daeumling Mai 12, 2008 Hallo, eine dümmliche Frage von mir, aber es würde mir sehr helfen wenn sie mir einer beantworten kann :/ Ich habe folgende Aktien gekauft: SCI ENTERTAINMENT GROUP PLC Registered Shares LS Der Kurs dieser Aktie steht mir nur sehr unregelmäßig aktuell zur Verfügung... woher kommt das?(so ca. 1x am tag) als ich die Aktie nun für ca 0.5 kaufen wollte (Auftrag wohl dummerweise billigst / ohne limit) habe ich sie für 0.87 gekauft und stehe sofort mit 40% Verlust da... wie kommt das? wie kann ich so etwas verhindern? Da die Firma in London recht konstant war hatte ich so etwas nicht erwartet... vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Mai 12, 2008 Hallo,eine dümmliche Frage von mir, aber es würde mir sehr helfen wenn sie mir einer beantworten kann :/ Ich habe folgende Aktien gekauft: SCI ENTERTAINMENT GROUP PLC Registered Shares LS Der Kurs dieser Aktie steht mir nur sehr unregelmäßig aktuell zur Verfügung... woher kommt das?(so ca. 1x am tag) als ich die Aktie nun für ca 0.5 kaufen wollte (Auftrag wohl dummerweise billigst / ohne limit) habe ich sie für 0.87 gekauft und stehe sofort mit 40% Verlust da... wie kommt das? wie kann ich so etwas verhindern? Da die Firma in London recht konstant war hatte ich so etwas nicht erwartet... vielen Dank. Hi, vermutlich hast du "SMART" oder in Stuttgart geordert. Ich hab gerade geschaut, in Stuttgart ist Geld/Brief 0.526 / 0.880 Deshalb geht das wohl grundsätzlich in Ordnung. Was kann man dagegen machen? 1. Keine Penny-Stocks 2. Keine unlimitierten Orders 3. Möglichst an der Börse mit dem größten Volumen ordern Dann würde ich mich nicht unbedingt gegen einen Trend stellen. Ich sehe aktuell keine Stabilisierung. (Kaufkurs wäre oberhalb von 1 ). Grüße Hartmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Mai 12, 2008 na viel spaß mit deinem wert. kgv laut onvista bei 61,23 und 2008 negativ. auch wenns verlockend wäre von 0,5 euro auf 0,6 euro an einem tag zu kommen würd ich das nicht riskieren... du hast ja den kurs ganz schön nach oben getrieben, über 50%. jetzt is eh schon zu spät. das nächste mal weißt du es besser und vielleicht kaufst du auch nicht mehr solche werte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Mai 12, 2008 du hast ein paar fehler gemacht. mein beileid. deine fehler: 1. du hast diese aktie gekauft 2. du hast diese aktie, obwol sie nicht regelmaäßig gehandelt wird 3. du hast diese aktien gekauft ohne ein limit zu setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Mai 12, 2008 in london wär wenigstens mehr losgewesen... aber jetzt is schon zu spät. ich würd aber jetzt erstmal noch nicht verkaufen (jetzt nur vom chartbild her) sondern hoffen dass es nach oben geht und du mit weniger verlust verkaufen kannst (falls du das vorhättest) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 12, 2008 Wenn schon charts dann bitte nicht auf irgendwelche Pennystocks anwenden. Deren Chartverlauft wird vom Chefbetrüger kontrolliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 12, 2008 Hallo,eine dümmliche Frage von mir, aber es würde mir sehr helfen wenn sie mir einer beantworten kann :/ Ich habe folgende Aktien gekauft: SCI ENTERTAINMENT GROUP PLC Registered Shares LS Der Kurs dieser Aktie steht mir nur sehr unregelmäßig aktuell zur Verfügung... woher kommt das?(so ca. 1x am tag) als ich die Aktie nun für ca 0.5 kaufen wollte (Auftrag wohl dummerweise billigst / ohne limit) habe ich sie für 0.87 gekauft und stehe sofort mit 40% Verlust da... wie kommt das? wie kann ich so etwas verhindern? Da die Firma in London recht konstant war hatte ich so etwas nicht erwartet... vielen Dank. Also wenn du solche Geld/Brief Spannen in Kauf nimmst, kannst du besser mit knock out Scheinen kurz vorm knock out handeln. Da hst du dann wenigstens auch die Chace der Verdoppelung/Vier/Zehnfachung in ein paar Minuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Mai 12, 2008 · bearbeitet Mai 12, 2008 von DerDude1980 War das eine schmerzhafte Geldmenge? Wie man auf OnVista sehen kann, waren es vermutlich 1218 EUR (1400 Stück), die er da im Gulli versenkt hat... Da läuft jetzt ein Anderer gerade wild onanierend durch die Wohnung, weil er die Teile zu dem exorbitanten Preis losgeworden ist, mit sattem Gewinn von 53,44% zum Vortag... @daeumling: Ich hoffe, du lernst aus diesem Fehler. Sowas kann zwar jedem passieren am Anfang, aber es ließe sich dennoch durch bessere Information im Vorfeld vermeiden. Die Aktie ist der letzte Müll, sowas bitte in Zukunft nicht nochmal kaufen. Und schon gar nicht ohne Limit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag