Zum Inhalt springen
SumSum

Kostenloses einfaches Onlinekonto

Empfohlene Beiträge

SumSum

Wer kennt ein einfaches und kostenloses Internet Girokonto. Ich brauch das Ding ganz einfach, um meine Anlagen zu steuern.

> Ich hab schon immer ein 2. Konto dafür genommen, um die Lebenshaltung von der Geldanlage zu trennen.

> Mein jetziges Konto kostet mich leider was.

Zu den Voraussetzungen

- Einfaches Konto reicht

- Guthabenverzinsung ist mir Schnuppe, Geld bleibt nicht lange da drauf (und wozu gibt es Tagesgeldkonten).

- Keine Mindestumsätze

Jemand eine Ahnung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Ich nutze mein Tagesgeldkonto zur Abrechung von WP Käufen. Nur so'ne Idee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

www.1822direkt.de und www.comdirect.de z.B. bieten Gratisgiros (mit EC- und Master- bzw. Visacard Euroweit) mit kostenlosem Tagesgeldzusatz (mit 5% in den ersten 6 Monaten und danach 3,5% bzw. Werte 4,75 und 3,8). ;)

Edit: Soviel ich weiß, bestehen (fast) überall Mindesteingangsvoraussetzungen. Du kannst das so machen: Einkommen auf dieses Konto, Lastschrift deines Haushaltsgeldes usw. auf anderes Konto, Rest auf Tagesgeld und von dort aus Investitionen, wenn die Zeit kommt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

ING-DiBa bietet ein Griokonto mit kostenloser Kontoführung, ohne Mindestgeldeingang

Auf Wunsch gibts dort auch noch ein Tagesgeldkonto und ein Wertpapierdepot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK

Das Girokonto mit Internetbanking bei der Citibank ist ebenfalls kostenlos und es gibt auch keinen Mindesteingang.

Das bei der Diba hat den Vorteil, das man an jedem VISA Automaten umsonst Geld abheben kann, ich frage mich zwar wie die das machen, aber es funktioniert wirklich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuxtrader
Das bei der Diba hat den Vorteil, das man an jedem VISA Automaten umsonst Geld abheben kann, ich frage mich zwar wie die das machen, aber es funktioniert wirklich ;)

Moment, das war doch nur im Euroraum!? Das war aber auch gar nicht die Frage, der OP braucht ja nur ein Giro. Falls es jemanden tatsächlich um Bargeldversorgung geht, ist die DKB noch immer ungeschlagen (mal abgesehen davon, daß die das zu allen anderen schon seit vielen Jahren bieten). Schaut Euch dazu auch mal Tests und Vergleiche an, die DKB ist nicht nur kostenlos sondern schlägt bei Auslandseinsatz auch keinerlei (versteckte) Gebühren auf oder nimmt ungünstige Umrechnungskurse. Die Diba ist laut einigen Vergleichen teuerer in dem was dann tatsächlich von Deinem Konto abgebucht wird. Und dann vergleiche auch mal Guthabenzinsen oder so Kleinigkeiten wie Dispo. Aber wir schweifen ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Das Girokonto mit Internetbanking bei der Citibank ist ebenfalls kostenlos und es gibt auch keinen Mindesteingang.

Muss man da nicht mindestens EUR2500 Guthaben aufweisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK

Ja irgendwas war da, es ging aber auch ohne die 2500 Euro, ich glaube dann bekommt man nicht die Zinsen von 3,25% auf das Girokonto, ich bin mir aber nicht mehr sicher und finde auf der Homepage auch nichts mehr dazu, vielleicht gibt es das Angebot nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Wenn man bei der Citibank unter 2.500 Euro Gesamtanlagevolumen fällt, dann werden aber Gebühren fällig. An sich ist das Citibankangebot sehr gut, speziell für größere Orders. Der größte Nachteil bei der Citibank ist meiner Ansicht nach das Angebot an rabattierten Fonds und das kein Börsenhandel für Fonds zugelassen wird.

Aus mener Sicht erste Wahl ist die ING-Diba. Eigentlich braucht man dort gar kein Giro-Konto, da man für das Depot auch ein Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto wählen kann. Dann werden die Barbestände gleichzeitig verzinst. Die Tagesgeldzinsen sind zwar nicht überragend, aber die Abwicklung ist sehr einfach. Es gibt aber dort auch konstenlose Girokonten, wenn man denn undbedingt will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Racer

Die DAB Bank wäre vielleicht auch eine Alternative. Wie etwa auf http://www.wertpapierdepot.net/depotvergleich/ zu sehen, bietet diese nicht nur niedrigere Ordergebühren als die ING, sondern auch ein größeres Angebot an Fonds- und Zertifikatesparplänen sowie ebenfalls ein Tagesgeldkonto, allerdings mit höheren Zinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag