Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sigi35

Was hat es mit Aktien unter 1 auf sich? Sind das seriöse Firmen oder ist das nur reine Spekulation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Kommt ganz drauf an - tendenziell Schrott, in China ist das aber üblich, auch bei soliden hoch kapitalisierten Titeln. Z.B. PetroChina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Der Kurs einer AKtie sagt rein gar nichts über die wirtschaftlichen Verhältnisse eines Unternehmens aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich sagte "tendenziell" - oder kennst du ein solides dt. oder europ. Unternehmen was unter 1 EUR notiert ?

Achso klar - Borussia Dortmund ! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
Ich sagte "tendenziell" - oder kennst du ein solides dt. oder europ. Unternehmen was unter 1 EUR notiert ?

Achso klar - Borussia Dortmund ! :P

Die Tendenz müsstest du mir jetzt mit wisschaftlichen Methoden nachweisen. Ansosnten gilt meine Aussage, bis du mir etwas anderes beweisen kannst.

Behauptungen helfen hier nämlich keinem weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ist halt die Frage wie man solide definiert. Wenn solide bedeutet nennenswertes Unternehmen gemessen an Marktkapitalisierung, dann könnte ein Blick in den EURO STOXX helfen - da ist kein einziges Unternehmen dabei, dessen Kurs unterhalb von 1 Euro notiert. Bei den abgestürzten dot.com Unternehmen vom Jahr 2000 kann man das natürlich leichter finden. Und sollte eines der Unternehmen mittlerweile wieder auf dem aufsteigenden Ast sein, dann könnten die Unternehmensdaten durchaus auch solide sein im Sinne von Gewinn erzielend. Ist halt alles eine Frage der Defnition. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ist auch oft so, dass britische Unternehmen geringe Euro beträge haben. Da sie in London mit Pence gelistet werden. Und die Umrechnung dann kleine Eurobeträge ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Wenn Daimler einen Splitt 1:100 macht kostet die Aktie danach um die 0,51.

Sagt das was über die Ertragskraft des Unternehmens aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Grad mal nachgeschaut, Thielert aus dem SDAX liegt mittlerweile bei ca. 0,50 . So kanns kommen WPF-Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
Grad mal nachgeschaut, Thielert aus dem SDAX liegt mittlerweile bei ca. 0,50 . So kanns kommen WPF-Link

Tja und wenn Thielert nun ein Reverse-Split 10:1 macht, ist die Aktie wieder 5 wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Thielert ist auch insolvent oder kurz davor.

Wenn Daimler einen Splitt 1:100 macht kostet die Aktie danach um die 0,51.

Sagt das was über die Ertragskraft des Unternehmens aus?

:- machen Sie aber nicht.

Sinnlose Diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Jetzt habt ihr den armen Sigi aber ganz schön verwirrt...

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Ich nicht, dass war der Hannes mit seinen "Tendezen"... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Meine Tendenz geht in Richtung Thread schließen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Die Tendenz müsstest du mir jetzt mit wisschaftlichen Methoden nachweisen.

Na klar :w00t: . So nen Wissenschaftlichkeitskommentar hat mir für heute noch gefehlt.

Im ernst zum Thema:

Theoretisch kann eine Firma ihre Aktien stückeln wie sie will, es könnte also auch ne 1 Firma grundsolide sein. In der Praxis kommt aber einen 1 Firma entweder von deutlich höheren Kursen - hat also massive Probleme oder wurde gleich als Betrugsmasche an die Börse gebraucht - Kurse unter 1 wirken besser auf die "schnäppchen" Jäger die nicht verstehen dass es keine Zusammenhang gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sigi35

Gibt es den Unternehmen die sehr gut im Geschäft sind und so einen Split gemacht haben?

Woran erkennt man ob das Unternehmen auch einen dauerhaften Wert hat? Die meisten Namen die z. B. bei Onvista

gelistet sind unter 1 , von denen habe ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Woran erkennt man ob das Unternehmen auch einen dauerhaften Wert hat?

Tja, diese Frage stellen wir uns alle jeden Tag...

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

du bekommst sicher einen haufen börsenbriefe wo lauter solche aktien hochgelobt werden. so in der art "nächstes kursziel 70cent - das macht 300% gewinn in 3 moaten".

ALLES SCHROTT, das sind firmen, die gibts eigentlich gar nicht (sondern nur aufn papier) und werden gepuscht. die forschen an irgendwelchen neuen verfahren die die welt verändern sollen (algen produzieren biosprit ???)... wers glaubt und in sowas investiert ist selbst schuld (ich bin auch am anfang mal drauf reingefallen - hat mich ein paar 100 euro gekostet - damals war auch noch frick in aller munde... - ich hab daraus gelernt ;)

such dir lieber ordentliche unternehmen die auch gewinn machen (und nicht mehr verlust als umsatz ;) - dann ist es wurscht ob die aktie 1 oder 1000 kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Gibt es den Unternehmen die sehr gut im Geschäft sind und so einen Split gemacht haben?

Was ist denn so interessant an solchen Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Was ist denn so interessant an solchen Unternehmen?

is doch klar - die können ja fast garnicht weiter sinken!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

kann eine aktie eingentlich auch unter 1 cent fallen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Bei exakt 0 EUR ist Schluss, den kanadischen Explorern ist an der Anzahl von Nachkommastellen keine Grenze gesetzt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zykos

btw: wofür werden eigentlich solche aktiensplits gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Die Tendenz müsstest du mir jetzt mit wisschaftlichen Methoden nachweisen. Ansosnten gilt meine Aussage, bis du mir etwas anderes beweisen kannst.

Behauptungen helfen hier nämlich keinem weiter.

:w00t:

Es ist ja nicht nur eine Behauptung, sondern eine Aussage auf Grund von zahlreichen Beobachtungen, also eine empirische Feststellung, die somit durchaus ihre Gültigkeit hat. Daher würde Daimler den von Dir genannten Split nie durchführen gerade um zu verhindern, dass die Aktie wie Schrott aussieht.

Und einem Neuling zu sagen, der Aktienpreis hätte rein gar nix mit dem Unternehmenswert zu tun, ist grob fahrlässig. Aktien mit einem Preis von <1 sind mit höchster Vorsicht zu genießen, obwohl natürlich nicht 100% davon Schrott sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
:w00t:

Es ist ja nicht nur eine Behauptung, sondern eine Aussage auf Grund von zahlreichen Beobachtungen, also eine empirische Feststellung, die somit durchaus ihre Gültigkeit hat. Daher würde Daimler den von Dir genannten Split nie durchführen gerade um zu verhindern, dass die Aktie wie Schrott aussieht.

Und einem Neuling zu sagen, der Aktienpreis hätte rein gar nix mit dem Unternehmenswert zu tun, ist grob fahrlässig. Aktien mit einem Preis von <1 sind mit höchster Vorsicht zu genießen, obwohl natürlich nicht 100% davon Schrott sind.

Ja super, dann freu ich mich schon auf die Post á la: "Ich kauf nur Aktien unter 10 , die anderen sind mir zu teuer!" Oder auch: " Ich geb immer min. 100 pro Aktie aus, da weiß man was man hat, da stimmt der Wert des Unternehmens...."

Man man man...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag