Zum Inhalt springen
Flex

Vorstellung und Problem mit cmc markets

Empfohlene Beiträge

Flex

Hallo erstmal also ich bin Felix und komme aus Hannover.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe vor einiger Zeit angefangen bei cmc markets auf den XDAX zu spekulieren, am Anfang lief es recht erfolgreich aber eines Tages habe ich zuviele Anteile auf short erworben und der DAX ist von einer Sekunde auf die andere um 200 Punkte gestiegen (das war einen Tag nachdem der DAX von 7400 auf 6900 Punkte gefallen ist). Ich war auf einmal bei plus minus null und hab angerufen ob ich nachschiessen muss, damit nicht verkauft wird, der Mitarbeiter sagte mir, dass ich nachschiessen kann aber das System verkauft willkürlich weshalb meine Zahlung zu spät sein könnte. Daraufhin hab ich überlegt was ich tue und auf einmal hat das System meine Anteile abgestoßen aber nicht zum Stand, den die Anteile hatten sondern 150 Punkte gegen mich und ich war auf einmal 430 im Minus. Ich hab angerufen und der Mitarbeiter meinte doofe Situation sie haben alles verloren und müssen das Geld zudem noch bezahlen. Ich habe mich daraufhin schriftlich mit cmc markets in Verbindung gesetzt und erklärt, dass sie zum falschen Kurs glattgestellt haben, daraufhin kam keine Rückmeldung, aber ich war auf einmal nur noch 250 im minus. Jetzt bekomme ich Briefe von einer Inkassofirma die das Geld im Auftrag von cmc markets von mir haben will. Und ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll, falls jemand eine Lösung zu meinem Problem kennt bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Hallo,

 

zu Erst tut es mir mal leid für Dich, dass Du so auf dem flaschen Fuß erwischt wurdest. (war das im Januar?). Solche Tage gibt es ja nur alle paar Jahre.

 

Weiterhin bin ich mir recht sicher, dass Du da nix machen kannst. Diese "Willkür" war es im Grunde auch, dass ich bei CMC nicht abgeschlossen habe. Bin jetzt bei IG Markets gelandet. Die Vertragsunterlagen klangen schon so, dass solche Fälle eintreten können und dann genau das passiert, was Du beschrieben hast. Bei ABN Amro z.B. gibts nen Airbag. Das heißt Du kannst max. dein eingesetztes Geld verlieren. Bei IG Markets gibts beim Dax keine Slippage, sprich der Kurs wird immer korrekt ausgeführt. Wenn auch Systembedingt manchmal erst einige Minuten später (ist aber egal, da Dir der Kurs quasi garantiert ist). Dazu kannst Du dort auch noch einen Garantierten Stopp setzen. Damit gibts 100%ig keine Slippage. Auch bei anderen Titeln nicht.

Ich weiß nicht wie viel Du verloren hast, aber sie es als Lehrgeld an und sei froh dass Du nicht dein Haus verloren hast. Dennoch immer Dumme Sache sowas.

 

Mein Tipp, bezahl das Geld. Da sitzt Du am kürzeren Hebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

cmc hat alles richtig gemacht, auch wenn du meinst, Sie hätten die Position 150 Punkte zu deinen Ungunsten geschlossen.

 

Der x-DAX hat wahrscheinlich mit einem GAP-down eröffnet, während du noch im Bett lagst!

 

Alles gegenteilige kannst du mit Screenshoots vom Kursverlauf damals beweisen.

 

Hast du nochmal in den Ktoauszug geschaut? wann eröffnet (Punktestand), wann geschlossen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex

@chris danke für deine schnelle Antwort aber es widerstrebt mir einfach zu zahlen auch wenn es wahrscheinlich das vernünftigste ist ich fühl mich dabei als müsste ich Schutzgeld zahlen

@xenon ich saß vorm Rechner und hab ganz genau auf den Kurs geachtet und ich weiß wie der Kurs stand ich habs mir auch im nachhinein nochmal angeschaut und den Stand bei dem verkauft wurde hatte der DAX den ganzen Tag nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
@xenon ich saß vorm Rechner und hab ganz genau auf den Kurs geachtet und ich weiß wie der Kurs stand ich habs mir auch im nachhinein nochmal angeschaut und den Stand bei dem verkauft wurde hatte der DAX den ganzen Tag nicht...

 

Bei ABN gibt es einen Min/Max und einen Schlusskurs chart....

 

Weiss nicht wie es bei CMC ist aber ich vermute ähnlich.

 

Schätze du hast nur Schlusskurs gesehen.... Min/Max kann "stark" abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Wie ich glaube schon geschrieben habe, werden die 150 Punkte gegen Dich Slippage bei CMC gewesen sein. Dir wird, gerade in turbolenten Phasen, der Ausführungskurs nicht garantiert. Wenn es extreme und schnelle Bewegungen gibt, kann die Slippage sehr hoch sein. Ob es Slippage beim Dax bei CMC gibt weiß ich nicht genau. Bei IG Markets kann man das z.B. per garantiertem Stopp vermeiden. Ob CMC sowas auch hat weiß ich nicht.

 

Das die Broker Abrechnungsfehler machen ist sicher extrem unwahrscheinlich. Daher, beiß in den sauren Apfel, sonst wirds bald noch teuerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Jetzt bekomme ich Briefe von einer Inkassofirma die das Geld im Auftrag von cmc markets von mir haben will. Und ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll, falls jemand eine Lösung zu meinem Problem kennt bitte melden.

 

Zahlen? Oder willst du erst auf Schufa-Eintrag und Gerichtsvollzieher warten?

Wenn man ins Casino geht, sollte man zumindest seine Chips nicht zurückfordern.

 

Ach und bei Leuten wie dir weiß man ja nie, deshalb: Bin kein Anwalt, keine Rechtsberatung, nur meine laienhafte Meinung zu der Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Da du ja nicht so fit mit dem PC, Charts und Screenshoots bist, habe ich dir den Tag an dem du dann short warst mal rausgesucht.

22.1. Siehst du die langen Lunten nach oben. Da hat's deine Position zerrissen, weil du mehr als einen CFD gekauft hast.

 

Wenn's nicht stimmt kannst es ja hier korrigieren, und den richtigen Tag nennen.

post-5058-1210879596_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...