Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jogo08
Ja super, dann freu ich mich schon auf die Post á la: "Ich kauf nur Aktien unter 10 , die anderen sind mir zu teuer!"
Mindestens einen Thread dieser Art hatten wir doch vor kurzem erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Ja super, dann freu ich mich schon auf die Post á la: "Ich kauf nur Aktien unter 10 , die anderen sind mir zu teuer!" Oder auch: " Ich geb immer min. 100 pro Aktie aus, da weiß man was man hat, da stimmt der Wert des Unternehmens...."

Man man man...

Ja Herr S., Sie habens verstanden... :dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor
Ja Herr S., Sie habens verstanden... :dumb:

und berkshire hathaway a shares ist die beste aktie, deshalb auch am teuersten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
btw: wofür werden eigentlich solche aktiensplits gemacht?

1.Kurspflege : es wird einem breiteren Spektrum von Anlegern ermöglicht zu investieren

Beispiel: Aktie A steht bei 800 EUR, du möchtest gerne 2000 EUR investieren - tja shit,entweder 2 Stück für 1600 oder 3 für 2400 EUR, beides nicht so toll für dich. Stell dir vor ein 10:1 Split würde vorgenommen,dann kämst du deinem Anlageziel von 2000 EUR viel näher.

2. rein optisch werden günstigere Aktien vielleicht eher gekauft (ist ne psychologische Sache) - ich glaub nicht dran

3. du siehst bei Berkshire ja was "passiert" wenn niemals gesplittet wird :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Ja super, dann freu ich mich schon auf die Post á la: "Ich kauf nur Aktien unter 10 , die anderen sind mir zu teuer!" Oder auch: " Ich geb immer min. 100 pro Aktie aus, da weiß man was man hat, da stimmt der Wert des Unternehmens...."

Man man man...

Dies ist ein oft gemachter logischer Fehler bei der Umkehrung einer Aussage - ich entschuldige mich schon jetzt für die OT-Entgleisung :unsure:

A => B ist äquivalent mit der Verneinung (nicht B ) => (nicht A)

Die Aussage [(nicht A) => (nicht B )] ist weder eine Ableitung aus [A => B] und schon gar nicht äquivalent dazu.

Beispiel:

Ein Tier der Gattung Hund (A) hat im Normalfall vier Beine (B )

Eine Tier, das kein Hund ist hat keine vier Beine? Würdest Du dann auch nicht auf die Idee kommen, mir zu erklären, dass Katzen keine vier Beine haben oder?

Ende OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Der Begriff Pennystock hat nicht umsonst eine gewisse Bedeutung und das hat nichts damit zu tun, daß zwischen 10Euro und 100Eur Aktienkurs kein Bezug zum Wert der Firma hergestellt werden kann. Daß es einzelne Unternehmen geben mag, die auch als Pennystock eine seriöse Investition sein können ist nur die Ausnahme, die meisten sind nicht freiwillig so billig.

Wenn Du das ohne wissenschaftliche Ausarbeitung nicht glaubst, kann ich Dir nur viel Glück an der Börse wünschen.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Also ehrlich, wer über dieses Thema diskutiert zeigt doch, dass er keine Ahnung hat. Einfach auf die Marktkapitalisierung schaun und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
Also ehrlich, wer über dieses Thema diskutiert zeigt doch, dass er keine Ahnung hat. Einfach auf die Marktkapitalisierung schaun und gut ist.

ok neue diskussion,was sagt marktkapitalisierung über solidität aus ?

ich sagte bereits die diskussion hier ist sinnlos. ich habe hier meine meinung kundgetan, was sicher nicht heisst dass ich keine ahnung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
ok neue diskussion,was sagt marktkapitalisierung über solidität aus ?

ich sagte bereits die diskussion hier ist sinnlos. ich habe hier meine meinung kundgetan, was sicher nicht heisst dass ich keine ahnung habe.

Na ja, wenns ein minimini Unternehmen ist, ist es wohl ein Pennystock. Zumindest für mich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Das ist nun aber auch eine ziemlich freie Interpretation des Begriffs pennystock.

Bei uns sind das eigentlich nur Aktien unter 1 Euro, in USA glaube ich Aktien unter 5 $. Dass das eine häufiger mal mit dem anderen zusammenfällt mag stimmen, aber so generell gilt das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

irgendwie reden wir hier alle aneinander vorbei.

stairway & sapine, ich glaube kaum einer von uns dreien würden pennystock-schrott kaufen, ganz einfach weil wir es besser wissen. leute wie der threadopener und co. ohne wissen bzw. erfahrung vermutlich schon. also was diskutieren wir hier rum ?

erinnert mich irgendwie an wallstreet-online. fehlt nur noch ein kommentar wie "der frick hat aber gesagt..."

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Doch ich hab eine im Depot - bekomme dafür immer ne Einladung zur HV :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

jetzt bin ich gespannt um welchen wert es sich dreht. raus damit ! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
FJH - meine einzige Dot.com Sünde und sicherlich keine Kaufempfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

also doch "schrott" :P

sapine schmeiss das raus, sentimentale mahnmale im depot sind überflüssig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
irgendwie reden wir hier alle aneinander vorbei.

stairway & sapine, ich glaube kaum einer von uns dreien würden pennystock-schrott kaufen, ganz einfach weil wir es besser wissen. leute wie der threadopener und co. ohne wissen bzw. erfahrung vermutlich schon. also was diskutieren wir hier rum ?

erinnert mich irgendwie an wallstreet-online. fehlt nur noch ein kommentar wie "der frick hat aber gesagt..."

<_<

Stimmt schon irgendwie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harwin

Wie sieht es da bei der Broadvision (661762) Aktie aus, die ist momentan 0,75 Wert. Angeblich soll sie ja einige lukrative Aufträge haben. Muss ich mir aber nochmal genauer ansehen. Was meint Ihr zu der Aktie, die wäre so ein unter 1 Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne

Da wir gerade darüber reden: Lebt Eganagoldpfeil eigentlich noch? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Vor zwei Wochen haben sie noch gelebt. Bin ja in der Lederwarenstadt aufgewachsen und habe mir als Jugendliche bei Goldpfeil regelmäßig die Nase am Schaufenster platt gedrückt. Daher musste ich mal reinschauen in den GB und die IR Seiten, hätte vielleicht sogar aus persönlicher Verbundenheit was investiert, aber so unschöne Bemerkungen wie Bilanzfälschung etc. haben mich nachhaltig davon abgehalten. Aber leben tun sie noch und laut eigener Auskunft haben sie glänzende Aussichten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89
Wie sieht es da bei der Broadvision (661762) Aktie aus, die ist momentan 0,75 Wert. Angeblich soll sie ja einige lukrative Aufträge haben. Muss ich mir aber nochmal genauer ansehen. Was meint Ihr zu der Aktie, die wäre so ein unter 1 Wert.

Kaufen!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne
Aber leben tun sie noch und laut eigener Auskunft haben sie glänzende Aussichten. :D

Alles klar, danke. Das klingt endlich mal nach einer aussichtsreichen Investition, die auch noch dazu billig ist. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DDDave

Ah.. jetzt weiss ich auch wo diese Frage herkommt. Habe heute am Kiosk Börse-Online (oder was ähnliches) gesehen und die titeln mit 1-Euro-Aktien... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Also Börse-online war es nicht. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DDDave

Die waren es... ;)

Titel_welle_schraeg_769.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Die waren es... ;)

Titel_welle_schraeg_769.jpg

Das ist lustig. :lol:

Aber im Ernst: ein unsägliches Blättchen, das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag