Gertjes Mai 16, 2008 Hey Leute, habe bei der DWS direct für meine TopRente den Online-Zugang beantragt. In diesem Formular wollen die komischerweise eine Bankverbindung!? Warum das denn!? Ist das hier etwa mit Gebühren verbunden? Kosten die TAN`s? Es wäre nett, wenn jemand mal hierzu berichten könnte, sofern er die ganze Prozedur schon hinter sich hat... Danke! Gertjes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 16, 2008 kostet nix, das was du angeben musst ist dein referenzkonto, das kennen die eigentlich eh schon zumindest bei mir wg. Lastschriftverfahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fondsnewbie Mai 17, 2008 Habe mir auch den Onlinezugang besorgt - aber sagt mal (wer das hat): Zickt die Seite bei Euch auch so rum? Mit dem Firefox wars ein Drama, ich musste mich mehrmals hintereinander einloggen, weil ich anscheinend ausgeloggt wurde, aber auch mit Internet Explorer muss ich mich zweimal hintereinander einloggen, um etwas zu sehen... Bei sowas hab ich sicherheitstechnisch kein gutes Gefühl... Warum haben die "fettesten Ärsche" (vermögensmäßig) eigentlich die schlechtesten (funktionstechnisch) Webauftritte??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 17, 2008 2x einloggen is bei mir auch. es ist übrigens auch egal, ob über dws.de oder dws-direkt.de ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fondsnewbie Mai 22, 2008 Hmm... als hätten sie's gelesen - nun klappt alles bei mir normal (zumindest über dws.de hab ichs nochmal probiert) - einmal einloggen und ich bin drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 22, 2008 tatsache, bei mir jetzt auch...tolle sache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
playdoh Mai 24, 2008 wollte mir jetzt auch einen online-zugang zulegen. Aber ich hab hier nirgends eine Depo-Nr stehen sondern bloß immer eine VertragsNr. Wie bekommt man seine Depo.Nr. heraus?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
King Kamehameha Mai 25, 2008 Wollte die im Titel stehende Frage mal aufgreifen: Auch mit Online-Zugang kostet das Depot für die Riester-Produkte der DWS 15,40 pro Jahr. Die Frage nach der Depot-Nr. kann ich aktuell nicht beantworten. Habe hier gerade mal meine Unterlagen und Depotauszüge der DWS durchgeschaut. Da steht immer nur die Vertrags-Nummer "T1..." usw. Habe allerdings meinen Online-Zugangsantrag mittels Formular gleich bei der Beantragung der Premium-Rente mit eingereicht. Mein Vermittler aus Berlin war so frei, mir gleich das Formular mitzuschicken. Und auf diesem DWS-Formular ist keine Angabe der Depot-Nr. nötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum Mai 26, 2008 Kann mal jemand den Link für das Fomular posten ? > Oder ist das das "Normale Onlinefreischaltungsformular" ? Letztes Jahr ging das angeblich noch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
King Kamehameha Mai 26, 2008 Auf DWS-Direkt gehen, dann unter Service auf Formulare klicken. Dort findest Du das Formular. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum Mai 26, 2008 Danke! (zwischenzeitlich hatte ich mein Augenlicht wiedergefunden...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dapacerman Februar 10, 2009 So, erster Post und ich mache mich direkt mal zum Affen... Hallo erstmal Ich kann mich nicht mehr in mein Depot einloggen. Da ich meine Depotnummer nicht aus dem Kopf weiß, kopiere ich diese immer aus einem Emailkontakt mit der DWS. Nun hat diese aber nicht die gewünschten 8 Stellen, sondern T+9 also 10. Verratet mir doch, wo ich die Depotnummer sonst wirklich hergenommen habe... Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dapacerman Februar 10, 2009 Ich sag ja, ich mach mich zum Affen... Der Tipp hat insofern nicht geholfen, als dass auf den Auzügen (die aber nicht monatlich bei mir antanzen) ja auch nur die Nummer steht, welche ich auch immer aus der Mail kopiere. Jetzt habe ich bemerkt, dass er aber auch schon vorher die letzten 2 Stellen abgeschnitten haben muss. Wenn man es allerdings mit einem falschen Passwort versucht, dann kommt man schonmal auf die Idee, dda wäre jetzt irgendetwas anders. Trotzdem danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Februar 11, 2009 Hallo VertragsNr.=DepotNr. Hat bei mir zuerst auch Verwirrung gestiftet und der Service bei denen ist auch zu blöd, das kurz zu machen, sie schicken lieber teuer Post, wo dann auch bloß drinsteht: Ihre VertragsNr. lautet... Das sind im Allg. auch die Punkte, wo ich mich dann immer frage, ob nur ich so blöd bin. Bei DWS wird man dann und wann aufgefordert so und soviele Ziffern einzugeben (inkl. dem Buchstaben am Anfang). Übrigens: Habt ihr´s beobachtet: Überzahlungen nur mehr per Fax oder Schreiben. Habe früher nicht darauf geachtet, da mein alter AVWL-Vertrag über Persostelle lief. Die Dame hätte aber jederzeit eine Änderung per PC vornehmen können, bzw. hat sie neulich tatsächlich getan... Bin neulich aus allen Wolken gefallen, als ich merkte, daß das Login der Privatverträge keinen Kaufen-Button hat. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rueckseil Februar 11, 2009 Nun hat diese aber nicht die gewünschten 8 Stellen, sondern T+9 also 10. Verratet mir doch, wo ich die Depotnummer sonst wirklich hergenommen habe... Wenn nur 8 Stellen gefordert, dann musst du einfach die letzten beiden weglassen, ist glaub ich immer so bei der Anmeldung zum Online-Depot... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 Februar 11, 2009 Ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte mir von dem Onlinezugang mehr erwartet. Sollte ja kein Problem sein noch ein paar Formeln zusätzlich da einzufügen. Mich würde mir z.b. eine Wertentwicklung, vielleicht über selbst einzugebende Zeiträume, vielleicht ne schöne Grafik und so ein paar Spielereien wünschen. Hat man doch in 2 min programmiert sowas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag