Zum Inhalt springen
eolos

Unterschiedlichiche Charts für eine Aktie

Empfohlene Beiträge

eolos

Hallo ihr Nochnichtreichen oder so :)

Die Aktie "Petroleo Brasileiro S.A. Reg. Shs (Spons.ADRs) 2 o.N." stieg bis zum 08.05.08 auf 81,14 ! Dann kam der große Crash, die Aktie viel auf 41,30 . Tja, so was soll es ja geben. Nur, was ich nicht verstehe...wenn man den Chart auf 3 Monate oder länger einstellt...dann kommt der Kursverlauf nicht über 42,55 hinaus :blink: Wenn da jetzt jemand einsteigen würde, der würde doch von dem Crash vor einigen Tagen nichts bemerken, oder? Aber er käme vielleicht ins Grübeln, wenn er auf 5 oder 10 Tage klicken würde. Oder auch nicht, falls er Bescheid weiß B) Ich verstehe es jedenfalls nicht! So, jetzt noch die "Beweise" einfügen und auf Antwort hoffen.

post-10153-1210590399_thumb.jpg

post-10153-1210590173_thumb.jpg

Frohe Pfingsten,

eolos :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

und so ein aktiensplit wird halt dann lieber so angezeigt wie in deinem oberen chart damit man eben nicht verwirrt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eolos

Ach sooo, wenn ich das richtig erstehe, dann wird als Ausgleich für den Anleger eine entsprechende Erhöhung der Aktienanzahl vorgenommen!? Nur doof, dass mein Musterbuch das nicht weiß.. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Ein Tip:

Nutze für die Chartanalyse stets die Orginalwährung des Titels.

Gute Quellen für Kursinformationen sind http://finance.yahoo.com (auf keinen Fall die dt. Seite, dort bist du wieder in der Eurozone) für internationale Aktien, ETF's, Indizes und Bonds und http://finance.google.com für US-Titel.

Warum?

Ganz einfach: Die meisten Anleger kaufen die Aktie am Heimatmarkt und betreiben mit diesen Charts ihre Analysen.

Bei ADR's kommen Währungseinflüsse hinzu, die nichts mit dem Einzelwert zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag