Finanz Vanessa Mai 4, 2008 Hallo, ich suche eine Anlage (möglichst festverzinslich) die eine gute Rendite bringt (ca 5%) und über eine Laufzeit von 5 Jahren (fest) anlegt. (ideal, Schweiz , Österreich oder Luxenburg) Sind solche Anlagen möglich und was könnt Ihr mir empfehlen ? Danke im Voraus, FinanzVanessa ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 4, 2008 · bearbeitet Mai 4, 2008 von Sapine Erst Deka und dann die Alpeländer + Luxemburg? Eigenartige Mischung. Festgeld, Anleihen mit passender Restlaufzeit, halt festverzinsliche. Bezweifle, dass Du in der Schweiz 5 % bekommen wirst ohne Risiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Mai 4, 2008 Erst Deka und dann die Alpeländer + Luxemburg? Eigenartige Mischung. Festgeld, Anleihen mit passender Restlaufzeit, halt festverzinsliche. Bezweifle, dass Du in der Schweiz 5 % bekommen wirst ohne Risiko. Kommt immer darauf an welche Abschläge du bei der Bonität machen willst...?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 4, 2008 9 Posts, 5 Threaderöffnungen - langsam reichts, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Mai 4, 2008 ich suche eine Anlage (möglichst festverzinslich) die eine gute Rendite bringt (ca 5%) und über eine Laufzeit von 5 Jahren (fest) anlegt.(ideal, Schweiz , Österreich oder Luxenburg) Was meinst du mit mit "möglichst festvertinslich"? Was würde sonst in Frage kommen? Wie wichtig ist für dich die sichere Rückzahlung, also die Risikofreiheit? Aus dem Kopf fällt mir nur das Festgeld bei Credit-Europe an: 5,4% auf fünf Jahre. Aber weiß nicht, ob's das Angebote auch in den Nachbarländern gibt. Empfehlen kann ich - wie immer - nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Mai 5, 2008 warum gerade diese länder ? Dreimal darfst du raten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo Mai 5, 2008 · bearbeitet Mai 5, 2008 von culo Dreimal darfst du raten. wahrscheinlich, weil er lieber quellensteuer bei niedrigeren zinsen zahlen will, um die abgeltungssteuer zu vermeiden. also lieber nur 2% zinsen netto bekommen, anstatt 5% - abgeltungssteuer :-) bei manchen leuten setzt das hirn aus, wenn sie hören, dass sie in deutschland steuern zahlen müssen. in österreich gibt es 20% kapitalertragssteuer für ausländer, also abgesehen von soli und kirchensteuer fast wie bei uns. in der schweiz sogar 35%. btw. 2011 wird in österreich auch auf 35% erhöht. man wird also überall in europa abgezockt! europa ist nicht die lösung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag