Teletrabbi Oktober 23, 2003 Der Reifenhersteller Goodyear ist momentan leicht angeschlagen. Zu allem Überfluss müssen nun noch Bilanzen neu erstellt werden. Dennoch ist die Aktie einen Blick wert. Das Unternehmen dürfte an Werten das 10fache der derzeitigen Marktkapitalisierung besitzen. Mach mal wer ne Chartanalyse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 23, 2003 Mal abgesehen vom ganzen Chart, sieht es nicht rosig aus. Mittelfristig hat das Momentum und der RSI eine neg. Divergenz (rot dick) Kurzfristig haben alle Indikatoren eine bullische Divergenz (hellblau), wobei das Momentum eine kleine neg. Divergenz (rot dünn) erkennen läßt. Die bullische Divergenz im Momentum ist auch leicht angeknackt (roter Kreis) Ein kurzer Abwärtstrend im Chart (schwarz gestrichelt) wurde auch gebrochen (hellgrüner Kreis). Ich denke aber das dies nicht der Rede wert ist. Da die Indikatoren mittelfristig keine pos. Divergenzen haben, sage ich Finger weg. Ein Abflug nach Süden sollte noch kommen und hier könnte der kurze alte Abwärtstrend (schwarz gestrichelt) zur Unterstützung werden ! Dabei könnten die Indikatoren mittelfristig eine pos. Divergenz bilden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Februar 20, 2004 Der RSI gefällt mir mittlerweile recht gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Februar 24, 2006 moin miteinander, ich bin neu, stelle mich kurz vor, bin 35 J, habe ca. 12 Jahre Aktienerfahrung, bin zumeist eher konservativ, zocke selten, und habe auch schon eine frage zu diesem blue chip. dies ist ein alter thread, aber ich finde die aktie wieder interessant, es wäre möglich , dass sie jetzt wieder nach oben dreht. wer den langfristchart verfolgt, sieht hier eine feine gleichmäßigkeit. was meint ihr, waren die zahlen zu schlecht, gummipreise hin oder her. rote zahlen hieß es mal. spricht etwas ggf. technisch zZ dagegen ? freue mich auf antworten. der pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 24, 2006 Hallo pater-martinez, Ich sehe erst bei nachhaltigen Kursen über 13 Euro eine Trendwende in eine Aufwärtsbewegung. Bis dahin sehe ich keinen Grund einzusteigen. Gruß, HobbyBroker aktueller Jahreschart ist anbei: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 24, 2006 · bearbeitet Februar 24, 2006 von et3rn1ty Hallo pater-martinez und willkommen im Forum. Momentan ist der Bruch des Aufwärtstrendkanals als kritisch zu beobachten ebenso der Bruch der 200-Tage-Linie. Mir sieht es danach aus, das die Aktie ihre Unterstützung so um die 11,00 Euro wieder testen will. Sollte von dort der Pullback gelingen, dann wäre ein Einstieg wieder möglich. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 31, 2012 Goodyear Fundamentals: http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Goodyear_TireRubber News/Bericht Q3 http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-10/24993109-goodyear-tire-mit-umsatz-und-gewinnrueckgang-009.htm Reifen braucht man immer, selbst in der Krise. GJ scheint günstig bewertet zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 31, 2012 Und die Konkurrenz? Mir fallen spontan Conti, Michelin, Pirelli, Bridgestone und Hankook ein...Zeichnet sich Goodyear gegenüber denen irgendwie aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 7, 2012 ist mir egal, nicht egal sind mir die + 10 % bisher die ich jetzt verkaufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 7, 2012 · bearbeitet November 7, 2012 von 35sebastian Reifen braucht man immer, selbst in der Krise. GJ scheint günstig bewertet zu sein. Vor etlichen Jahren habe ich mich auch mit der Reifenbranche beschäftigt und war auch bei einigen Unternehmen investiert. Ich kenne keine Branche, die so volatil ist wie diese. Alle oder fast alle Unternehmen standen schon einmal vor der Pleite , Goodyear, Bridgestone, Pirelli, Michelin oder Continental . Goodyear hat auch schon mal gute Jahre erlebt und vor allem höhere Kurse. Nirgendwo gibt es nachhaltige Gewinne. Jeder ist für seine Investition verantwortlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse November 7, 2012 ist mir egal, nicht egal sind mir die + 10 % bisher die ich jetzt verkaufe. Achso. Hab nur interessehalber mal gefragt. @seb: Seh ich ähnlich. Eine schwierige Branche, die Reifen... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag