Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TradingMan

Viele Fragen zum Grundwissen

Empfohlene Beiträge

TradingMan

Hallo Leute!

Bin neu in dem "Business", hab mich früher jedoch schon mal mit dem Thema beschäftigt. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass es wirklich sehr lerreich ist!!!

Allerdings habe ich noch 1000 Fragen zum Thema Akien etc.

Ich fang einfach mal an:

1) Wie bekomme ich/ und wie hilfreich ist ein Musterdepot?

2) Könnt ihr mir den Begriff Börsenplatz und die Unterschiede der einzelnen erklären?

3)Chart??? Was genau ist das???

4) Ist es sinnvoll aus Geldnot zu spekulieren??

Ich denke bei den vier belasse ich es erst mal. Da ist mir schon weiter geholfen, wenn die beantwortet werden!!

Also THX im Voraus!!!!

Grüße Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
1) Wie bekomme ich/ und wie hilfreich ist ein Musterdepot?

2) Könnt ihr mir den Begriff Börsenplatz und die Unterschiede der einzelnen erklären?

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1849&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Aus Geldnot zu spekulieren würde ich nicht machen.

Das verschlimmert die Sache meist.

Wenn man unter Druck ist (Geldnot ist ja auch Druck), dann hat man nicht den benötigten Abstand zum Geschehen. Da handelt man zu schnell aus der Emotion heraus. Zum Beispiel verliert man bei einem schnellen Gewinn oft den Blick für das Risiko.

Wenn man Schulden hat sollte man lieber zur Schuldnerberatung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TradingMan

Ok. Danke schon mal für die Links!!!

Schulden habe ich nicht. Wollte nur für die Zukunft wissen ob es gut ist. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BeLex

Ich denk man sollte nur spekulieren wenn einen ein möglicher Verlust des Geldes nicht so weh tut d.h. auf das Geld nicht sooo angewiesen ist :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TradingMan

ok. also nicht aus geldnot investieren!!!!