Teletrabbi Dezember 29, 2004 WKN: 710020 ISIN: DE0007100208 Kurs: 0,97 Euro Marktkapitalisierung: 5,23 Mio EUR 08.12.2004 / 12:42Mosaic erhält Auftrag von TAI Mosaic Software AG (WKN: 710020): Die Mosaic Geva GmbH, eine Tochtergesellschaft von Mosaic Software, gab heute in Bonn den Abschluss der Kooperation mit der TAI AG, ein Anbieter von Zahlungsverkehrsdienstleistungen, bekannt. Die dreijährige Zusammenarbeit mit dem Ziel, eine Lösung für die Verarbeitung von Massentransaktionen im Inland zu finden, werde mit der Auflösung aller Verpflichtungen zum 31.12.2004 beendet. Darüber hinaus erwirbt TAI weitere Nutzungsrechte in einstelliger Millionenhöhe an der von Mosaic entwickelten und von TAI eingesetzten Zahlungsverkehrslösung (GPayS). Sämtliche Rechte an GPayS verbleiben bei Mosaic. Weitere Details des Vertrages wurden nicht bekannt gegeben. Bei der geringen Marktkapitalisierung hat die Firma nen Millionenauftrag bekommen. Da gucke ich mir doch mal die Bilanzen an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Dezember 29, 2004 Bericht zum dritten Quartal: http://www.mosaic-aktie.de/publikationen/m...richt_2004d.pdf Umsatz im Jahresvergleich um 40% gesunken. Der Verlust ist höher als der Umsatz. Nur noch 4 Mio. liquide Mittel. Die Verbindlichkeiten halten sich mit / Mio. Euro allerdings noch in Grenzen. Fazit: Fundamental wird es schwer. Da kann das management sagen, was es will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 29, 2004 @ Teletrabbi Der Verlust ist höher als der Umsatz. :ask: :ask: :ask: Ich sehe auf Jahresbasis in der Gewinn/Verlust-Rechnung einen Gewinn+Gewinnsteigerung auf Jahressicht ! 1. Gewinnsteigerung im 3. Q/04 zum 3.Q/03 (blaues Rechteck) 2. Gewinnsteigerung auf Jahressicht 9 Monatszahlen 2004 zu 2003 (grünes Rechteck) Wo siehst du hier einen Verlust der größer wie der Umsatz sein soll ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Dezember 29, 2004 Ein Jahresfehlbetrag ist ein Verlust Um im angeführten PDF-Dokument sind die 9-Monatszahlen des Gesamtunternehmens. Hast du nur nen Teilunternehmen angeguckt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 29, 2004 Nein unsere Zahlen stimmen schon, nur hat man in der einen Tabelle von mir das Vorzeichen (Minus) nicht eingetragen. In dem Fall muß ich dir dann natürlich Recht geben (auch wenn es mir sehr, sehr schwer fällt :'( :cry: ) ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag