Zum Inhalt springen
Bonzi

Welche Fonds schlagt ihr mir vor?

Empfohlene Beiträge

Bonzi

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Anstelle dem DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I DE0008476524

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Ich würde einfach den Carmignac oder den DWS Top Dividende verdoppeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonzi

Möchte gerne noch nen anderen da ich genau schauen willw eclehr Fonds mich am schnellsten reich macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
Möchte gerne noch nen anderen da ich genau schauen willw eclehr Fonds mich am schnellsten reich macht!

:dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Meinetwegen soll er mit 20 Fonds glücklich werden...

DWS Global Value

Astra Fonds

FMM Fonds

Schau welcher gut rein passt. Die beiden letztgenannten sind keine reinrassigen globalen, aber ein wenig Verstärkung im Bereich Europa/Deutschland würde Deinem Depot auch nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ist jetzt ein Witz oder?

Noch einmal: Wenn du zu ungeduldig bist, wird dich kein Fonds reich machen. Nur arm. Im Geldbeutel und im Nervenzellenvorrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Ist jetzt ein Witz oder?
Nein mir kommt das nicht wie ein Witz vor - der Junge meint es tödlich ernst. In zwei Jahren wird er dann die Hälfte seiner Sparpläne umstellen und weitere zwei Jahre später die zweite Hälfte. Dann beginnt es ganz allmählich ein wenig unübersichtlich zu werden im Depot. o:)

Im Ernst. Sagen wir zwei Deiner Fonds entwickeln sich prächtig und der Rest mittelprächtig bis mäßig. Was hast Du aus der Erkenntnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonzi

Nichts,

Nun werde dann DWS Top Dividente doppelt nehmen.

Was meint ihr wie viel Rendite ich im durchschnitt bekommen werde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Bonzi, du machst einen Fehler, den du früher oder später wieder glattstellen musst.

Beschränke dich auf ein paar wenige Fonds statts diesem Chaos und du wirst sehen das weniger manchmal auch mehr sein kann.

Fondsname WKN/ISIN Anlagegatung

DGI GRUNDBESITZ-GLOBAL DE0009807057 Immobileinfonds

SEB Immoinvest Anteilscheine DE0009802306 Immobilienfonds

Lingohr Systematic LBB Invset DE0009774794 Global anlegender Aktienfonds

Global Advantage Funds Major Markets LU0044747169 Global anlegender Aktienfonds

DWS TOP DIVIDENDE DE0009848119 Global anlegender Aktienfonds

BGF - WORLD MINING FUND A2 USD LU0075056555 Rohstofffonds

M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A GB0030932676 Global anlegender Aktienfonds

CARMIGNAC INVESTISSEMENT FR0010148981 Global anlegender Aktienfonds

DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I DE0008476524 Global anlegender Aktienfonds

Fidelity Funds - European Growth A Euro LU0048578792 Europa Akteinfonds

+ 1 EM Fonds (ala Magellan etc.)

Mit dem vorgestellten Chaosdepot wirst du früher oder später unglücklich.

10 x 25 Euro machen keinen Sinn, konzentriere dich auf wenige Fonds, von mir aus 2 globale, 1 Immo, 1 x EM und 1 x Europa, wobei ich es noch weiter vereinfachen würde und nur einen globalen nehmen täte. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Leute die haben sich zu Tode diversifiziert und tun das wahrscheinlich immer noch.

Ach ja, den Fehler auf allen Pferden reiten zu wollen hab ich am Anfang auch gemacht (wie so viele). Zum Glück war es nach nem halben Jahr vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ywendala
Hi allso die Immofonds werde ich jetzt ins Depo legen. Nun Chemstudent ich habe mir mal gedanken über das gemacht was du gesagt hast und habe beschlossen ich lasse mir noch mal 1 Monat Zeit und werde mich täglich 1-2 Stunden über Fonds informieren die zu mir passen.

War ja sehr kurz, der Monat ... Auch in diesem deinem 2. Thread fällst du vor allem durch Beratungsresistenz auf.

Hast du mal einen Gedanken dran verschwendet, daß du in vllt 5 Jahren nicht mehr im Hotel Mama wohnst? Miete, Lebensmittel, Strom und Heizung, Auto, Ausgehen usw. ... das kostet auch alles und ich wage zu bezweifeln, daß du dann noch mal eben so aus eigener Kraft 10 Sparpläne bedienen kannst.

Auch von den vielen klugen Leuten hier (meinen Respekt!) kann keiner in die Zukunft schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher
Nichts,

Nun werde dann DWS Top Dividente doppelt nehmen.

6-8%

bei deiner Ungeduld eher irgendwas im Tagesgeldzins-Bereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonzi

Hab mir jetzt folgende Fonds ins Depo gelegt:

SEB Immoinvest Anteilscheine DE0009802306

DWS TOP DIVIDENDE DE0009848119

M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A GB0030932676

CARMIGNAC INVESTISSEMENT FR0010148981

Fidelity Funds - European Growth A Euro LU0048578792

So nunbespare sie jetzt mit 50 jeden monat.

[Habe mir gedacht warum meldest du dich in einem Forum an und dann lehnst du alle Vorschläge ab von den Leuten die sich damit schon wirklich lange beschäfftigen und sich wirklich dmit auskennen]

Nun suche ich noch nen guten Geldmarktfonds der mehr alls mein Tagesgeldkonto bringt das heißt mind. 4,6% dann würde sich der umstieg lohnen.(Sind 4000 die darein müssen.)

Danke euch schmal für euren zeitlichen aufand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

[Habe mir gedacht warum meldest du dich in einem Forum an und dann lehnst du alle Vorschläge ab von den Leuten die sich damit schon wirklich lange beschäfftigen und sich wirklich dmit auskennen]

Nun suche ich noch nen guten Geldmarktfonds der mehr alls mein Tagesgeldkonto bringt das heißt mind. 4,6% dann würde sich der umstieg lohnen.(Sind 4000 die darein müssen.)

Der Lernerfolg zeigt sich unter anderem daran, dass Du in der Lage bist, selbst ein vernünftiges Depot zusammen zu stellen. Es macht wenig Sinn einfach nur das nachzubauen, was andere einem vorkauen. :thumbsup:

Sofern Du mit aktiv gemanagten Fonds sparen möchtest, ist die Zusammenstellung ok. EMs hast Du indirekt über den Carmignac und den M&G Global Basics mit drin.

Die Suche nach dem Geldmarktfonds kannst Du Dir vermutlich sparen - ist eher was für faule Leute, die auch mit ein paar Zehntel weniger zufrieden sind dafür dass sie nicht permanent das Konto wechseln müssen. Wenn Du da noch ein paar Zehntel rausholen willst, wäre die Suche nach günstigen Tagesgeldkonditionen vermutlich sinnvoller oder wenn Du es nicht täglich verfügbar brauchst vielleicht auch Festgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonzi

Was ist bei Festgeld so im durchschnitt an Prozent drin? Bei einer Anlagedauer von etwa 3 Monaten oder 6 Monaten? Und wo dann am besten anlegen allso ebi welcher Bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zauberlehrling
Nun suche ich noch nen guten Geldmarktfonds der mehr alls mein Tagesgeldkonto bringt das heißt mind. 4,6% dann würde sich der umstieg lohnen.(Sind 4000€ die darein müssen.)

Den gibts nicht, Tagesgeldkonten mit guten Konditionen schlägt kein Geldmarktfonds dauerhaft. Diese Klasse macht m.E. nur Sinn bei so schönen steueroptimierten Innovationen à la Deka OptiCash. Wer einen hohen Steuersatz hatte, ist mit denen besser gefahren als mit Tagesgeld und Co. Mit der Abgeltungssteuer ist das weitgehend vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

Finde das Depot schön übersichtlich und die Fonds haben unterschiedliche Strategien. Für ein aktives Depot bestimmt eine gute Lösung.

Geldmarktfonds sind glaube ich nicht so der Bringer. Bin bei 1822direkt und bislang gut zufrieden. Aktuell 4,3%. Mal sehen, wie es dort weitergeht...

Ansonsten ist norisbank ggf. noch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Hab mir jetzt folgende Fonds ins Depo gelegt:

SEB Immoinvest Anteilscheine DE0009802306

DWS TOP DIVIDENDE DE0009848119

M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A GB0030932676

CARMIGNAC INVESTISSEMENT FR0010148981

Fidelity Funds - European Growth A Euro LU0048578792

Die Fonds sind soweit OK, versuche die Aktienfonds auf einem gleichen Level zu halten bei der Gewichtung.

Beim Immobilienfonds hätte ich eher einen echten globalen genommen, wie ein hausInvest global oder grundbesitz global.

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.G.L.
... mehr alls mein Tagesgeldkonto bringt ... 4000

Mit ein wenig Arbeit:

Tchibo bei Test

:thumbsup:

S.G.L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonzi

Hab ich mir auch schon angeschaut werde dorthöchst wahrscheinlich auch ein Kontoeröffnen!

:)

Für anlagen bis 6000 ist das ziemlich dsa beste!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag