zumindets wenn ich über avl-investmentfonds.de rede), ist das man per Fax ordern muss. Oder sehe ich das falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Februar 11, 2009 Der einzige Nachteil den ich bei einem AVL sehe (naja zumindets wenn ich über avl-investmentfonds.de rede), ist das man per Fax ordern muss. Oder sehe ich das falsch? Ist grundsätzlich falsch! Ich habe die Kombination AVL/ebase. Die Order gehen online an ebase - fertig ist das Ding. Nix FAX oder Telefon. Irgendwie habe ich die Sache mit dem FAX schon einmal gelesen. Hat dann aber wohl eher was mit einer anderen depotführenden Stelle zu tun. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
svenie29 Februar 11, 2009 Nabend allerseits. So, noch mal eine neue Überlegung. Wie schauts mit diesem Depot für kleine Sparraten aus: 50% FRTEMP GLOBAL BD.-CL.A (LU0029871042) und 50% CARMIGNAC INVESTISSEMENT CLASS (FR0010148981)? Sollte eigentlich eine recht gute Diversifikation für solch eine kleine Sparrate sein. Beide 100% Rabatt auf AA. Das einzigste was mir dann noch Sorge bereitet, ist der Inesti weil ausländisch und thesaurierend. Aber dafür finde ich sicher auch noch die Lösung. Schönen Abend noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag