Zum Inhalt springen
Sapine

Altersvorsorge, Rente (Nachrichten, Analysen und Kommentare)

Empfohlene Beiträge

Sapine
vor 23 Stunden von slowandsteady:

OT: Keine Sorge - wir brauchen bald nicht mehr so viele Erzieher. Das dreht gerade - in dem betreuungsintensivsten Teil (Krippe) kommt eine geringere Geburtenrate ja mit 1-3 Jahren Verzögerung direkt an und die Geburtenrate ist massiv gesunken: Der dritte Geburtenrückgang im vereinigten Deutschland - Statistisches Bundesamt

Bisher hat man es nur vereinzelt aus Ostdeutschland gehört, aber jetzt geht es auch schon in Städten geht es schon los, hier der erste Google Treffer: 
Wenn Plätze freibleiben: Wie Potsdamer Kitas mit Überkapazitäten umgehen
Kita-Sterben? Prenzlauer Berg hat zu viele Kita-Plätze – wie kann das sein?
Ich gehe davon aus, dass demnächst deutschlandweit vermehrt Kitas schließen müssen wegen Mangel an Kindern.

Wäre das so schlimm, wenn einige vom Personal für die Ganztagsbetreuung in Schulen eingesetzt werden würden? Freisetzen wäre so ziemlich die dümmste Entscheidung. 

Aber wie von mir schon weiter oben gesagt, es ist bei weitem nicht nur die Boomer Generation die nicht genügend Kinder produziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar

Was wird aus der privaten Altersvorsorge. Die Wissenschaftstagung des BdV diskutierte darüber: https://www.versicherungsjournal.de/markt-und-politik/fraglich-ob-aus-dem-riester-comeback-nicht-ein-riester-bleib-weg-wird-152777.php

Man könnte sagen, quasi das Äquivalent zu der Tagung, zu der ich zuletzt einen Link gepostet hatte. Vielleicht sollten die alle mal zusammen tagen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar

Wieder ein guter Podcast von Finanztip. Das Thema „Investments für Frauen“. 

Allerdings werden auch, insbesondere zu Beginn, viele allgemein wichtige Dinge gesagt, die jeder Anleger beherzigen sollte und auch im Forum immer wieder genannt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten von satgar:

Allerdings werden auch, insbesondere zu Beginn, viele allgemein wichtige Dinge gesagt, die jeder Anleger beherzigen sollte und auch im Forum immer wieder genannt werden.

Lass mich raten:

Frauen sollten so investieren, dass sie sich wohl fühlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 19 Minuten von Schwachzocker:

Lass mich raten:

Frauen sollten so investieren, dass sie sich wohl fühlen?

Nee, Frauen und alle anderen, sollten einfach überlesen, was du in der Regel von dir gibst :).. haben sie gesagt, ich schwöre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag