Zum Inhalt springen
Stairway

Das hat einen eigenen Thread verdient!

Empfohlene Beiträge

Stairway
hoffentlich nicht dein Ernst :o

Das ist natürlich das billigste Niveau, aber ich finde, kurzweilig ist es allemal. Besser als DSDS oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DDDave
Und vor allem ist es sau unterhaltsam. Dazu noch ne Folge "Schwiegertochter gesucht.." und "Endlich Urlaub" ich sag euch, da ist man kaputt vor lachen.

Ah, ein Kenner. "Endlich Urlaub" kenn' ich nicht. Aber die Schwiegermutter-Show ist geil. Der Typ mit den Diddl-Mäusen einfach großartig...

Ich finde Peter Zwegat top. Das solche Themen im TV thematisiert werden, ist doch positiv.

Finde ich eigentlich auch. Ich habe nur neulich mal überlegt, ob die Sendung nicht doch auch einen negativen Effekt haben könnte, wenn jetzt alle potentiellen Schuldenmacher sehen: "Ah, wenn ich zehn Handyverträge abschliesse und nicht merh bezahlen kann, mache ich einfach "Privatinsolvenz" und dann muss ich nicht bezahlen." So ähnlich wie bei HIV, als die ersten Meldungen über Mediakemnte rauskamen, hatten die Leute keine Angst mehr vor dem Virus.

Mal was anderes: Warum haben Zwegats Patienten eigentlich immer so viele handyverträge? Weil das Handy bei Neuverträgen kostenlos ist? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete
Und der Schuldner ist Finanzberater
...aber bei AWD...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Ergötzt ihr euch an der Armut anderer?

Oder gibt es euch Motivation ala "das muss ich aber besser hinkriegen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

noch mehr schulden machen? :blink:

...aber bei AWD...

:D oder bei MLP...damals zuständig für die Bilanzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ah, ein Kenner. "Endlich Urlaub" kenn' ich nicht. Aber die Schwiegermutter-Show ist geil. Der Typ mit den Diddl-Mäusen einfach großartig...

Endlich Urlaub - Da denkt man an ne ganz harmlose Sendung, aber die Laden da nur Freaks ein, dass ist krass. Musst mal die Folge mit Familie Donuth suchen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Mal was anderes: Warum haben Zwegats Patienten eigentlich immer so viele handyverträge? Weil das Handy bei Neuverträgen kostenlos ist? :'(

Weil das realistisch ist. Man glaubt gar nicht, was man mit Handys und Konsumentenkrediten/Ratenverträgen anhäufen kann. Vor allem für junge Familien kann das schnell ganz, ganz übel enden, wenn der Ernährer die Arbeit verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DDDave
Weil das realistisch ist. Man glaubt gar nicht, was man mit Handys und Konsumentenkrediten/Ratenverträgen anhäufen kann. Vor allem für junge Familien kann das schnell ganz, ganz übel enden, wenn der Ernährer die Arbeit verliert.

Ja, aber was treibt so viele Leute dazu mehrere Handyverträge gleichzeitig abzuschliessen? Konsumentenkredite sind wirklich ne Pest. Vor allem noch immer mit ner Restschuldversicherung gekoppelt, die zusätzclih kostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Wow, wenn ich den Anfang richtig mitbekommen habe... Er hat sogar im Aufsichtsrat der Landesbank Berlin als Betriebsratsmitglied gesessen????

Naja, vielleicht hat er sich ja an die großen Summen gewöhnt die so ein Aufsichtsrat im allgemeinen für die Vorstände so an Gehältern, Abfindungen und Prämien abwinkt... :P

Aber by the ways... Schade das RTL die ganze Sache einfach nur kopiert hat und nicht selbst auf die Idee gekommen ist. Der Zwegat ist zwar gut, aber trotzdem nicht so gut wie das Original finde ich... Und das ist Michael Requardt, und auf die Idee einer solchen Show sind... man höre und staune... unsere geliebten Öffentlich-Rechtlichen gekommen... Mit dem MoneyCoach

P.S.: Der MoneyCoach hat mir im übrigen doch besser gefallen... Aber selbst dieses Flip-Chart dingens hat RTL kopiert, wo Schulden/ Einnahmen/ Ausgaben aufgezeichnet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Mir ist der Requard auch sympatischer. Dessen Show wirkt viel weniger dramaturgiert. Aber war der nicht zuerst bei DMAX bevor er zum WDR ging? Weiß das nicht mehr genau.

Beim WDR hatte der dann auch noch ein ganzen Team um sich, eine davon war Psychologin, die hätte man hier gut gebrauchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Ich habe mal in Amerika einen sehr spannenden Vortrag von einer berühmten Medientheoretikerin gehört, die davon ausgeht, dass die meisten modernen Formate im Fernsehen genau darauf abzielen. Man fühlt sich gut, weil man immer denken kann: "gut, dass ich nicht so blöd bin", oder "gut dass es mir besser geht" (eagl ob das mein Verdienst ist oder nicht). Dafür sind auch gerade schlechte Schauspielerische Leistungen, völlig unrealistisch ausgeleuchtete, farb-übersättigte Szenen, und dümmliche Drehbücher bei den Soaps und Pseudo-Talkshows sehr wichtig. Auch ein Minderbemittelter muss ich noch überlegen fühlen, natürlich können viel selbst nicht besser Schauspielern, aber sie merken immerhin, dass eine schlechte Leistung abgeliefert wird, sich andere blamieren usw. - das liefert die Selbstbestätigung, die viele Menschen abends dringend nötig haben.

Fürchte die Frau ist nich dumm. Sollten uns vielleicht mal Gedanken machen, warum so viele Menschen im täglichen Leben nicht genug Selbsbstätigung erfahren. - Aber gut, dass ist wohl schon etwas zu ernst für einen Fernseh-Thread. ;)

(Übrigens glaube ich nicht, dass solch eine Schuldenberater-Show die Menschen motiviert, es besser zu machen. Dafür distanzieren sich ermutlich die meisten innerlich viel zu stark von den Deppen auf dem Bildschirm. Aber vielleicht ja auch nicht?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DartAffe

@Delphin: "Hey, hier kommt Alex!"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DartAffe

Wenn sich Leute nur noch gut fühlen können, weil sie andere Leute sehen, denen es noch schlechter geht, dann ist es wohl nicht mehr weit bis es vermehrt zu Gewaltexzessen wie in Clockwork Orange kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Die Frau tut mir echt Leid. So ein Ar**** als Ehemann... Aber ich glaube es gibt viele Frauen, die den Bereich Finanzen komplett dem mann überlassen und dort überhaupt keinen Einblick haben.

Ich hätte mich glaub ich nicht beherrschen können, sondern ihn aus dem Haus geprügelt. :bash:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wenn sich Leute nur noch gut fühlen können, weil sie andere Leute sehen, denen es noch schlechter geht, dann ist es wohl nicht mehr weit bis es vermehrt zu Gewaltexzessen wie in Clockwork Orange kommt.

Ich glaube, du hast ein zu positves Menschenbild. Wir stammen nunmal vom Affen ab. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Eben,

UH UH UH und schon früher gings darum wer die meisten Bananen im Vorratsschrank hat. :D

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Eben,

UH UH UH und schon früher gings darum wer die meisten Bananen im Vorratsschrank hat. :D

Gruß

Tino

Nur nicht zuviele Vorräte, die belasten das WC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael72

Heute bei Stern TV gehts wieder mal um Schulden.

Da ist einer bei 40 Gläubigern in der Kreide und läßt sich von einem Schuldnerberater nicht helfen

Scheint so, als ob das der Typ von letzter Woche ist ( RAUS aus den Schulden) :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Bitter... Sind die Leute, die solche Sendungen machen oder diejenigen,

die daran teilnehmen oder diejenigen, die sie ansehen erbärmlicher?

Überlege noch. Tendiere zu den Zuschauern. Seelenstrip Unterschichten-

fernsehen der übelsten Sorte.

Die Alte ist eigentlich die gestörteste Figur bei der ganzen Sache.

"Seit zwei Jahren erinnere ich meinen Mann jeden Tag dran, was

er da getan hat." Hallo??

Keinen deut besser als eine Talkshow diese Sch******.

Aber eine Frage bleibt: Wer hat mit Ihm eine Affäre begonnen und sich

auch noch ein Kind machen lassen???

Oh Mann... :blink: :blink: :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Ich glaube nicht, dass das echte Schuldner sind. Wer lässt sich denn so dann auch noch im Fernsehen präsentieren? Es sei denn, RTL oder wer auch immer das sendet sagt, ihr präsentiert Euch da, wir bezahlen die Schulden und kassieren Werbegelder.

Oder diese Kindertante. Ja wer lässt sich denn ablichten mit Kindern, die meinetwegen die zahnlose 30jährige Mutter schlagen oder den besoffenen Vater verarschen! Das wäre ja ''tötlich'' für die Kinder in der Schule, wenn das echt wäre. Ist in meinen Augen alles gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag