Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Akaman

In der Druckfaz gibt es immer am Donnerstag eine Übersicht über internationale Neuemissionen.

Diesmal wird u.a. erwähnt, dass BH mit zweien dabei ist:

- USU23797AQ36; 05/2013; 4,6%; 99,9 und

- USU23797AR19; 05/2018; 5,4%; 99,9

Obwohl die mit AAA geratet sind (jaja, ich weiss, das sagt nicht viel), rentieren sie deutlich über Ami-Staatsanleihen.

Weiss jemand, warum BH überhaupt 2 Mrd. USD aufnehmen will, wenn doch das Unternehmen bereits wie Dago im Geld badet (angeblich 36 Mrd. USD Barmittel)?

Insgesamt scheint mir das eine gute Investition zu sein für Leute, die

- jetzt Festverzinsliche kaufen wollen,

- damit rechnen, dass der USD nicht mehr viel weiter fällt,

- nicht mit steigenden Zinsen rechnen.

Ich selbst werde aber erst 2009 zuschlagen, wenn überhaupt (bis dahin werde ich meine vorgesehene Aktienquote auffüllen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

In der Druckfaz gibt es immer am Donnerstag eine Übersicht über internationale Neuemissionen ...

Nicht nur in der Druckfaz, sondern auch bei der Börse Stuttgart gibt es (sogar nicht nur am Donnerstag) eine Übersicht über Neuemissionen und Neueinführungen in den Handel! Allerdings sind dort keine Erläuterungen zur Metapher vom Taxistand zu finden, so dass Minderprivilegierte weiterhin im Dunkeln tappen. Ich bin mir aber sicher, dass Akaman nach diesem dezenten Hinweis zur Vermeidung einer Zweiklassengesellschaft im Forum (mit/ohne Faz-Abo) Licht in dasselbe bringen wird. Aber das nur nebenbei, denn

es ist mal wieder soweit, zwei weitere BH(BRK?)-USD-Anleihen sind in den Handel eingeführt:

Die 3-jährige A1ATHH mit Kupon 2,125% und

die 5-jährige A1ATEV mit Kupon 3,2%.

Von Kupons wie im Eröffnungsbeitrag kann man weiterhin nur träumen. Mindeststückelung (kleinanlegerfreundliche (jschoeck, wie wär's?)) 2000 USD, Volumen insgesamt etwa 3 Mrd. USD. S&P-Rating immer noch bei stolzen AA+. Der Erlös dient (lt. Link im Aktienthread) der Finanzierung des Kaufs der SNCF.

Ob Akaman immer noch zu seinem o. a. Urteil steht, kann er uns selbst sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

du meinst BNSF und nicht SNCF, oder ? SNCF ist aus Frankreich und gehört teilweise oder ganz dem Staat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Als leider ebenfalls minderpriviligierter Warter am FAZ-Taxistand kann ich nur mutmassen, dass im online-Premiumbereich die Zeit fünf drei Jahre zurückgeblieben ist? Für so progressiv hätte ich die FAZ nicht einmal gehalten, ich bin positiv überrascht.

Weniger positiv überrascht bin ich, dass jetzt jeder Hätsch-Fonds auf dem Anleihenmarkt nochmal schnell Kohle abgreifen will. Reichen dem Buffett die bailouts etwa nicht, die er via seine "Investments" absahnen konnte, um seine Eisenbahn zu kaufen? Da sind 2-3 % für mehrere Jahre nicht so toll, auch wenn der US Eisenbahnverkehr grade Hoffnungszeichen pfeifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

du meinst BNSF und nicht SNCF, oder ? SNCF ist aus Frankreich und gehört teilweise oder ganz dem Staat

So ein kleiner Dreher kann doch jedem mal passieren: 779 779 779 799 799 799 :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

So ein kleiner Dreher kann doch jedem mal passieren: 779 779 779 799 799 799 :unsure:

:lol: , (wann kommt eigentlich der Thread von Schnitzel, "Wie order ich eine Anleihe richtig?"...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

In der Druckfaz gibt es immer am Donnerstag eine Übersicht über internationale Neuemissionen ...

Nicht nur in der Druckfaz, sondern auch bei der Börse Stuttgart gibt es (sogar nicht nur am Donnerstag) eine Übersicht über Neuemissionen und Neueinführungen in den Handel! Allerdings sind dort keine Erläuterungen zur Metapher vom Taxistand zu finden, so dass Minderprivilegierte weiterhin im Dunkeln tappen. Ich bin mir aber sicher, dass Akaman nach diesem dezenten Hinweis zur Vermeidung einer Zweiklassengesellschaft im Forum (mit/ohne Faz-Abo) Licht in dasselbe bringen wird. Aber das nur nebenbei, denn

...

Für alle die wie ich nicht doof sterben wollen. Vanity bezieht sich darauf:

In der Druckfaz von heute steht ein sehr schöner Artikel von Bernd Rudolph mit der Metapher vom Taxistand und möglichen zukünftigen Ausgestaltungsmöglichkeiten von Hybridkapital bei den Banken. Hier können Abonnenten ihn kostenlos einsehen.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/11038-rentenmarkt-allgemein-analysen/page__pid__558962__st__1501

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Tja, Gugel weiss eben nicht alles.

Der Autor schildert eine Situation, in der jemand spät abends am Bahnhof ankommt und noch ein Taxi für den Rest des Weges bis zu seinem Ziel braucht. Es steht am Taxistand auch genau ein Taxi, aber der Fahrer lehnt es ab, ihn zu fahren. Begründung: es gäbe eine klare Anweisung der örtlichen Behörde, dass am Bahnhof immer mindestens ein Taxi stehen müsse.

Was das nun mit dem Hybridkapital zu tun haben kann, müsst ihr schon selbst rausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Für alle die wie ich nicht doof sterben wollen. Vanity bezieht sich darauf: ...

Das hätte man sogar mit der Suchfunktion des WPF finden können, denn außer in diesem Thread taucht der Begriff Taxistand nur in nämlichem Beitrag und hier auf. Da ich nicht glauben will, dass es sich bei der Metapher um Letzeres handelt (das würde ich nicht mal der faz zutrauen), werden wir trotz Johns gutgemeinten Bemühungen doof sterben müssen. Es sei denn, ein kluger Kopf outet sich noch als solcher und hilft uns auf die Sprünge.

Nachtrag: Ahh, doch noch ein kluger Kopf. Und was hat das mit Berkshire Hathaway zu tun? :- Brauchen die jetzt auch Hybridkapital?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Und was hat das mit Berkshire Hathaway zu tun?

Ich sage nur: Bahnhof?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Und was hat das mit Berkshire Hathaway zu tun?

Ich sage nur: Bahnhof?

Vermutlich ein Hybridtaxi, dessen Akkus noch nicht vollständig geladen sind und das deshalb am Bahnhof verbleiben muss. Oder so ähnlich (ist BH schon bei Tesla im Boot?). Das Schöne an Metaphern ist ja, dass man sie auch mit Erläuterungen kaum versteht. Dann können wir also zur Exegese des humoristischen Beitrags von Teletrabbi schreiten. Elmshorn bringe ich immer mit Köllnflocken in Verbindung, aber der große Zusammenhang erschließt sich mir dadurch auch nicht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

jaja hack ruhig auf mir rum vani. lass du von berkshire ruhig sncf kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Wäre lieb wenn Ihr mir bei Gelegenheit was von dem Zeug abgeben könntet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Hier von Prof. Rudolfs Powerpoint-Folien anlässlich eines Spasskassentags, da ist diese missglückte Metaffer auch zu finden gewesen (was hat ein Premium-FAZ-online-Leser, was ein nicht-Premium-FAZ-online-Leser nicht hat?):

post-13604-1267895509,73.png

Dass dies zur Krise "beigetragen" hätte, ist eine These wie sie zu einem Sinn-Buch vom Ufo-Institut passt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Das hätte man sogar mit der Suchfunktion des WPF finden können, denn außer in diesem Thread taucht der Begriff Taxistand nur in nämlichem Beitrag und hier auf

...

Das Problem war eher das man ohne eine Suche überhaupt nicht wußte worauf Du dich bzw. Akaman sich bezieht.

...

Elmshorn bringe ich immer mit Köllnflocken in Verbindung, aber der große Zusammenhang erschließt sich mir dadurch auch nicht. :(

...

???

was soll mir/uns Elsmhorn jetzt sagen? Kennt das außer uns beiden überhaupt hier einer?

Vielleicht hier her:

http://www.dihk.de/inhalt/informationen/news/meldungen/meldung011423.main.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

was soll mir/uns Elsmhorn jetzt sagen? Kennt das außer uns beiden überhaupt hier einer?

Ich kenn es (zufälligerweiße) auch. Dieser Thread wird immer merkwürdiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

.. was soll mir/uns Elsmhorn jetzt sagen? Kennt das außer uns beiden überhaupt hier einer? ...

Elmshorn, bitte. Klar, fährt man dadurch, kann man das Köllnflockenwerk sehen. Aber wusstet ihr auch, dass sich Sibirien dort befindet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Al Bondy
· bearbeitet von Al Bondy
Elmshorn, bitte. Klar, fährt man dadurch, kann man das Köllnflockenwerk sehen. Aber wusstet ihr auch, dass sich Sibirien dort befindet?

... hähä, ja freilich :)

dank einer Jahre zurückliegenden mehr oder weniger paramilitärischen Übung, bei der es im "kleinen Ostfeldzug" hoffnungslos versprengte Truppenteile mit Farbfoto bis in die BILD-Zeitung brachten, weil sie in professionell getarnter Schönheit völlig verdreckt mitsamt Ausrüstung und Waffen schließlich verzweifelt im nördlichen Hamburger S-Bahn-Netz herumkutschiert sind.

Geschichte des Naherholungsgebiets mit Gaststätte Sibirien: http://www.sibirien.de/Geschichte.html

was hat das mit Berkshire Hathaway zu tun?

... auch da treffen sich einmal im Jahr die in Ehren ergrauten Investoren im Naherholungsgebiet beim Landgasthaus unterm grünen Lindenbaum

http://media.news.de...e82419d56b0.jpg

und beten gemeinsam für das baldige Überwinden der schon mehrfach erfolglos getesteten 100-K-Marke:

https://charts.comdi...INGS=1&SHOWHL=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag