Stairway Mai 8, 2008 http://rtl-now.rtl.de/rads.php?container_i...47&player=1 Das ist schlichtweg unfassbar. Peter Zwegert in Action. Und der Schuldner ist Finanzberater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 8, 2008 na klar. Der ist Finanzberater und ich Karl Ar**** im Dienst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Mai 8, 2008 · bearbeitet Mai 8, 2008 von Delphin Sag mal, was guckt ihr eigentlich - hab da mal reingeschaut jetzt - das ganze Format ist doch völlig surreal! - Na ja, Fernsehen halt, bin immer wieder froh, dass ich sowas nicht in der Wohnung habe. Da ist mir ne anständige Bruckner-Symphonie schon lieber am Abend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris Mai 9, 2008 Ich schau mir die Serie zwar nicht an, aber ich finds prinzipiell sehr gut, dass das Thema Überschuldung auch in den Medien seinen Platz findet. Das ist eine ernste Sache und den Kiddies bringt man in der Schule dazu leider nichts bei. WObei der Lerneffekt von so einer Sendung auch eher dürftig sein dürfte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Mai 9, 2008 Moin, also mein Browser verweigert schlicht die Darstellung derartiger Inhalte. Ich hoffe, er handelt zu meinem Besten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave Mai 9, 2008 http://rtl-now.rtl.de/rads.php?container_i...47&player=1 Das ist schlichtweg unfassbar. Peter Zwegert in Action. Und der Schuldner ist Finanzberater Hahaaa.. ja, das habe ich auch im TV gesehen... endlich nochmal ein richtig guter Einsatz für Zwegat. Ich sach nur: "Irgendwie kommen meine Überweisungen nie an...." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 9, 2008 War schon sehr unterhaltsam und teilweise auch sehr lustig. Das so ein Freak wie er aber bei der Bank 3K verdient hat, möchte ich mal bezweifeln. Da hat er auch bestimmt be*********. Die Frau aber, die tat/tut mir richtig leid. Die hat ja von gar nichts gewusst. Betrogen wurde sie von dem Spinner auch. Wenn sie sich von ihm nicht trennt, ist sie aber selber schuld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 9, 2008 War schon sehr unterhaltsam und teilweise auch sehr lustig. Das so ein Freak wie er aber bei der Bank 3K verdient hat, möchte ich mal bezweifeln. Da hat er auch bestimmt be*********. Die Frau aber, die tat/tut mir richtig leid. Die hat ja von gar nichts gewusst. Betrogen wurde sie von dem Spinner auch. Wenn sie sich von ihm nicht trennt, ist sie aber selber schuld. die Fälle sind sowieso alle erfunden. Das läuft im TV nicht anders als in der Magazin-Branche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Mai 9, 2008 Zwegat war gestern bei Schmidt & Pocher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 9, 2008 die Fälle sind sowieso alle erfunden. Das läuft im TV nicht anders als in der Magazin-Branche glaub ich zwar nicht, ist aber natürlich möglich. wenns gespielt war, dann waren die beiden sehr gute schauspieler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush Mai 9, 2008 die Fälle sind sowieso alle erfunden. Das läuft im TV nicht anders als in der Magazin-Branche Dann sind sie aber toll erfunden. Der Banker und spätere Finanzberater war echt nicht schlecht. Mal was anderes als immer nur LKW Fahrer die ihre Handyrechnung über 25k nicht mehr zahlen können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 9, 2008 Mann.Mann,Mann...wat kiekt ihr für'n Sch**ss an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 9, 2008 die Fälle sind sowieso alle erfunden und zudem oft schlecht geschauspielert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave Mai 9, 2008 die Fälle sind sowieso alle erfunden. Das läuft im TV nicht anders als in der Magazin-Branche Ein verbreitetes Voruteil, das auf die Gerichtssendungen und Talkshows am Nachmittag zutrifft. Aber bei den Hochglanz-Formaten am Abend nicht. Da wird sicher zugespitzt und nachträglich eine gewisse Dramaturgie in eine Geschichte reingebracht, aber erfunden sind diese Protagonisten erstmal nicht. Bei dieser Zwegat-Geschichte wurde ein chronologischer Erzählstrang suggeriert, aber in den Szenen hat man manchmal gesehen, dass die Anschlüsse nicht 100%ig passten. Da wurden also teilweise O-Töne, die zu einem späteren Zeitpunkt gedreht wurden, vorgezogen etc. - So glaube ich nicht, dass der Schuldnerberater schon zu so einer frühen Phase wusste, dass da was nicht stimmt, wie in dem Film angedeutet wird. Das haben sie sich im Schnitt so zusammengestrickt. Außerdem finde ich schon, dass die Protagonisten in dieser Sendung, wie auch bei der Nanny, Frauentausch, etc. recht authentisch rüberkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 9, 2008 Die Gerichtssendungen haben sehr schlechte Schauspieler, deswegen ertrage ich die auch nicht. Aber die Sendung "Raus aus den Schulden" wirkt auf mich echt. Was will man mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Mai 9, 2008 Die Gerichtssendungen haben sehr schlechte Schauspieler, deswegenertrage ich die auch nicht. Aber die Sendung "Raus aus den Schulden" wirkt auf mich echt. Was will man mehr? Seh ich genau so, ich hege da keine Zweifel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 9, 2008 Kleine Randbemerkung: Die Gerichtssendungen geben nicht vor, echt zu sein, es ist allgemein bekannt, dass es sich um Laienschauspieler und fiktive Fälle handelt, auch wenn die Anwälte tatsächliche Anwälte sind. Zumindest die "Super Nanny" hat echte Fälle, weil eine Familie mal gegen RTL auf Unterlassung geklagt hat. Der Zusammenschnitt sei angeblich sinnentstellend gewesen und die Familienmitglieder zu bestimmten Szenen überredet worden seien. Man muss für solche Sendungen einfach nur Leute finden, die blöd genug sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush Mai 9, 2008 Wozu sollten sie geschauspielert sein? Ich denke an Fällen und bereitwilligen "Mandanten" sollte kein Mangel herrschen. Die Produktionskosten können mit erfundenen Fällen und relativ guten Schauspielern kaum günstiger sein. Dass die Dramaturgie etwas aufbereitet wird ist wohl jedem klar. Man muss für solche Sendungen einfach nur Leute finden, die blöd genug sind. Naja, nicht alle sind blöd. Kürzlich war mal eine Story mit einem Pferdehof. Ich denke dass ein RTL Schuldenberater in vielen Fällen schon eine günstigere Lösung herausholen kann als ein normaler Schuldenberater. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave Mai 9, 2008 Kleine Randbemerkung: Die Gerichtssendungen geben nicht vor, echt zu sein, es ist allgemein bekannt, dass es sich um Laienschauspieler und fiktive Fälle handelt, Ganz am Anfang gab es bei Salesch ja mal "echte Fälle". Da wurden auch die echten Aktenzeichen insertiert. Man muss für solche Sendungen einfach nur Leute finden, die blöd genug sind. Naja... in der Regel haben die Protagonisten ja auch was davon. Ob es die Lösung eines Problems ist oder eine Aufwandsentschädigung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 9, 2008 Ich finde Peter Zwegat top. Das solche Themen im TV thematisiert werden, ist doch positiv. Das da zusammengeschnitten wird, so das es spannender rüber kommt ist doch nur selbstverständflich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 9, 2008 Und vor allem ist es sau unterhaltsam. Dazu noch ne Folge "Schwiegertochter gesucht.." und "Endlich Urlaub" ich sag euch, da ist man kaputt vor lachen. RTL haut zur Zeit eine harte Sendung nach der anderen raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 9, 2008 Und vor allem ist es sau unterhaltsam. Dazu noch ne Folge "Schwiegertochter gesucht.." und "Endlich Urlaub" ich sag euch, da ist man kaputt vor lachen. RTL haut zur Zeit eine harte Sendung nach der anderen raus. zeit verschwendung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Mai 9, 2008 Dazu noch ne Folge "Schwiegertochter gesucht.." RTL haut zur Zeit eine harte Sendung nach der anderen raus. Spielst du auf das an, was auch bei TV Total kam? Ich glaube das wurde im video thread noch nicht gepostet, ich tu es da mal rein. Das ist der Knaller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Mai 9, 2008 Und vor allem ist es sau unterhaltsam. Dazu noch ne Folge "Schwiegertochter gesucht.." und "Endlich Urlaub" ich sag euch, da ist man kaputt vor lachen. RTL haut zur Zeit eine harte Sendung nach der anderen raus. hoffentlich nicht dein Ernst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag